ANZEIGE
Etwas off-topic, aber für Aktien aus welchen Ländern erhältst du Einladungen bei denen?Habe auch noch ein Wertpapierdepot bei der kroatischen Erste&Steiermärkische Bank, dort bekomme ich HV-Einladungen per Post.
Etwas off-topic, aber für Aktien aus welchen Ländern erhältst du Einladungen bei denen?Habe auch noch ein Wertpapierdepot bei der kroatischen Erste&Steiermärkische Bank, dort bekomme ich HV-Einladungen per Post.
Kroatien. Aktien anderer Länder halte ich in diesem Depot nicht.Etwas off-topic, aber für Aktien aus welchen Ländern erhältst du Einladungen bei denen?
Leider kannst du dich nicht ins Aktienregister eintragen lassen - tut uns leid.
Gibt dann aber auch nur Fragmente vom "Schoggikoffer"Cool, dann kann ich endlich mal Lindt & Sprüngli kaufen...
Spätestens wenn die Fractional Shares eingeführt sind wird das nicht mehr gehen, da du dann bei YUH nicht mehr Eigentümer der Aktien wirst.PS: Anfrage bzgl. Eintragung ins Aktienregister bei Namensaktien ist raus.
Bist du dir da sicher? Zumindest bei dt. Brokern ist es so, dass nur die Bruchstücke Eigentum des Brokers sind.Spätestens wenn die Fractional Shares eingeführt sind wird das nicht mehr gehen, da du dann bei YUH nicht mehr Eigentümer der Aktien wirst.
Ja sicher, siehe: https://www.swissquote.ch/website-s...h-fractional-trading-updated-contract-de.htmlBist du dir da sicher? Zumindest bei dt. Brokern ist es so, dass nur die Bruchstücke Eigentum des Brokers sind.
Siehe etwa Consorsbank: Dort kann man auch Aktien besparen, und solange man mindestens eine Aktie hat, bekommt man auch HV-Einladungen.
- Um dir die Möglichkeit zu geben, in Anteile von Finanzinstrumenten zu investieren, wird Swissquote die betreffenden Finanzinstrumente treuhänderisch für dich halten. Das bedeutet, dass du die Finanzinstrumente rechtlich gesehen nicht mehr selber hältst. Stattdessen werden dir treuhänderische Anteile an den dir zugeteilten Bruchteilen gewährt, auch wenn du ganze Einheiten von Finanzinstrumenten kaufst/verkaufst. Tönt kompliziert? Don’t worry, es gibt keinen Grund zur Sorge: Du kannst weiterhin wie bisher traden: Titel kaufen und verkaufen sowie Dividenden erhalten. Das gilt auch für Bruchteile von Aktien. Wenn du eine halbe Aktie hältst, bekommst du eine halbe Dividende (soweit anspruchsberechtigt).
- Sofern nicht anders angegeben, gilt dies für alle Finanzinstrumente, die in der Yuh App angeboten werden, mit Ausnahme von digitalen Vermögenswerten (Kryptowährungen und Krypto-Token).
- Die Finanzinstrumente, die du derzeit in deinem Yuh-Konto hältst, werden automatisch in das Fractional-Trading-System überführt und werden daher ab dem Start des Fractional-Tradings als treuhänderische Anteile gehalten, sofern du sie nicht vorher verkaufst.
Hinter Yuh stehen die PostFinance und Swissquote. Das ist schon eine Nummer seriöser.30k finde ich bei neuen Fintechs schon ziemlich viel. Ich benutze Revolut und Neon und hatte da noch nie mehr als 5k drauf.
Genau das war auch meine Überlegung als ich bei yuh Kunde wurde.Hinter Yuh stehen die PostFinance und Swissquote. Das ist schon eine Nummer seriöser.
Es war ja insgesamt auch eine recht moderate Nachfrage und ja natürlich ist das alles erlaubt und auch rechtmäßig.Für alle GwG-unterstellten gelten grundsätzliche dieselben Anforderungen. Gewisse Banken mögen es ggf. anders handhaben, aber schwellenwertbasierte Nachfragen sind normal und zulässig (und grundsätzlich verlangt, vgl. GwV FINMA).
Im Euroraum Gegenwert oder 1000€?
Cut-off für taggleiche Ausführung übrigens 12 Uhr.C24 -> Yuh ca. 3-4 h
Yuh -> Tomorrow ähnlich lang
Außerhalb der Schweiz kosten Abhebungen immer 4€, da wird man wohl in den meisten Fällen sowieso eine andere Karte nutzen.Im Euroraum Gegenwert oder 1000€?
Stimmt natürlich, weiß bei meinen Karten aber immer gerne, welche Limits sie haben.Außerhalb der Schweiz kosten Abhebungen immer 4€, da wird man wohl in den meisten Fällen sowieso eine andere Karte nutzen.