ANZEIGE
Lastschriften und Daueraufträge sind bei yuh aktuell nicht möglich.Weiß jemand ob das Yuh-Konto auch Lastschriften (aus Deutschland) ermöglicht?
Möchte gerne meine Telefonrechnung ond Miete von dem Konto einziehen lassen.
Lastschriften und Daueraufträge sind bei yuh aktuell nicht möglich.Weiß jemand ob das Yuh-Konto auch Lastschriften (aus Deutschland) ermöglicht?
Möchte gerne meine Telefonrechnung ond Miete von dem Konto einziehen lassen.
Dann bin ich mal gespannt, ob sich bei Android auch etwas tut mit Daueraufträgen.Seit heute sind bei Yuh (zumindest bei iOS) mit einem App-Update auch Daueraufträge möglich. Bei mir ging es sogar auch für internationale Überweisungen.
Seit heute auch bei Android.Dann bin ich mal gespannt, ob sich bei Android auch etwas tut mit Daueraufträgen.
Auf der Yuh Roadmap stehen die Daueraufträge jedenfalls
Mir wurde das update leider erst heute angeboten.Seit heute auch bei Android.
Schade aber dass man nicht vierteljährliche Zahlungen (z.b. für den Rundfunkbeitrag) einstellen kann.
Fehlen nur noch Lastschriften.
Jetzt hat es funktioniert.Beim neuesten Update der App wurde jetzt Apple Pay als neue Funktion angekündigt. Es funktioniert aber anscheinend noch nicht und wird auch noch nicht auf den einschlägigen Seiten (Webseite, Twitter, Facebook) erwähnt.
Genau zwei Monate nach Google Pay, aber es ist endlich da.Hier ebenfalls. Freut mich, dass es endlich zur Verfügung steht
SteueridentifikationsnummerSteuernummer
Kommt noch
- virtuelle Karte für online Bestellungen
Kommt wohl eher nicht (vor allem nicht Kreditkarten-Top-Up, wegen dem Interchange)Lastschrift
- alternative Einzahlmöglichkeiten (google pay, Kreditkarte)
- Echtzeitüberweisung (ein und ausgehend)
- eine Abhebung im Ausland kostenlos - oder bis 1,90 € pro Vorgang.
Habe ich von der Seite noch garnicht betrachtet.Lästig ist es natürlich,aber ist es ein so großes Problem die Adresse des Empfängers zu bekommen?Bei Firmen auf der Rechnung oder eben googeln und bei Privatpersonen kennt man sich meistens,sonst eben nach der Adresse fragen.Auch Ueberweisungen ohne die Adresse des Empfaengers angeben zu muessen. Aktuell fuehrt das dazu dass das Konto nur fuer Eigenueberweisungen bzw lediglich eingehenden Ueberweisungen von Drittpersonen geeignet ist. Vermutlich beabsichtigt.
Für ausgehende SEPA Überweisungen(von z.B.deutscher Banken) in die Schweiz gibt es tatsächlich einige unrühmliche Beispiele der Gebührenerhebung. Aber welche Banken erheben denn bei eingehenden SEPA Überweisungen aus der Schweiz Gebühren?Da manche Banken für eingehende SEPA-Überweisungen aus Nicht-EWR-Länder Gebühren erheben, ist es vermutlich generell nicht sinnvoll, an Dritte zu überweisen.
Gemäss Preisverzeichnis beispielsweise die Hypovereinsbank (wobei die Zahlungskontenmodelle für Verbraucher jedoch "Gutschriften" von Überweisungen inklusive zu haben scheinen).Aber welche Banken erheben denn bei eingehenden SEPA Überweisungen aus der Schweiz Gebühren?
Das perfide ist, dass der Kontoinhaber des HVB Kontos hier ja keinerlei Einfluss auf die Entstehung der Gebühr hat.Gemäss Preisverzeichnis beispielsweise die Hypovereinsbank (wobei die Zahlungskontenmodelle für Verbraucher jedoch "Gutschriften" von Überweisungen inklusive zu haben scheinen).
Ist bei SEPA-Überweisungen von ausserhalb des EWR in die EU/den EWR zwingend.Auch Ueberweisungen ohne die Adresse des Empfaengers angeben zu muessen
Ich würde ohnehin kein Geld überweisen an Personen oder Firmen, deren Adresse ich nicht kenne.Aktuell fuehrt das dazu dass das Konto nur fuer Eigenueberweisungen bzw lediglich eingehenden Ueberweisungen von Drittpersonen geeignet ist
Die Kreissparkasse Köln erhebt 5,00 EUR Gebühren.Für ausgehende SEPA Überweisungen(von z.B.deutscher Banken) in die Schweiz gibt es tatsächlich einige unrühmliche Beispiele der Gebührenerhebung. Aber welche Banken erheben denn bei eingehenden SEPA Überweisungen aus der Schweiz Gebühren?
Kurios, ich vertraue yuh mehr als N26.
Vieleicht mag ja mal jemand seine Erfahrungen mit dem deutschen Finanzamt teilen, was Aktien-Trading bei yuh angeht.Und da wir gerade bei Yuh sind....
Yuh hat Geburtstag, traden bis 30. Juni kostenlos.
Nur, wenn die Überweisung in CHF auf dem Eurokonto ankommt. In Euro wird nichts berechnet laut PLV.Die Kreissparkasse Köln erhebt 5,00 EUR Gebühren.