ANZEIGE
Geht. Zumindest in Kombination iPhone und iPad.Kann man die yuh App eigentlich auf 2 Smartphones gleichzeitig nutzen oder geht das nur mit dem Gerät, in dem sich auch die sim Karte mit der bei yuh hinterlegten Mobilfunknummer befindet?
Geht. Zumindest in Kombination iPhone und iPad.Kann man die yuh App eigentlich auf 2 Smartphones gleichzeitig nutzen oder geht das nur mit dem Gerät, in dem sich auch die sim Karte mit der bei yuh hinterlegten Mobilfunknummer befindet?
D.h. also aktives Banking mit Überweisungen u.ä ist auf beiden Geräten möglich?Geht. Zumindest in Kombination iPhone und iPad.
...
Google Pay und twint sind in Planung.
...
Zumindest im Mai 2021 meinte yuh per Twitter, sie hätten keine Pläne, eine Twint Anbindung zu erstellen.Twint? Spannend!
Das ist sehr schade. Alleinstellungsmerkmal adéZumindest im Mai 2021 meinte yuh per Twitter, sie hätten keine Pläne, eine Twint Anbindung zu erstellen.
Ich auch nicht. Twint-Zahlungen in Geschäften sind die Hölle auf Erden (gerade, wenn sich Leute vor einem in der Schlange daran versuchen und den Betrieb aufhalten), und Geld zwischen Privatpersonen kann man auch anders verteilen (Revolut, Zak, normale Überweisung...) - lediglich den Hofladen oder die Berghütte ohne Strom muss ich gelegentlich als Daseinsberechtigung durchgehen lassen.Ich habe noch nie herausgefunden, warum Twint glücklich machen soll...
Na dann werden sie dir den Preis gesondert vor/bei Überweisung anzeigen (natürlich nicht).Sparkassen: keine eindeutige Regelung in den PLV bei meinen 2 Spken, enthalten sind nur Angaben zu EWR-Staaten
Die Easybank Österreich z.B. berechnet, gestaffelt nach der Höhe der Überweisung, ab 9 Euro für eine Überweisung nach yuh. Überraschend ist hier, dass dies auch dann geschieht, wenn die Sepa Überweisung in Euro erfolgt, also ein Umtausch in CHF nicht erfolgt.Von Solaris (Bitwala/Nuri) aus war die Überweisung kostenfrei. VR Hochtaunus schreibt in ihrem PLV ebenfalls "Schweiz (in EUR) mit IBAN/BIC: als SEPA-Überweisung 0,00 EUR". Bei der DKB sind SEPA-Überweisungen grundsätzlich kostenfrei, in der Liste der SEPA-Länder wird die Schweiz mit aufgeführt. Die HVB scheint hier also teure Ausnahme zu sein.
Nach meinem Verständnis sind SEPA-Überweisungen immer in Euro, andere Währungen sind automatisch Swift (oder was anderes) aber kein SEPA.Überraschend ist hier, dass dies auch dann geschieht, wenn die Sepa Überweisung in Euro erfolgt, also ein Umtausch in CHF nicht erfolgt.
SEPA payments can only be processed in euros. For payments in other European currencies (e.g. British pounds or Danish crowns), special forms (e.g. a foreign transfer) and processing conditions (e.g. charges, execution times) are still required.
Für mich ist's die Berghütte.
Gibt es denn tatsächlich Berghütten und Hofläden, wo man mit Twint bezahlen kann, die aber keine andere Zahlungsart anbieten?lediglich den Hofladen oder die Berghütte ohne Strom muss ich gelegentlich als Daseinsberechtigung durchgehen lassen.
Schweizer Franken in bar (bei Scheinen aber nur die neuen) sollten immer gehen, schwedische Swish-Verhältnisse herrschen in der Schweiz nicht.Gibt es denn tatsächlich Berghütten und Hofläden, wo man mit Twint bezahlen kann, die aber keine andere Zahlungsart anbieten?
Bin heute morgen von einer Dame mit Schweizer Akzent angerufen worden.Lass uns wissen, was yuh meint dazu. Wäre eine gute Sache.
Es gibt halt noch Bargeld... Aber ab 2000m ü.NN. sind die ATMs doch recht rar!Gibt es denn tatsächlich Berghütten und Hofläden, wo man mit Twint bezahlen kann, die aber keine andere Zahlungsart anbieten?
Nein, nicht zwingend. Kartenzahlungen erfordern Strom, Twint im Zweifelsfall nur einen Aufkleber mit QR-Code.Ein wenig Bargeld sollte man immer dabei haben. Aber ich nehma mal an, dass wenn in der Hütte Twint akzeptiert wird, dass dort auch Kartenzahlungen möglich sind.
Die Limite sind etwas niedriger, aber tatsächlich sollte das funktionieren. Ich habe schon immer die UBS-App benutzt, da meine Hausbank damals keine eigene Twint-Variante im Programm hatte.Ich kenne weder Twint noch die schweizer Details, aber die Twint-App der UBS behauptet, Twint mit jedem schweizer Privatkonto oder schweizer Kreditkarten zu können. Passt da das Yuh-Konto bzw. die Karte nicht?
Man scheint allerdings eine Schweizer Handynummer zu brauchen.Ich kenne weder Twint noch die schweizer Details, aber die Twint-App der UBS behauptet, Twint mit jedem schweizer Privatkonto oder schweizer Kreditkarten zu können. Passt da das Yuh-Konto bzw. die Karte nicht?
Hat jemand die YUH Mastercard erfolgreich mit cardpeek auslesen können? Ich kann weder CVM-Listen noch Servicecode etc. extrahieren.
if not data then break end
219: tag, data = asn1.split_tag(data)
220: if not data then break end
221: len, data = asn1.split_length(data)