ANZEIGE
Wenn flysurfer das schreibt, dann muss das so sein.
Was Swiss da als Werbeaussage rausgibt ist totaler Unsinn.
Und es hat bei flysurfer auch ganz bestimmt nicht mit persönlichen Empfindungen zu tun.
Muss so sein, immerhin hat flysurfers Glaskugel vor Jahren als erste den LH F Umbau im UD der 744 vorausgesagt.Wenn flysurfer das schreibt, dann muss das so sein.
Was Swiss da als Werbeaussage rausgibt ist totaler Unsinn.
Niemals. Immerhin war er mal investigativer () Journalist in Los Angeles.Und es hat bei flysurfer auch ganz bestimmt nicht mit persönlichen Empfindungen zu tun.
Ist das jetzt tatsaechlich der Fall? Ein grosser Vorteil der F ist ja eigentlich, dass man bis kurz vor Ankunft schlafen kann und dann vor dem Weiterflug in aller Ruhe in der FCL fruehstueckt und duscht. Somit waere direkt Schluss mit F-Service, sobald man in ZRH aus dem Langstreckenflug steigt. Der Unterschied F und C schwindet immer mehr...
Ich bin Ende Juni in F in ZRH angekommen (aus ORD) und in C nach THh weitergeflogen Zugang zur FCL (paid LX F Ticket) war keinerlei Problem.
SWISS hat das Passenger Handling Manual jetzt im Juli angepasst. Nun sind in den internen Arbeitsanweisungen die Restriktionen bezgl. dem FCL-Zugang schwarz auf weiß hinterlegt.
Somit gibt es in ZRH keinen Zutritt zur FCL mehr, wenn man unter einer Codeshare-Flugnummer (z.B. UA) gebucht ist und keine HON Circle Karte hat, welche weiterhin für alle von der *A ausgeführten Flüge den Zutritt zu den FCLs bietet.
scheint jetzt auch in US diskutiert zu werden:
SWISS Airlines Gone Crazy? Codeshares Now Banned From First Class Lounge! | LoyaltyLobby
Das wurde ja laut rcs' Aussage auch erst im Juli "enhanced".
So wie ist es jetzt, als ankommender 724/220 F Gast mit Weiterflug in C hat man jetzt auch keinen Zutritt mehr zu der F Lounge ohne Hon?
Ich bin Ende Juni in F in ZRH angekommen (aus ORD) und in C nach THh weitergeflogen Zugang zur FCL (paid LX F Ticket) war keinerlei Problem. Bei mir wr auf der LX9 auch die F voll (und das schon Tage im Voraus) und mein Gepäck ist auf IAH-ORD-ATH nicht verloren gegangen. Insofern sollte man nicht einzelne Schicksale generalisieren..... Ich zumindest hatte einen sehr guten Flug und werde auch weiterhin LX buchen.
da das Ticket nicht direkt bei LX sondern über ein Reisebüro erworben wurde
So schreibt es das Passenger Handling Manual laut rcs' Posting. Wie es in der Praxis gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die code shares auf LX werden doch nur gebucht, weil sie nur circa 10 % des LX-Preises kosten. Es sind error fares, die halt nicht auch noch Geld für die Lounge kosten sollen. Für unter 500 Stutz nach CA mit LX in F ist halt billig.
Oder so ziemlich jedes amerikanische Firmenreisebüro.
Sehr seltsam.
Ankommend aus ORD in F, Weiterflug nach MUC in C, gerade kein Problem in die Lounge zu kommen, mit 016 Ticket.
Entweder achtet nur jeder Zweite drauf, oder jeder interpretiert die Regeln anders. Gleich ist Transfer.
Sehr seltsam.
Ankommend aus ORD in F, Weiterflug nach MUC in C, gerade kein Problem in die Lounge zu kommen, mit 016 Ticket.
Entweder achtet nur jeder Zweite drauf, oder jeder interpretiert die Regeln anders. Gleich ist Transfer.
Das muss er aber wissen und das RB auch und das gezielt so buchen. Ich habe auch hin und wann LH oder LX Codeshares auf UA domestic feedern in USA. Wohl wissend dass es sich um UA Metall handelt habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht welche Flugnummer im Ticket und auf dem BP verewigt werden soll. Darum kümmert sich das RB, das ist deren Business.@SleepOverGreenland: Der Amerikaner aus LAS kann übrigens auch den SwissFlug unter Swiss-Flugnummer auf UA Ticket-Stock buchen, hat dann aber auch die Ticket und Routingroules von LX. Und dies wollen viele VFT/FT-ler vermeiden, weil UA häufig mehr Transfers zulässt.
Sehr seltsam.
Ankommend aus ORD in F, Weiterflug nach MUC in C, gerade kein Problem in die Lounge zu kommen, mit 016 Ticket.
Entweder achtet nur jeder Zweite drauf, oder jeder interpretiert die Regeln anders. Gleich ist Transfer.
Die Mitarbeiter müssen zur Nachschulung, damit es nicht wieder vorkommt, dass man Dich da reinlässt!