ZRH FCL : Kein Zugang mit F Ticket

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ihr habt das nur nicht verstanden, derzeit gestaltet man das Produkt exclusiver.....

Exklusiv für Dumme oder Masochisten.

Nächste Woche habe ich jedenfalls meinen letzten F-Flug mit der Swiss, und auch sonst kann ich mir kein Szenario vorstellen, bei dem ich freiwillig nochmal Geld für einen Flug mit dieser Airline aufwenden würde. Wenn das das Ziel war, wurde es erreicht. Und das ziemlich effizient, denn bisher bin ich gerne Swiss-Langstrecke geflogen, immer in F, und IIRC auch immer mit einem regulär bezahlten Ticket.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
...
Ergo:

Wenn man jetzt wegen des starken Franken die wenigen F-Paxe mit "falschen" Ticketstock, Ticketnummer etc. nicht mehr verköstigen möchte, dürfte sich der Spareffekt doch sehr in Grenzen halten, die FCL ZRH ist nicht das FCT. Die Betriebskosten sinken vermutlich nicht wirklich, es bleiben nur ein paar Flaschen Champus und etwas mehr Essen übrig, und eventuell können sie auf eine Limousine + Fahrer verzichten.

Oder übersehe ich etwas?

wie ist denn das im Flieger konsequent umgesetzt?

Pyjama? Sorry, nicht für Code Share

Balik Lachs? Sorry, nicht für Code Share

Schwimmweste? Nicht sicher, ob wir noch was übrig haben

Evakuierung? Sofort, bitte gleich hinter unseren Eco-FTLs anstellen

...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
wie ist denn das im Flieger konsequent umgesetzt?

Pyjama? Sorry, nicht für Code Share

Balik Lachs? Sorry, nicht für Code Share

Schwimmweste? Nicht sicher, ob wir noch was übrig haben

Evakuierung? Sofort, bitte gleich hinter unseren Eco-FTLs anstellen

...

Das habe ich die Swiss auch schon gefragt, bisher ohne Antwort. Auf jeden Fall ist da noch viel Raum für weitere Einsparungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wobei die Sache ziemlich klar ist: LX möchte die F loswerden und auf zwei Klassen umstellen (oder vielleicht noch Premium Eco rein), und das geht am einfachsten, indem man die F mitsamt der Kunden wegspart. Es klappt ja auch, morgen steht der erste ORD-ZRH auf F8, und der zweite Flug (mit mir drin) auf F5. Also sagenhafte zwei Mitreisende, vermutlich ein urlaubendes Paar, denn der Mittelblock ist besetzt. Die wussten bei der Buchung (so wie ich) sicherlich noch nichts von der neuen "Service-Initiative" unserer Schweizer Freunde, die für mich naturgemäß ab Mittwoch für alle Zeit gestorben sind. Oder sagen wir ab Freitag, denn so lange dürfte es mindestens dauern, den Koffer nachzuliefern, den sie diesmal in IAH oder spätestens ORD verlieren werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Es klappt ja auch, morgen steht der erste ORD-ZRH auf F8, und der zweite Flug (mit mir drin) auf F5. Also sagenhafte zwei Mitreisende, vermutlich ein urlaubendes Paar, denn der Mittelblock ist besetzt.

Also dass Ende Juli vorwiegend Urlauber unterwegs sind, ist ja jetzt nicht so verwunderlich ;).

Und wenn LX Codeshare-Paxen den Zugang zur FCL verweigert und es nicht schafft, mit der Partner-Airline eine Einigung zu finden (wer auch immer daran schuld ist), dann finde ich das zwar lächerlich, nur daraus gleich zu interpretieren, Swiss wolle die F abschaffen, halte ich doch für etwas weit hergeholt.

Ich kann mich ansonsten auch nicht über LX beschweren (bin aber schon mehr als 1 Jahr keine Langstrecke geflogen).
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn LX die First wirklich abschaffen will, dann würde ich alle Vorurteile über die Intelligenz der Schweizer, die ich jemals gehört habe, als bestätigt ansehen. Anders könnte ich mir nicht erklären, warum man viele (im Moment teure) Franken für eine neue Produktgeneration auf der 777 ausgibt, wenn man sie eigentlich abschaffen will. :LOL:

Oder bleibt die F vielleicht doch und irgendein Knallkopp in ZRH hat den Schuss nicht gehört? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Somit also auch kein Zutritt für ankommende F-Paxe mit Weiterflug in C, auch wenn Ticket und alle Flugnummern auf LH/LX lauten.

Ist das jetzt tatsaechlich der Fall? Ein grosser Vorteil der F ist ja eigentlich, dass man bis kurz vor Ankunft schlafen kann und dann vor dem Weiterflug in aller Ruhe in der FCL fruehstueckt und duscht. Somit waere direkt Schluss mit F-Service, sobald man in ZRH aus dem Langstreckenflug steigt. Der Unterschied F und C schwindet immer mehr...