ZRH FCL : Kein Zugang mit F Ticket

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Airsicknessbag

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flysurfer

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SWISS hat das Passenger Handling Manual jetzt im Juli angepasst. Nun sind in den internen Arbeitsanweisungen die Restriktionen bezgl. dem FCL-Zugang schwarz auf weiß hinterlegt.



Somit gibt es in ZRH keinen Zutritt zur FCL mehr, wenn man unter einer Codeshare-Flugnummer (z.B. UA) gebucht ist und keine HON Circle Karte hat, welche weiterhin für alle von der *A ausgeführten Flüge den Zutritt zu den FCLs bietet.

Somit also auch kein Zutritt für ankommende F-Paxe mit Weiterflug in C, auch wenn Ticket und alle Flugnummern auf LH/LX lauten.

Man kann auch mit einem UA-Ticket auf LX-Flugnummer abfliegend in F gebucht sein, aber auch dann werfen sie einen erfahrungsgemäß raus.
 
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Huey

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06.04.2009
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Also letzte Woche ging es um die Ticketnummer, als sie uns aus der Lounge gezogen und in die SEN-Lounge abgeführt haben.

So richtig mit Handschellen und allem was dazugehört und so? Wo war der der Leserreporter der Bild, wenn man ihn mal hätte gebraucht.

Ihr müsst den Masterplan hinter dem Ganzen sehen. Man will das Fluggastaufkommen in der Klasse mit solchen Maßnahmen soweit absenken, bis man sagen kann, die Klasse rechnet sich in der Gänze nicht mehr, und man würde sie samt Infrastruktur am Boden gänzlich einstellen und abschaffen.
LX hat doch auch dieser Virus von möglichst vielen Sitzen im Metall betroffen, oder irre ich.

Mitleid habe ich eigentlich nur mit denen, bei den es zwar zum HON reicht, das GAT aber in unerreichbarer Ferne liegt. :cool:
 
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Huey

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06.04.2009
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Langstrecke ex-GAT ist aber dann auch eine ganz andere Hausnummer.
Da kann man schnell mal 100k mit einem Flugsegment rausjagen.

Hey,

mein Einwand an dieser Stelle (wie so häufig und nicht nur an dieser) war auch nicht ganz ernst gemeint. Zudem sind nicht nur die von dir genannten 100k zwar ein lösbares Problem, in der Neuzeit gibt es da wohl auch vielerorts massive Probleme gültige Flugpläne zu bekommen.

Als Linienairline, welche diese Flugplanproblematik so nicht kennt, könnte ich da natürlich ein Marksegment für mich sehen, und sehr zahlungskräftige Kundenschichten versuchen anzusprechen, oder halt für die Zukunft des Unternehmens weiter mehr sparen. :censored:
 

flysurfer

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Man will das Fluggastaufkommen in der Klasse mit solchen Maßnahmen soweit absenken, bis man sagen kann, die Klasse rechnet sich in der Gänze nicht mehr, und man würde sie samt Infrastruktur am Boden gänzlich einstellen und abschaffen.
LX hat doch auch dieser Virus von möglichst vielen Sitzen im Metall betroffen, oder irre ich.

Das funktioniert ganz wunderbar, wir waren dann ja auch die einzigen in der F. Und da LX es ja offenbar nötig hat, haben wir nur ein paar Vorspeisen gegessen und den zweiten Service auf ein bisschen Obst beschränkt. Die hungrige Crew hat es uns gedankt. Allerdings nicht die Bodencrew, denn die hat meinen Koffer gar nicht eingeladen. Immerhin konnten wir ihn dann gut 5 Tage später auf eigene Initiative in SBA mithilfe netter Mitarbeiter konkurrierender Airline-Allianzen aufspüren.
 

Petz

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War dieses Jahr oft mit SWISS unterwegs. Habe bis jetzt keinen Grund zum klagen.
 
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rcs

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Wenn man genau hinschaut, dann wird bei LX derzeit an vielen Stellen gespart... der starke CHF schmerzt verständlicherweise. Eigentlich soll es der Passagier nicht mitbekommen, aber es gibt halt doch Situationen in denen es der Fall ist. Das beginnt bei kleinen Nuancen im Catering, geht über die Services an den Outstations und endet bei solchen Dingen wie beim FCL-Zugang in ZRH.
 

SleepOverGreenland

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Wenn man genau hinschaut, dann wird bei LX derzeit an vielen Stellen gespart... der starke CHF schmerzt verständlicherweise. Eigentlich soll es der Passagier nicht mitbekommen, aber es gibt halt doch Situationen in denen es der Fall ist. Das beginnt bei kleinen Nuancen im Catering, geht über die Services an den Outstations und endet bei solchen Dingen wie beim FCL-Zugang in ZRH.

Sparen gibt es schon länger: Meine Frau hat sich schon immer über die viel zu helle, weil zu kurz gebratene Kalbsbratwurst beschwert. :D
 
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Huey

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Ich bevorzuge Bratwurst, welche durch 2 heiße Teflonwalzen geschoben wird, damit sie 2 braune Streifen erhält.

Böcklunder brät auf diese Weise meine Bratcurrywurst von Aldi.
 

Anne

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20.06.2010
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Die Erlöse in EUR bleiben stabil, die Kosten in CHF ebenso. Nur muss man mehr vom guten Euro aufwenden um einen Franken zu bekommen ...

Da gehe ich nur zum Teil mit.

1. 60% aller LX-Tickets werden im Ausland verkauft, ergo weniger CHF für die gleiche Leistung in der Kasse, stimmt.

2. CH als Urlaubsland hat deutlich an Attraktivität verloren, selbst Schweizer fahren jetzt immer öfter in I oder F Ski, Passagierrückgang, ok.

Aber:

3. Importe sind billiger geworden, also auch Kerosin und Flugzeuge (fakturiert in USD) der Ölpreis generell liegt 50% niedriger als vor 1 Jahr

4. Schweizer sind auch reisefreudiger geworden, da Fernurlaub billiger, also auch bessere Auslastung der Maschinen


Ergo:

Wenn man jetzt wegen des starken Franken die wenigen F-Paxe mit "falschen" Ticketstock, Ticketnummer etc. nicht mehr verköstigen möchte, dürfte sich der Spareffekt doch sehr in Grenzen halten, die FCL ZRH ist nicht das FCT. Die Betriebskosten sinken vermutlich nicht wirklich, es bleiben nur ein paar Flaschen Champus und etwas mehr Essen übrig, und eventuell können sie auf eine Limousine + Fahrer verzichten.

Oder übersehe ich etwas?
 

janetm

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11.02.2012
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DUS, HAJ, PAD
Ja. :yes:

Interne Verrechnungen innerhalb von Profitcentern: Mag sein, dass die Gesamtauswirkung für SWISS marginal ist, aber irgendwo wird sich das schon sehr positiv in der Quartals PPT auswirken. ;)

Bevor dann in der Year End PPT 2018 die Frage aufkommt, warum die Auslastung in der F um 22% gesunken ist seit 2015 und bereits Pläne präsentiert werden wie man das ganze wieder attraktiver für die Kunden machen kann, z.B. Lounge Access für Code-Share Kunden.
 

LH88

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08.09.2014
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Bevor dann in der Year End PPT 2018 die Frage aufkommt, warum die Auslastung in der F um 22% gesunken ist seit 2015 und bereits Pläne präsentiert werden wie man das ganze wieder attraktiver für die Kunden machen kann, z.B. Lounge Access für Code-Share Kunden.

Wenn die Auslastung um weitere 22% sinkt ist das Ziel erreicht und man kann die F endlich ganz abschaffen (damit verdienen wir ja ohnehin kein Geld).
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Bevor dann in der Year End PPT 2018 die Frage aufkommt, warum die Auslastung in der F um 22% gesunken ist seit 2015 und bereits Pläne präsentiert werden wie man das ganze wieder attraktiver für die Kunden machen kann, z.B. Lounge Access für Code-Share Kunden.

Ist doch schön, wenn es immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten gibt um das Produkt attraktiver zu gestalten. =;
 
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