ZRH FCL : Kein Zugang mit F Ticket

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
ANZEIGE
Loungezugang geht auch anders: Gestern hatte ich 2h Übergang vor meinem US internen Weiterflug. Bin in den UA Club und gebe meinen BP ab. Während ich gerade die Karte aus der Tasche holen will sagt die Dame am Schalter: You are fine. I already see on your boarding pass you are a appreciated Lufthansa Gold customer. Don't need your card. Welcome to United and enjoy your stay with us". (y)

Und bitte jetzt keine Diskussion über die Qualität eines UA Club. Ich hatte einen ruhigen Tisch, Internet, kaltes Wasser und saubere Toiletten. Mehr brauche ich nicht, da Lounges für mich keine Fresstempel sind inklusive Saufen bis zum Abwinken. :yes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Loungezugang geht auch anders: Gestern hatte ich 2h Übergang vor meinem US internen Weiterflug. Bin in den UA Club und gebe meinen BP ab. Während ich gerade die Karte aus der Tasche holen will sagt die Dame am Schalter: You are fine. I already see on your boarding pass you are a appreciated Lufthansa Gold customer. Don't need your card. Welcome to United and enjoy your stay with us". (y)

Und bitte jetzt keine Diskussion über die Qualität eines UA Club. Ich hatte einen ruhigen Tisch, Internet, kaltes Wasser und saubere Toiletten. Mehr brauche ich nicht, da Lounges für mich keine Fresstempel sind inklusive Saufen bis zum Abwinken. :yes:

Das sollten sie mal den Lounge-Dragons in Zürich erzählen, wo es ohne physikalisch vorhandenes Statuskärtchen heißt "Du kummst hier ned rein" :rolleyes: - egal was auf der Bordkarte steht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Das sollten sie mal den Lounge-Dragons in Zürich erzählen, wo es ohne physikalisch vorhandenes Statuskärtchen heißt "Du kummst hier ned rein" :rolleyes: - egal was auf der Bordkarte steht.

so habe ich es dort noch nicht erlebt. Gerade wieder in der F-Lounge, "ich nehme an, Ihre Karte ist von Lufthansa", und das wars. Da sind sie im FCT genauer.

• Like
Reaktionen: danix

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.341
328
FRA
Bin doch eben tatsächlich in der FCL in ZRH mit A3 Silver und AB Flug abgewiesen worden. :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Amateur! In Lounges geht man doch nur, um sich mind. 8 Stunden hemmungslos zu betrinken bis man rausgeschmissen wird. Man muss nur noch in der Lage sein, sein extra dafür gebuchtes Ticket noch stornieren zu können.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

In Wirklichkeit hat sie den Anhänger an deinem Handgepäck gesehen und war aus Verlegenheit ob dieses Umstandes so freundlich sich auf den Boarding Pass zu beziehen. [emoji23]

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
In Wirklichkeit hat sie den Anhänger an deinem Handgepäck gesehen und war aus Verlegenheit ob dieses Umstandes so freundlich sich auf den Boarding Pass zu beziehen. [emoji23]

Apropos Anhänger, das war Gestern eine Sternenparade vom FCT in den Flieger: 3x3 Sterne, 1x2 Sterne, 1x1 Stern. in Summe 5xSchwarz und 12 Sterne... =;

Alle im Viano, und keiner hat sich beschwert. :no:

• Like
Reaktionen: Miles Hunter

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Kurzes Update: Heute kam ein Anruf vom LH Customer Service, die freundliche Dame hat sich vielmals für den Rauswurf aus der LX-FCL im Sommer entschuldigt und überweist jedem von uns 250 Euro als kleine Entschädigung.

Der CS war auch schon mal schneller, aber immerhin funktioniert er noch. Es wurde im Gespräch seitens der CS-Dame deutlich gesagt, dass das Verhalten von LX regelwidrig wäre.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.603
5.003
44
Fluchhafen
Kurzes Update: Heute kam ein Anruf vom LH Customer Service, die freundliche Dame hat sich vielmals für den Rauswurf aus der LX-FCL im Sommer entschuldigt und überweist jedem von uns 250 Euro als kleine Entschädigung.

Der CS war auch schon mal schneller, aber immerhin funktioniert er noch. Es wurde im Gespräch seitens der CS-Dame deutlich gesagt, dass das Verhalten von LX regelwidrig wäre.
Die Frage wird sein, ob sich an dem "regelwidrigen" Verhalten von LX in Zukunft etwas ändern wird.

• Like
Reaktionen: snobile und danix

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

LH zahlt lieber €250 pro gemeldetem Vorfall (<2%!?), als Leute wie Dich in der Lounge zu tolerieren! ;)
Am Ende säufst Du noch alle Coke Zero Bestände gegen Null!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Die Frage wird sein, ob sich an dem "regelwidrigen" Verhalten von LX in Zukunft etwas ändern wird.

Da innerhalb der LH-Gruppe keiner weiß, was der andere so macht, würde ich sagen: NEIN.

Es ist vermutlich so, dass LH davon ausgeht, dass die Regeln wie auf der LH-Website beschrieben nach wie vor gelten (they didn't get the memo) – während LX das Ganze seit Jahresbeginn anders macht und sich einen feuchten Kehricht um LH schert (they didn't send a memo).

Die Crux besteht offenbar darin, sich mit UA-Ticket und LX-Metall beim LH-Kundendienst zu beschweren (und nicht etwa bei UA oder LX). Zumindest in den USA ist der Kundendienst für LH und LX dieselbe Adresse, was hier von Vorteil gewesen sein könnte.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
LH und LX (und OS und SN) sitzen in den USA auch im selben Gebäude ausnahmsweise (wobei das nicht bedeutet, dass die Kommunikation irgendwie deutlich besser laufen würde...)=

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das ist wirklich schön geschrieben. Gibt es eine öffentliche Emailadresse der PR Abteilung von LX? Ich würde denen gerne den Link mit einem passenden Begleitschreiben schicken.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Aber zurück zum Problem ist es nicht die Sache von UA das mal endlich aufzuklären?
Ist ja nicht so dass LH bzw M&M sich damit beschäftigen müssen weil HON bzw 220 F-Ticket nicht in die Lounge kommen?

• Like
Reaktionen: on_tour