ANZEIGE
Das wird wahrscheinlich nichts nützen.
Danke - aber das ist ja jetzt schon seit vielen Monaten klar und wurde ausführlich in diversen Threads diskutiertHallo Liebe Leute
Es ist tatsächlich so, dass ein UA-JTOP-First Class Ticket mit Operating Carrier LX keinen Swiss First Class Lounge Zutritt in Zürich hat !
Ohne die Diskussion wieder aufkochen zu wollen: Aber ein LX-F-Flug auf UA-Stock ist nicht die beste Wahl.
Wobei der Ticketstock egal ist, solange LX Flugnummer.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben (nicht nur von mir): Nope.
Ich ging schon mit LX39 auf dem BP aufgrund von 016-Stock die Treppe wieder runter und rüber in die SEN-Lounge...
Wenn du das freiwillig machst dann bist du selber schuld. Ich habe mich geweigert und in der Lounge Platz genommen. Thema erledigt. Swiss kann ja gerne die Kantonspolizei rufen und mich abfuehren lassen.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben (nicht nur von mir): Nope.
Ich ging schon mit LX39 auf dem BP aufgrund von 016-Stock die Treppe wieder runter und rüber in die SEN-Lounge...
Wie schon gesagt, das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man einen First Class Flug gebucht hat, dann kann man auch in die First Class Lounge. Egal mit welchem Ticket Stock.
Wie schon gesagt, das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man einen First Class Flug gebucht hat, dann kann man auch in die First Class Lounge. Egal mit welchem Ticket Stock.
SWISS hat diese daemliche Regelung auf jeden Fall, das ist bekannt. Ich habe das damals auch nur so gebucht um es selber auszuprobieren.
Was der Schwachsinn soll kann und konnte mir bis heute niemand sagen.
Bei Swiss ist entgegen den allgemein gültigen *A-Regeln nicht der operating carrier, sondern der Marketing Carrier für den Zugang zu der Swiss FIRST Lounge entscheidend. Man hat nur mit einer LX/LH-Flugnummer Zugang zu der Swiss-First-Class-Lounge. Mit Swiss Fluggerät, aber UA/SQ/etc-Flugnummer darf man dann in die *A-First-Lounge, also in die Senator Lounge.
Mit Ticketnummer hat dies definitiv nichts zu tun.
NUR: Die meisten, die ab Europa fliegen und ein UA-Ticket haben, sind wohl auch auf UA-Codeshare-Flug gebucht. Muss aber nicht zwingend so sein.
Dann sollte man konsequenterweise mit einem LX Ticket (LX Flugnummer) auf UA Metall auch Zugang zur LX FCL haben...?
Dies wiederum dürfte schon mal am Fluggerät scheitern, da UA ZRH wohl ohne F bedient.
Wäre aber logisch.
Nachdem es seit Monaten immer wieder gute Partnertarife von LX in F gibt, gab es lange keinen Bedarf mehr für F-Tickets auf 016-Stock. Von daher haben wohl die meisten F-Lounge-Besucher ein LX-Ticket in der Hand.Ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen seit Eröffnung des Themas - wie handhabt ihr das mittlerweile? Keine LX Buchung mehr oder ihr lasst es drauf ankommen und setzt auf
Nachdem es seit Monaten immer wieder gute Partnertarife von LX in F gibt, gab es lange keinen Bedarf mehr für F-Tickets auf 016-Stock. Von daher haben wohl die meisten F-Lounge-Besucher ein LX-Ticket in der Hand.