Also sollte man die drei Aktien jetzt kaufen?Starbucks und CVS Health sind nach den Quartalszahlen deutlich abgestürzt, -10 - -15%
Apple verkündete ein Aktien Rückkauf Programm
Zumindest Apple hat ja nach der Ankündigung einen 6% Sprung nach oben gemacht….da hättest du vorgestern kaufen müssen.Also sollte man die drei Aktien jetzt kaufen?
Bei Starbucks waere ich vorsichtig. Ihr Geschäftsmodell ist am Anschlag. Es ist personalintensiv, die Preiserhoehing in den USA haben viele Kunden vergrault,.... Die Aktie duemplet seit Jahren vor sich hin.Also sollte man die drei Aktien jetzt kaufen?
Danke für deine Einschätzung. Starbucks habe ich schon länger. Hatte überlegt noch welche zu holen. Werde jetzt aber erstmal halten. Apple halte ich auch weiterhin. CVS gucke ich mir die Tage mal an.Bei Starbucks waere ich vorsichtig. Ihr Geschäftsmodell ist am Anschlag. Es ist personalintensiv, die Preiserhoehing in den USA haben viele Kunden vergrault,.... Die Aktie duemplet seit Jahren vor sich hin.
Bei CVS könnte etwas mehr Phantasie sein. Die Vertikale Integration der Gesundheitsversorgung (Pharmacies, Clinics, Insurance,.....) halte ich fuer eine gute Strategie und die Uebertreinungen der letzten 3 Jahre sind vorbei (der Preis ist bei etwa 50% des Highs). Auf dem gegenwärtigen Niveau bietet die Aktie auch eine attraktive Dividendenrendite.....
Rueckschlaege sind immer ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, wenn man an die langfristige Strategie glaubt. Ich habe im Maerz Google fuer 122$ gekauft).
Bei CVS könnte etwas mehr Phantasie sein. Die Vertikale Integration der Gesundheitsversorgung (Pharmacies, Clinics, Insurance,.....) halte ich fuer eine gute Strategie und die Uebertreinungen der letzten 3 Jahre sind vorbei (der Preis ist bei etwa 50% des Highs). Auf dem gegenwärtigen Niveau bietet die Aktie auch eine attraktive Dividendenrendite.....
Ja. Wobei das wichtigere Geschäft ja die Mail-Service Pharmacy ist, und gerade da ist die vertikale integration von Vorteil. Wenn Du Medikamente hast die man regelmäßig nimmt, dann werden diese dir alle 30 / 90 Tage direkt nach Hause geschickt (meist mit niedrigeren Zuzahlungen als in der Retail Pharmacy). Und wenn CVS die Verschreibung managed (durch ihr Kliniken), die Versicherung (durch ihre Krankenversicherung) und dann den Versand durch ihre Online Pharmacy), dann habe. sie die Wertschoefpungskette gut abgedeckt.Wobei die USA bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln auch extrem ineffizient sind. Normalerweise werden die Tabletten einzeln abgezählt und in eine der Dosen abgefüllt, die man aus dem Fernsehen in Deutschland kennt.
Ich hoffe, dass mir damals einer mit GME und Diamond Hands gefolgt ist, heute wieder mit 121%, 1 Monat Monat mit 450%, 6 Monate mit 354% obenauf. Wieder 100K im SackAktuell laufen bei mir die Währungsspekulationen (Yen, Rubel, Euro, Dollar (insbesondere Dollar) massiv besser, als Aktien und Co. Gleichwohl sollte man sich dabei zurückhalten.
Die letzten sechs Tage haben sich aber gelohnt; das war fast so eine sichere Sache wie damals mit GME
Jup, deswegen ist TR bei mir untendurch.Werden ja beide Titel, sowie auch einige Wasserstoff Buden durch Robin Hood und Reddit seit dem Wochenende getrieben. Bei mir hat sich der Alert für AMC und Plug Power gelohnt. Bei Plug Power bin ich wieder raus und AMC hat eine sehr weiter Trailing Stop Order.
Und bloß nicht bei TradeRepublic und Co. handeln. Die hatten sich ja beim letzten Mal recht schnell ausgeklingt...
Tagesgeld buche ich seit einigen Monaten über Zinspilot bei der Izola Bank (Malta) ein. Dort gibt es aktuell 3,35 % Zinsen p.a. (Zinsauszahlung zweimal monatlich). Vor einigen Monaten waren es auch mal 3,5 % p.a. - Anpassung nach oben oder unten jederzeit möglich.Hallöle zusammen,
was ist aktuell mit Tagesgeld zu Gewinnen?
Habe einen Posten den ich aber nur für maximal 12 Monate Parken möchte, was ich so sehe bis 100K 3% ist Normal.
Habt ihr evtl was besseres gesehen?
Es gibt auch Festzinsanleihen von verschiedenen Landesbanken mit Laufzeiten von 6 Monaten oder 1 Jahr. Teilweise mit 3,5 Prozent. Nach Börseneinführung kann man ab und zu die Papiere z.B. für 99,00 Prozent kaufen. Das ergibt eine Rendite von über 5 Prozent. Finde das okay für die kurze Laufzeit. Rating bei den Papieren auch gut.Hallöle zusammen,
Habe einen Posten den ich aber nur für maximal 12 Monate Parken möchte, was ich so sehe bis 100K 3% ist Normal.
Wieso bevorzugst Du Izola gegenüber den Alternativen mit leicht höheren Zinsen?Tagesgeld buche ich seit einigen Monaten über Zinspilot bei der Izola Bank (Malta) ein. Dort gibt es aktuell 3,35 % Zinsen p.a. (Zinsauszahlung zweimal monatlich). Vor einigen Monaten waren es auch mal 3,5 % p.a. - Anpassung nach oben oder unten jederzeit möglich.
Hallöle zusammen,
Bei der Izola Bank (Malta) hat zum Zeitpunkt des Einstiegs (dieser liegt schon einige Zeit zurück) halt alles gepasst. Ich stocke die Tagesgeldposition ein oder zweimal im Monat auf. Ich bleibe dann auch vorerst bei dieser Bank, auch wenn der Zinssatz im Laufe der Zeit leicht gesunken ist.Wieso bevorzugst Du Izola gegenüber den Alternativen mit leicht höheren Zinsen?
Danke. Macht Sinn. Ich wuerde auch nicht jedesmal mein Geld hin und herschieben, ich war nur neugierig!Bei der Izola Bank (Malta) hat zum Zeitpunkt des Einstiegs (dieser liegt schon einige Zeit zurück) halt alles gepasst. Ich stocke die Tagesgeldposition ein oder zweimal im Monat auf. Ich bleibe dann auch vorerst bei dieser Bank, auch wenn der Zinssatz im Laufe der Zeit leicht gesunken ist.
Je nach Belieben kann man natürlich eine andere Bank bei Zinspilot/Weltsparen wählen, je nach Gusto. Die Auswahlkriterien kann man ja selbst beurteilen: zweimal monatlich Zinsen oder eben einmal im Jahr - 1 EUR Mindestanlage oder teilweise eine 5-stellige EUR-Summe als Mindestanlage - in welchem Land die Bank ihren Sitz hat, kann eigentlich egal sein, da alle Angebote aus der EU stammen. Malta war mir aber vom Bauchgefühl sympathischer, als beispielsweise Rumänien (nichts gegen dieses Land). Ich verzichte dann auch mal auf 0,1% Zinsen. Das macht den Kohl auch nicht fett.
DAS war heute mit Abstand der beste Tag fürs Daytrading bei GME und AMC Zwei Cybertrucks sind drin und der Diamantring für die bessere Hälfte.Jup, deswegen ist TR bei mir untendurch.
Danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Sag Bescheid, wenn du den Jeff Bezos überholt hast. Ansonsten wäre es viel interessanter, wenn du deine Entscheidungen nicht immer erst im Nachgang bekanntgibst und bejubelst. . Wir wollen doch alle reich werden.
Stimme voll zu, würde zudem noch ergänzen, dass es aufgrund der akuten Inflationsgefahr sinnvoll wäre, Sachanlagen (Aktien) außerhalb des Euro/Dollar-Währungsraums zu suchen. Gerade wenn man innerhalb dieses Währungsraums lebt, einfach als Hedge. Höhere Renditen bei akzeptablem Risiko gibt es meistens auch noch (z.B. in Ostasien).Im Big Picture ist es sekundär, ob man mit seinen Anlagen im Geldmarkt/quasi risikolosen Bereich das letzte halbe Prozent rausholt oder nicht. Ein viel größerer Fehler ist, einen zu kleinen Anteil riskanter Anlagen zu halten. Der erwartete Renditeunterschied zwischen Tagesgeld und sagen wir Aktien ist nämlich nicht ein halbes Prozent sondern liegt näher am Zehnfachen davon, fünf Prozent.
Meine 0.02€
Sag Bescheid, wenn du den Jeff Bezos überholt hast. Ansonsten wäre es viel interessanter, wenn du deine Entscheidungen nicht immer erst im Nachgang bekanntgibst und bejubelst. . Wir wollen doch alle reich werden.
Der wird nicht zu überholen sein.Sag Bescheid, wenn du den Jeff Bezos überholt hast.
Ansonsten wäre es viel interessanter, wenn du deine Entscheidungen nicht immer erst im Nachgang bekanntgibst und bejubelst. .
Zu spät.Wir wollen doch alle reich werden.
Da mein altes Posting angehängt ist, kann man das ruhig glauben*, es war gestern ein guter Tag für ich (und viele andere). Man konnte sogar gestern innerhalb eines Tages sehr viel Geld verdienen. Habt ihr eben verpasst; dabei dachte ich, dass hier so viele Aktiengenies rumlaufen und gute Tipps gebenJeder ist im Nachhinein ein guter Prophet........ Glaub nicht alles was hier so geschrieben wird.....
Da mein altes Posting angehängt ist, kann man das ruhig glauben*, es war gestern ein guter Tag für ich (und viele andere). Man konnte sogar gestern innerhalb eines Tages sehr viel Geld verdienen. Habt ihr eben verpasst; dabei dachte ich, dass hier so viele Aktiengenies rumlaufen und gute Tipps gebenDanke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Stimme voll zu, würde zudem noch ergänzen, dass es aufgrund der akuten Inflationsgefahr sinnvoll wäre, Sachanlagen (Aktien) außerhalb des Euro/Dollar-Währungsraums zu suchen. Gerade wenn man innerhalb dieses Währungsraums lebt, einfach als Hedge. Höhere Renditen bei akzeptablem Risiko gibt es meistens auch noch (z.B. in Ostasien).
Da mein altes Posting angehängt ist, kann man das ruhig glauben*, es war gestern ein guter Tag für ich (und viele andere). Man konnte sogar gestern innerhalb eines Tages sehr viel Geld verdienen. Habt ihr eben verpasst; dabei dachte ich, dass hier so viele Aktiengenies rumlaufen und gute Tipps geben
Mein Wissen ist beschränkt, aber dafür habe ich eine gute Nase für Deals. Das reicht.
*und wenn nicht: mir völlig egal.