Mache ich doch gerne: Da brauche ich nix erklären, die Kurse von AMS, GME und Co waren und sind bekannt. Die Möglichkeiten dazu auch. 5000 waren der Anfangsinvest. Teile der drauf folgenden Gewinne wurden reinvestiert, und das Karusell dreht und drehte sich. Daher nochmal die Frage: Wie soll man mit einem (Anfangs)Invest von 5000 Dollar pleitegehen, wenn man quasi weiß(!) das die Kurse steigen? Nehme ich meine Gewinnmitnahmen mit in die Rechnung rein, hätte ich bei GME, AMC und Co. xxx.xxx,xx Dollar verlieren können und wäre immer noch im (rechnerischen) Plus. Und ich bin noch ein kleiner Fisch verglichen mit all den Zockern draußen, die das Rad im ganz großen Stil gedreht haben.
Es ging 2019 los, da war ich kurz danach mit dabei.
www.reddit.com
Man muss eben wissen, wann sich eine gute Gelegenheit ergibt und wann man Gewinne realisiert und Verluste egalisiert. GME und AMC (auch Tupperware) waren quasi eine zeitlang todsichere Tipps, danach reine Zockerei, dann wieder todsichere Tipps, jetzt wieder Zockerei. Deswegen hat auch die halbe Welt mitgemacht; die meisten nur eben zu spät. Man hätte eben bei niedrigen Dollar einsteigen müssen.
Ich finde es mehr als amüsant, dass ich euch darüber aufregt. Und noch mehr, das ihr das Geschehen augenscheinlich nicht glaubt. Mir vollkommen egal, ihr Börsen- und Vermögensprofis, ihr seid nur sauer, dass ihr nicht dabei wart.