ANZEIGE
Also 135€ wird mir deutlich öfter angezeigt als 35€Ja. Die Finger jucken bei 2€ mehr, als bei 35€ - obwohl beides spottbillig ist.
Also 135€ wird mir deutlich öfter angezeigt als 35€Ja. Die Finger jucken bei 2€ mehr, als bei 35€ - obwohl beides spottbillig ist.
Danke für den Hinweis. Jetzt muß ich nur noch alle meine Aktivitäten nach Mil und Tia verlagern.Augen auf bei der Flugwahl.
Lustig ist das Land der al-ITA-lia, z.B. MIL-TIA geht bis zu fünf Mal täglich ab 9,99:
Anhang anzeigen 290350
HAM-GDN ist auch eine Strecke, wo Wizz und Ryan sehr oft <20€ sind:
Anhang anzeigen 290351
Das klingt nach Pizza und organisiertem Verbrechen.Danke für den Hinweis. Jetzt muß ich nur noch alle meine Aktivitäten nach Mil und Tia verlagern.Anknüpfungspunkte gäbe es.
![]()
Heiße Nächte in Milano!Das klingt nach Pizza und organisiertem Verbrechen.
Normale Preise wären tatsächliche Kosten plus sagen wir 5% Gewinnmarge...Endlich normale Preise!
Der blanke deutsche NeidWobei man jetzt noch sagen kann, PMI-VLC (265 km) für €4.97 ist immer noch teurer als CGN-SVQ (1820 km) für €29.99...
Normale Preise wären tatsächliche Kosten plus sagen wir 5% Gewinnmarge...
Allein die 5-7 Liter Sprit die auf 265km pro Passagier verbraucht werden kosten die ersten 3€.
Aber natürlich finden es manche normal, sich von anderen den Großteil ihre Flüge bezahlen zu lassen.
Wie kann man nur so frustriert vom Leben seinNö. Ich bin nicht neidisch auf die Schmarotzer die sich ihre Reisen von anderen bezahlen lassen.
User Volume hat noch nie etwas vonNö. Ich bin nicht neidisch auf die Schmarotzer die sich ihre Reisen von anderen bezahlen lassen.
Ich bin umgekehrt allerdings auch nicht bereit, Preise zu bezahlen mit denen ich anderen solche Flüge finanziere.
Ich kaufe Produkte/Dienstleistungen zu fairen Preisen, oder lasse es sein.
Deshalb fliege ich schon länger meistens dienstlich, und reise privat anders. Die Zeiten in denen ich viel privat geflogen bin, sind aktuell vorbei. Produkt und Preis stimmen einfach nicht mehr.
Ich kaufe Produkte/Dienstleistungen zu fairen Preisen, oder lasse es sein.
????Der Punkt ist, dass bei Dir offensichtlich der Fairnessbegriff nur in eine Richtung geht.
= Richtung 1Nö. Ich bin nicht neidisch auf die Schmarotzer die sich ihre Reisen von anderen bezahlen lassen.
= Richtung 2Ich bin umgekehrt allerdings auch nicht bereit, Preise zu bezahlen mit denen ich anderen solche Flüge finanziere.
Genau, ich gestehe jedem der mir etwas verkauft natürlich eine üblichen Gewinn zu. Ich erwarte nicht etwas geschenkt zu bekommen, aber eben auch nicht ein vielfaches der tatsächlichen Kosten zu bezahlen. Insgesamt ist die Luftfahrtbranche dabei sogar hart am unteren Rand angesiedelt, andere Branchen haben signifikant höhere Gewinnspannen, ich würde es also sogar noch fair finden, wenn Flüge (im Schnitt) etwas teurer wären. Ich erwarte von niemandem, wegen 1% Gewinn ein Geschäft zu betreiben.Wirklich fair ist es aber erst, wenn es für beide Seiten fair ist
Alles Definitionssache. Am Ende kommt dabei genau ein Preis dabei raus. Ob der sich nun von vorneherein auf eine einzige Komplettleistung oder auf 10 Einzelleistungen aufteilt. Am Ende brauche ich ein Produkt und zahle dafür einen Preis. Ob der nun auf der Rechnung eine oder 12 Zeilen braucht interessiert mich wenig.Nicht jeder Flug wird als Ramschpreis verhökert und billige Tickets werden durch Zusatzgebühren am Ende lukrativ.
Oh natürlich. Aber die Airlines haben offenbar noch nichts davon gehört, dass das auch in die andere Richtung geht. Wenn LH z.B. unbedingt glaubt, mich für €1000 nach TLS und für €300 nach EWR fliegen zu müssen, auch gut. In Kombination ist das wieder fair, dann buche ich halt einen Wucher und einen Dumpingflug, und habe am Ende einen fairen Preis für die erhaltene Leistung bezahlt.User Volume hat noch nie etwas von
Mischkalkulation bei LCC gehört aka deren Geschäftsmodell.![]()
Weil's um Malle geht, musste ich daran denken:Normale Preise wären tatsächliche Kosten plus sagen wir 5% Gewinnmarge...
Also ich erkenne nicht, wo ich Fairness nur in eine Richtung verstehe. Weder Dumping noch Abzocke hat was mit Fairness zu tun.
Monopol. Lh. Hold my Beer.????
= Richtung 1
= Richtung 2
Also ich erkenne nicht, wo ich Fairness nur in eine Richtung verstehe. Weder Dumping noch Abzocke hat was mit Fairness zu tun.
Genau, ich gestehe jedem der mir etwas verkauft natürlich eine üblichen Gewinn zu. Ich erwarte nicht etwas geschenkt zu bekommen, aber eben auch nicht ein vielfaches der tatsächlichen Kosten zu bezahlen. Insgesamt ist die Luftfahrtbranche dabei sogar hart am unteren Rand angesiedelt, andere Branchen haben signifikant höhere Gewinnspannen, ich würde es also sogar noch fair finden, wenn Flüge (im Schnitt) etwas teurer wären. Ich erwarte von niemandem, wegen 1% Gewinn ein Geschäft zu betreiben.
Alles Definitionssache. Am Ende kommt dabei genau ein Preis dabei raus. Ob der sich nun von vorneherein auf eine einzige Komplettleistung oder auf 10 Einzelleistungen aufteilt. Am Ende brauche ich ein Produkt und zahle dafür einen Preis. Ob der nun auf der Rechnung eine oder 12 Zeilen braucht interessiert mich wenig.
Oh natürlich. Aber die Airlines haben offenbar noch nichts davon gehört, dass das auch in die andere Richtung geht. Wenn LH z.B. unbedingt glaubt, mich für €1000 nach TLS und für €300 nach EWR fliegen zu müssen, auch gut. In Kombination ist das wieder fair, dann buche ich halt einen Wucher und einen Dumpingflug, und habe am Ende einen fairen Preis für die erhaltene Leistung bezahlt.
Es ginge halt nur alles auch sooo viel bequemer und stressfreier, wenn einfach jeder Flug fair bepreist wäre. Und einen Unterschied würde das am Jahresende in der Airlinebilanz auch nicht machen.
Das Problem bei der Mischkalkulation ist halt, dass die Leute bei den Dumpingprodukten zuschlagen, und bei den Wucherprodukten nicht, ich bezweifele zutiefst dass sich das am Jahresende rechnet, es sei denn man hat praktisch ein Monopol und es gibt keine Konkurrenz zu denen die Kunden gehen können wenn ein hoher Preis aufgerufen wird.
Ich weiss nicht was man an "üblichem Gewinn" (und da meine ich noch mehr als branchenüblichen Gewinn, weil die Airlines eigentlich eher unterdurchschnittlich verdienen) nicht verstehen kann. Natürlich darf die Airline gerne 5% vom Umsatz als Gewinn verdienen, auch 10% würde ich noch OK finden (obwohl sehr viele Branchen nicht so viel erwirtschaften). Aber eben nicht 500%.Wo ist denn die Richtung, bei der die Airline einfach nur Geld verdienen kann? Bei Dir läuft jeder Taler, der am Ende hängen bleibt gleich unter "Abzocke".
Wer könnte das nur sein...Ich weiss nicht was man an "üblichem Gewinn" (und da meine ich noch mehr als branchenüblichen Gewinn, weil die Airlines eigentlich eher unterdurchschnittlich verdienen) nicht verstehen kann. Natürlich darf die Airline gerne 5% vom Umsatz als Gewinn verdienen, auch 10% würde ich noch OK finden (obwohl sehr viele Branchen nicht so viel erwirtschaften). Aber eben nicht 500%.
Die Tatsache, dass bei mancher Airline nichts hängen bleibt hat nicht unbedingt etwas mit den tatsächlichen Kosten des Produkts zu tun, sondern mit einem völlig branchenunüblichen Overhead. Es gibt Airlines die dich für €200 nach Spanien fliegen und dabei Geld verdienen. Und andere die dich für €800 in einem randvollen Flugzeug nach Spanien fliegen (ohne Essen, unflexibel...) und am Ende des Jahres einen Verlust ausweisen.
Naja, sehr zum schmunzeln.Ich weiss nicht was man an "üblichem Gewinn" (und da meine ich noch mehr als branchenüblichen Gewinn, weil die Airlines eigentlich eher unterdurchschnittlich verdienen) nicht verstehen kann. Natürlich darf die Airline gerne 5% vom Umsatz als Gewinn verdienen, auch 10% würde ich noch OK finden (obwohl sehr viele Branchen nicht so viel erwirtschaften). Aber eben nicht 500%.
Die Tatsache, dass bei mancher Airline nichts hängen bleibt hat nicht unbedingt etwas mit den tatsächlichen Kosten des Produkts zu tun, sondern mit einem völlig branchenunüblichen Overhead. Es gibt Airlines die dich für €200 nach Spanien fliegen und dabei Geld verdienen. Und andere die dich für €800 in einem randvollen Flugzeug nach Spanien fliegen (ohne Essen, unflexibel...) und am Ende des Jahres einen Verlust ausweisen.