ANZEIGE
Du hast das Posting nicht verstanden. Danke , Setzen.Doch.
Falls du weiterhin anderer "Meinung" bist, dann schick uns doch bitte mal einen Link, der die (von dir postulierte) zwischenzeitliche Änderung des Wägungsschemas belegt..
Du hast das Posting nicht verstanden. Danke , Setzen.Doch.
Falls du weiterhin anderer "Meinung" bist, dann schick uns doch bitte mal einen Link, der die (von dir postulierte) zwischenzeitliche Änderung des Wägungsschemas belegt..
Setzen sollte sich derjenige, der wenig vom Thema versteht, mehrfach sachdienliche Hinweise erhält, aber rechthaberisch bei seiner unhaltbaren Meinung bleibtDu hast das Posting nicht verstanden. Danke , Setzen.
pass auf, das du nicht recht hast!Setzen sollte sich derjenige, der wenig vom Thema versteht, mehrfach sachdienliche Hinweise erhält, aber rechthaberisch bei seiner unhaltbaren Meinung bleibt
Das Wägungsschema im Verbraucherpreisindex unterstellt z.B. überhaupt gar nicht, dass man jedes Jahr einen Neuwagen kauft. Wie kommt man auf so einen Unfug? Es unterstellt vielmehr, dass die Konsumausgaben des typischen Verbrauchers im Mittel zu 4,6% aus PKW-Käufen bestehen.
Wer herrscht denn hier?pass auf, das du nicht recht hast!
Die Herrschaften lassen missliebige Meinungen mittlerweile online editieren und löschen
Ein guter Freund sagt immer “wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, dann blamiert man sich nicht so oft”. Wo sie recht hat, hat sie recht.Du hast das Posting nicht verstanden. Danke , Setzen.
Sieht man bei dir im Ukraine und vor allem Hamas/Israel-Thread.Ein guter Freund sagt immer “wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, dann blamiert man sich nicht so oft”. Wo sie recht hat, hat sie recht.
Warum sitzt du dann nicht?Setzen sollte sich derjenige, der wenig vom Thema versteht,
Ich kann nicht gemeint sein.mehrfach sachdienliche Hinweise erhält, aber rechthaberisch bei seiner unhaltbaren Meinung bleibt
Hat auch keiner behauptet, daher: genau lesen und verstehen.Das Wägungsschema im Verbraucherpreisindex unterstellt z.B. überhaupt gar nicht, dass man jedes Jahr einen Neuwagen kauft.
Frag ich mich auch.Wie kommt man auf so einen Unfug?
Eben. Und das wird regelmäßig angepasst. Und die Spitzen verschoben. Man kann durch Verschiebung von Wichtigung eines Objektes ganz andere Inflationsraten errechnen. Aber wem erzähle ich das?Es unterstellt vielmehr, dass die Konsumausgaben des typischen Verbrauchers im Mittel zu 3,x% aus PKW-Käufen bestehen. (
Ach schau, du musst dich korrigieren?Zahl korrigiert, 4,6% war Fahrzeugkäufe insgesamt, wovon PKW rund 3/4 sind).
Doch.Ich kann nicht gemeint sein.
Richtig.Eben. Und das wird regelmäßig angepasst.
Deine Quelle stimmt schon einmal nicht, wenn man sich die letzten fünf Jahre anschaut. Aber das nur am Rande.Doch.
Richtig.
In der Regel geschieht dies jedoch nur alle fünf Jahre, "um innerhalb des Fünfjahreszeitraums die reine Preisentwicklung darstellen zu können, unbeeinflusst von Änderungen der Ausgabengewichtung." (Quelle)
Es gibt einen unterschied zwischen Meinung und FaktenSieht man bei dir im Ukraine und vor allem Hamas/Israel-Thread.
Und Ungarn so... das kann ich besser!Wenn man über zig Jahre eine Null-Zins-Politik à la EZB betreibt und die Geldmenge um einige Billionen EUR ausweitet, dann sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Inflation >5% da ist.
Deine Quelle stimmt schon einmal nicht, wenn man sich die letzten fünf Jahre anschaut. Aber das nur am Rande.
In der Regel geschieht dies jedoch nur alle fünf Jahre, "um innerhalb des Fünfjahreszeitraums die reine Preisentwicklung darstellen zu können, unbeeinflusst von Änderungen der Ausgabengewichtung." (Quelle)
für gewöhnlich, meistens, fast immer
Noch nicht der Großteil da?Habeck hat heute die Prognose auf nur noch 0.2% nach unten korrigiert. Zeit, das Vermögen in die USA zu bringen
Was hat das Wirtschaftswachstum in Deutschland mit dem Ort an dem Du Dein Geld anlegst zu tun?Habeck hat heute die Prognose auf nur noch 0.2% nach unten korrigiert. Zeit, das Vermögen in die USA zu bringen
Noch nicht der Großteil da?
Spätestens ab 05.Nov., wenn MAGA den guten Sleepy in den wohlverdienten Ruhestand geschickt hat
und die NYSE das Kursfeuerwerk abbrennt.
Seriously: Fällt niemandem auf, dass es absurd anmutet, sein wohlverdientes Vermögen in einen Staat zu verlagern, der gerade die Wahl zwischen einem Geriatrieinsaßen und einem Wahnsinnigen hat?Noch nicht der Großteil da?
Spätestens ab 05.Nov., wenn MAGA den guten Sleepy in den wohlverdienten Ruhestand geschickt hat
und die NYSE das Kursfeuerwerk abbrennt.
Der Donald-Sieg, egal wie man zu dem Mann steht- wird dann die Lizenz zum Geld verdienen.
Die jeweils handelnden, vergreisten Clowns sind unerheblich,Seriously: Fällt niemandem auf, dass es absurd anmutet, sein wohlverdientes Vermögen in einen Staat zu verlagern, der gerade die Wahl zwischen einem Geriatrieinsaßen und einem Wahnsinnigen hat?
So rein aus der Makro-Perspektive?
Mein US-Exposure lag und liegt jedenfalls bei schlanken 0%.
Keinen einzigen ETF mit Tech Unternehmen im Portfolio?Seriously: Fällt niemandem auf, dass es absurd anmutet, sein wohlverdientes Vermögen in einen Staat zu verlagern, der gerade die Wahl zwischen einem Geriatrieinsaßen und einem Wahnsinnigen hat?
So rein aus der Makro-Perspektive?
Mein US-Exposure lag und liegt jedenfalls bei schlanken 0%.
Wie Zum Beispiel MSCI World.Keinen einzigen ETF mit Tech Unternehmen im Portfolio?
Mein Gefühl bestärkt mich in der Annahme,
dass es bei der Kapitalanlage in nächster Zeit nicht darum gehen wird, wer am meisten Rendite einfährt, sondern wer am Ende am wenigsten verlieren wird.
Ich bin mir sicher, dass dieses Jahrzehnt, in vielerlei Hinsicht, noch sehr spannend werden wird.
Vielleicht sollte man long Gold gehen!Ich bin mir sicher, dass dieses Jahrzehnt, in vielerlei Hinsicht, noch sehr spannend werden wird.
So isses! Alles schön geographisch verteilt (außerhalb der westlichen Welt, hier habe ich schon mit meinen eigenen Unternehmen genug Exposure!)Keinen einzigen ETF mit Tech Unternehmen im Portfolio?
Die jeweils handelnden, vergreisten Clowns sind unerheblich,
im hier und jetzt halte ich die Republikaner für "wirtschaftsfreundlicher",
obwohl die Demokraten.
Erfahrungsgemäss profitiert die Börse immer von Wahljahren.
Kein US-Invest?
Ich bin vor ca. einem Quartal mittel fünfstellig in Amazon gegangen,
aus pers. Gründen gesplittet investiert.
Lief top, wird definitiv bis Q1 2025 gehalten.
Schön, dass Du nach wie vor zu Allem viel Meinung bei wenig Ahnung hast.So isses! Alles schön geographisch verteilt (außerhalb der westlichen Welt, hier habe ich schon mit meinen eigenen Unternehmen genug Exposure!)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Schön zu sehen, dass du das Prinzip "die Vergangenheit hat keine Vorhersagekraft für die Zukunft" noch immer so rein gar nicht verstanden hast.
Wobei es bei Kleinbeträgen im mittel fünfstelligen Bereich natürlich egal ist, das kann man auch mal verzocken.