ANZEIGE
Bei mir hat sich das mit den langfristigen Anlagen weitestgehend erledigt. Ich bin in der (un)glücklichen Situation mit einem "Nach mir die Sintflut" Ansatz in die Zukunft schreiten zu können/müssen.Ein Wunsch erfüllen ist ja ein Verwendungszweck. Mein Punkt war ein leicht anderer. Fuer das Kapital, welches ich als langfristige Anlage sehe (das heisst nicht dazu nutzen will mir momentan einen Wunsch zu erfüllen), muss ich realisierte Erlöse auch wieder re-ininvestieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist nur zu einem Teil richtig, gerade Städte wie Berlin, Hamburg und München sind auch international lange kein Schnäppchen mehr, aber Deutschland verspricht Stabilität und Demokratie - das ist immer noch für viele ein sehr guter Grund hier zu kaufen/investieren.Guter Punkt, den ich nicht bedacht habe. Das bedeutet ein schwacher Euro zieht zusätzliche Nachfrage aus dem Ausland. Diese zusätzliche Nachfrage kommt aber spaetetens dann zum Erliegen, wenn Häuser und Wohnungen in Deutschland im internationalen Vergleich keine Schnäppchen mehr sind.