ANZEIGE
Curve habe ich wegen totaler Unzuverlässigkeit schon vor über 2 Jahren aussortiert und ich kann nur davon abraten dort eine Karte zu hinterlegen(es sei denn man steht auf Probleme)Doch, für Curve
Curve habe ich wegen totaler Unzuverlässigkeit schon vor über 2 Jahren aussortiert und ich kann nur davon abraten dort eine Karte zu hinterlegen(es sei denn man steht auf Probleme)Doch, für Curve
Curve erlaubt keine Schweizer Karten.
Must du Curve mal fragenWieso nicht? Was hat Curve gegen die Schweiz?
Schweizer Karten unterliegen nicht den EU interchange Limiten. Schweizer Karten sind zu teuer.Wieso nicht? Was hat Curve gegen die Schweiz?
Das ist definitiv ein Nachteil bei YUH. Man ist gezwungen immer nachzurechnen wie viel man noch zur Verfügung hat.Komfortabel sieht anders aus.- Abrechnung der Einkäufe werden nicht Echtzeit abgezogen, d. h. das Anzeige Guthaben zeigt nicht das echte verfügbare Guthaben an.
Hat in der Schweiz niemand.Schade auch, dass Echtzeitüberweisung nicht mehr auf der YUH Roadmap steht und wohl in absehbarer Zeit nicht mehr kommen wird.
Kommt mit SIC5, ab August 2024, für allem am Swiss Interbank Clearing angehängten Banken.Hat in der Schweiz niemand.
Schon sonderbar, dass die schweizerische Bankwirtschaft erst mit mehrjähriger Verzögerung den Anschluss an europaweite Standards findet.Kommt mit SIC5, ab August 2024, für allem am Swiss Interbank Clearing angehängten Banken
Voriges Jahr konnte man nur über 1 Gerät Transaktionen tätigen,über ein 2. lediglich den Kontostand einsehen.Einloggen über 2 Geräte war also grundsätzlich möglich.Ob das aktuell immer noch so ist,kann ich nicht sagen.Kann man die Yuh App auf mehreren Geräten betreiben? Also Zugang über Smartphone1 oder Smartphone2 oder iPad?
Wie oben beschrieben sind nicht EU-Karten teuer für die Unternehmen. Revolut gibt die Gebühr an dich weiter. Um 100CHF aufzuladen verlangt Revolut 2,16 CHF GebührHat jemand über YUH per KK sein Revolut Kontoaufgeladen? Fallen da irgendwelche Kosten an, wenn man das in CHF macht?
Was bedeutet teuer für die Unternehmen?Wie oben beschrieben sind nicht EU-Karten teuer für die Unternehmen. Revolut gibt die Gebühr an dich weiter. Um 100CHF aufzuladen verlangt Revolut 2,16 CHF Gebühr
Kommt auf den Akzeptanzvertrag an, den er abgeschlossen hat.Was bedeutet teuer für die Unternehmen?
Zahlt sagen wir Edeka mehr Gebühren, wenn ich an der Kasse mit einer Schweizer Karte zahle, als wenn ich mit der Deutschen Debit Mastercard bezahle?
Kommt auf die anwendbare Gebührenregelung drauf an, aber ja, ist grundsätzlich sehr wahrscheinlich.Was bedeutet teuer für die Unternehmen?
Zahlt sagen wir Edeka mehr Gebühren, wenn ich an der Kasse mit einer Schweizer Karte zahle, als wenn ich mit der Deutschen Debit Mastercard bezahle?
Genau wie auch Businesskarten meist den Händler deutlich mehr kosten. Daher können die Businesskarten auch die 0,5-1% Cashback gut finanzieren (Paypal Business Debit, Metro FS Debit), bei den Consumerkarten hingegen zahlt der Kartenausgeber bei 0,5% Cashback drauf.Kommt auf den Akzeptanzvertrag an, den er abgeschlossen hat.
Stimmt, für Bargeldabhebungen außerhalb der Schweiz ist die YUH Karte viel zu teuer.Aber auch bei Fremdwährungen fallen 0,95% Wechselgebühr an(es sei denn man hat ein Guthaben in der Währung auf dem YUH Konto).De facto also ein Fremdwährungsentgelt.Ich habe bei YUH den Anfängerfehler gemacht und Lehrgeld dafür bezahlt.
Hab am Bankomaten hier im Ort 10 EUR abgehoben um eine Pin+Chip Transaktion durchzuführen...und gleich einmal 5 EUR Gebühr dafür bezahlt.
Besten Dank für die Info. Wird dann schwierig Geld auf das Revolut Konto zu bekommen.Wie oben beschrieben sind nicht EU-Karten teuer für die Unternehmen. Revolut gibt die Gebühr an dich weiter. Um 100CHF aufzuladen verlangt Revolut 2,16 CHF Gebühr
Per Banküberweisung / Einzahlungsschein das Yuh Konto mit CHF aufladen, Währung für 0,95% in EUR wechseln und per SEPA Transfer an Revolut senden? Oder geht es dir darum Gebühren möglichst zu vermeiden?Besten Dank für die Info. Wird dann schwierig Geld auf das Revolut Konto zu bekommen.
Ich möchte einfach ohne Kosten CHF von YUH auf Revolut (Euro Account keine CH IBAN) überweisen.Per Einzahlungsschein das Yuh Konto mit CHF aufladen, Währung für 0,95% in EUR wechseln und per SEPA Transfer an Revolut senden? Oder geht es dir darum Gebühren möglichst zu vermeiden?
Wenn dein YUK Konto in CHF geführt wird(man kann €,$,CHF wählen) fallen schon mal keine Wechselgebühren an, wenn du CHF auf dein Revolut CHFKonto überweist(bei Revolut kann man für eine Reihe von Währungen separate Konten anlegen).Kosten für diese Überweisung fallen nicht an.Ich möchte einfach ohne Kosten CHF von YUH auf Revolut (Euro Account keine CH IBAN) überweisen.
Ich versuche jetzt mal den Weg über die IBAN der Credit Suisse nach Revolut. Mal schau, ob es optimal läuft.