Definitiv! Das T3 wäre eine große Chance für FRA,
Warum sollten die Deutschen statt direkt von ihrem nächsten Flughafen aus in Zukuft via FRA in den Urlaub fliegen?
Die sind doch mehr als glücklich, dass FR Flüge vor ihrer Haustür, und nicht auch noch in Frankfurt anbietet.
Das T3 auf der komplett anderen Seite ist ziemlich unsinnig, aber aws will man machen, wen nun mal historisch im Norden kein Platz mehr ist. Die LHT Hangars abzureissen ist ja auch keine Lösung. Verbastelt FRA aber nur noch mehr, schon T1 und T2 sind ja kein Flughafen aus einem Guss.
Da die Flughafengebühren in Deutschland sehr hoch sind und weiter steigen werden, ist jedes Flugzeug in Deutschland unattraktiv.
Da die Bahn in Deutschland auch sehr hohe Preise hat, und auch die Autos der Deutschen inzwischen gern deutlich jenseits von 50ct/km liegen, ist jedes Flugzeug in Deutschland preislich attraktiv...
An welchem Flughafen sind die Gebühren fürs fliegen höher als die fürs parken?
Für den „Markt“ und die Kunden:
•mehr Auswahl an Zielen (z.B. BGY zusätzlich zu MXP/LIN oder STN zusätzlich zu LHR/LCY/LGW)
Umgekehrt.
Mehr Ausgangspunkte von denen aus man via FRA in die Welt reisen kann.
Der Bedarf an weiteren "Milchkannenzielen" aus FRA ist angesichts der vielen existierenden wirklich gering. Welcher Frankfurte würde nach STN wollen? 95% der STN Kunden fahren mit dem Expresszug in die Londonner Innenstadt, das kann man auch mit der Piccadilly Line ab LHR haben.
Netzwerk- und Billigairlines bedienen völlig verschiedene Kunden und Märkte, das zu mischen macht wenig Sinn.
Genausowenig wie es Sinn macht im eigenen Haus das selbe Ziel einmal direkt mit EW, einmal via FRA und einmal via MUC anzubieten.
Und am besten noch via VIE und ZRH, damit auch wirklich für jeden Kunden etwas individuelles dabei ist.
Die Billigairlines sollen mal wieder mehr PtP Ziele anbieten, aber dann senkt LH sofort wireder die Preise für die FRA und MUC Verbindungen, und es rechnet sich nicht.