ANZEIGE
Den ETF gibts nicht...!
A113LF / LU1046546062Streiche ein L, dann gibt’s den.
Ich denke der ist gemeint.
Den ETF gibts nicht...!
A113LF / LU1046546062Streiche ein L, dann gibt’s den.
Die Antwort auf Frage 3254 steht noch aus, da du ja anscheinend die Zukunft kennst.Das Inflationsthema ist gegessen was Deutschland anbetrifft. Wir hatten im März laut statistischem Bundesamt nur 2.2% Inflation gegenüber dem Vorjahr (Konsumentenpreisindex/headline).
Es ist so unwahrscheinlich nicht, dass die Inflation in den USA auf Sicht von 1-2 Jahren höher bleibt als hier. Die jüngste Entwicklung in den USA kann den nach wie vor hohen Goldpreis erklären. Aber die Kursfantasie ist weitgehend raus. Außerdem muss man als Euro-Anleger auch befürchten, dass etwaige Kursgewinne bei Gold in Folge unerwartet hoher Inflation in den USA zugleich Wechselkursverluste des Euro mit sich bringen und einen Anstieg des Euro-Wertes von Gold stark begrenzen würden.
Das Inflationsthema ist gegessen was Deutschland anbetrifft. Wir hatten im März laut statistischem Bundesamt nur 2.2% Inflation gegenüber dem Vorjahr (Konsumentenpreisindex/headline).
Hinzu kommt ja noch, dass der EZB auch Daten vorliegen, auf die wir hier gar keinen Zugriff haben oder die wir nur deutlich später bekommen.Famous last words.
Welche sollen das denn sein?Hinzu kommt ja noch, dass der EZB auch Daten vorliegen, auf die wir hier gar keinen Zugriff haben oder die wir nur deutlich später bekommen.
Die Sparplattform Zinspilot wird schrittweise bis Dezember 2024 eingestellt. Man möchte die Angebote auf WeltSparen bündeln.
Schade, habe das Angebot zum Parken von Tagesgeld gerne genutzt.
Goldpreis: ca. 2288 USD je Feinunze
Silberpreis: ca. 27 USD je Feinunze
Könnte schlimmer sein.
Wenn du anhand der Daten lernen willst, was die Wahrscheinlichkeit ist, beim Holdem zwei Asse auf die Hand zu bekommen, schaust du dir auch nicht nur die letzten 50 Hände an.Wer von uns lustigen Vögeln hat denn bereits 1980 50.00 Euro oder mehr in irgendwas angelegt?
Wie immer selektives Lesen und Zitieren:Hi Gold-Triple,
haben sich eigentlich schon die ganzen weltmeisterlichen Profi-MSCI-Trader,
die vom heimischen Küchentisch, bei Dir gemeldet?
Komisch, man hört gar nichts mehr,
denn:
Für Euro-Investoren ist das Edelmetall dieses Jahr 14 Prozent wertvoller geworden.
Mit dem internationalen Aktienindex MSCI World wären nur 10 Prozent drin gewesen.
Auch über fünf Jahre hat Gold die Nase vorn:
Das Plus beträgt 86 Prozent im Vergleich zu 78 Prozent beim MSCI World.
Gold performt besser als Aktien
Gold entwickelt sich besser als der MSCI World – zumindest in manchen Phasen. Und: Die Gewinne aus einen Verkauf sind oft auch noch steuerfrei.www.wiwo.de
Gold ist trotzdem kein Renditegarant. Langfristdaten deuten auf Aktien als bessere Wahl hin. Und auch der Vergleich über zehn Jahre schmeichelt nicht: In diesem Zeitraum konnte sich Gold verdoppeln, aber der MSCI World verdreifachen. Was aber seit Langem gilt: Gold ist eine hervorragende Beimischung fürs Portfolio. Mit einer kleinen Position haben Anleger in der Vergangenheit ihr Portfolio vor Schwankungen geschützt und gleichzeitig den Ertrag erhöht.
Unsachlich, darum ging es nicht.Tolle Zahlen, du hast vergessen Kryptowährungen seit 1915 aufzuführen.
Wer legt denn nur in Gold an oder nur in Aktien? Das sind die Vollidioten, die alle Eier ins gleiche Nest legen. Generell ist die Volatilität von Gold allerdings höher als die des MSCI ACWI, so dass die naheliegendere Hypothese ist, dass mehr mit Gold Pleite gegangen sind...Dazu würde mich interessieren wieviel Leute seit 1915 ihr Geld in Gold angelegt haben und Pleite gegangen sind und wieviele Leute ihr Geld in Aktien anglegt haben und Pleite gegangen sind.
Vermutlich mehr Leute die ihr Geld in Aktien angelegt haben, aber es sind auch deutlich mehr mit Aktien reich geworden.Dazu würde mich interessieren wieviel Leute seit 1915 ihr Geld in Gold angelegt haben und Pleite gegangen sind und wieviele Leute ihr Geld in Aktien anglegt haben und Pleite gegangen sind.
Beim ersten Teil hast du Recht.Unsachlich, darum ging es nicht.
Wer legt denn nur in Gold an oder nur in Aktien? Das sind die Vollidioten, die alle Eier ins gleiche Nest legen. Generell ist die Volatilität von Gold allerdings höher als die des MSCI ACWI, so dass die naheliegendere Hypothese ist, dass mehr mit Gold Pleite gegangen sind...
Mit Pleite hast du, denke ich, die falsche Kategorie gewählt. Ja, wer so depp war, alles Vermögen in Einzelaktien zu geben, konnte tatsächlich pleite gehen.Der zweite Teil ist doch nun wahrlich Tinnef. Sowohl mit der Anlage in den MSCI World, als auch mit Gold dürfte niemand Pleite gegangen sein seit 1915. Das Gold ist ja wohl kaum verschwunden.
Und niemand hier hat gesagt, dass es nicht sinnvoll ist einen kleinen Teil, also etwa 5%, seines Vermögens in Xetra Gold anzulegen. Ich habe ausserdem seit Anfang des Jahres auch ein paar Mining Aktien.Gold dient nicht dazu reich zu werden, sondern es sichert den Vermögenserhalt bzw. die Kaufkraft (eine Art Versicherung gegen das Unbekannte). Das tut es auch nach wie vor. Silber zieht dem Gold nach und übertrifft dieses. Ich gehe von einer sinkenden Gold-Silber-Ratio aus.
Schönen Gruß an alle anwesenden Gold-Hater Heute Abend war offenbar mal wieder Versammlung im VFT. Niemand (auch ich nicht) hat jemals behauptet alles auf eine Karte zu setzen. Wenn demnächst die Hosen finanziell heruntergelassen werden müssen, dann bewerten wir die Situation neu (Stichworte: EU-Vermögensverzeichnis, globale Überschuldung).
Bei schlechten makroökonomischen Indikatoren fliegen die Aktien meist nach oben, schon alleine weil Spargeld und Anleihen dann noch weniger attraktiv werden. Siehe auch Simbabwe.Wenn demnächst die Hosen finanziell heruntergelassen werden müssen, dann bewerten wir die Situation neu (Stichworte: EU-Vermögensverzeichnis, globale Überschuldung).
Eben nicht. Ich wiederhole: Ein amerikanischer Haushalt, der sich 1980 Gold ins Depot gelegt hat, erlitt bis 2000 einen Kaufkraftverlust dieses Goldes von etwa 75%. Das ist alles andere als Vermögenserhalt.Gold dient nicht dazu reich zu werden, sondern es sichert den Vermögenserhalt bzw. die Kaufkraft (eine Art Versicherung gegen das Unbekannte).