ZRH Stammtisch

ANZEIGE

Zürich Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
24.05.2011
386
53
ANZEIGE
Bin auch gerne dabei und buch einen definitiven Platz.
Beim Buschänzli gab es doch ein Pächterwechsel auf Candrian. Ich würde deshalb dafür votieren und Santa Lucia als sichere Alternative beibehalten:)

Neues ausprobieren war schon immer gut.

Hier noch eine Stimme fürs Bauschänzli - ich finde die Lage herrlich.

Das waren auch so meine Ideen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
gufi hat das Baracca vorreserviert für den 26.7. Das Wetter lässt sich leider nicht dazu bestellen. Ich trag dich in dem Falle aber fest ein, wünschen ohne fixe Zusage... :no:

@ Juni Stammtisch Besucher:

Bitte meldet für den Juni, ob lieber Bauschänzli oder Santa Lucia, so dass wir uns auf etwas festlegen können. Danke!
Je nach Resultat würde ich dann auf koebys Angebot zurückkommen, falls dort ein guter Draht mit wetterabhängiger Reservation besteht. ;)

LG, danix

stimme für das Bauschänzli und melde mich für's Baracca, aber zu einem Sommergericht ;-)

• Like
Reaktionen: danix

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.329
1.787
Ich habe für den 14. Juni im Bauschänzli reserviert, 20.00/20.15h
Sollte sich das Wetter als ungnädig erweisen, werden wir am 12.Juni eine Alternative wählen. Santa Lucia wirds aber definitiv nicht, die akzeptieren keine Reservationen ;)

Keep you posted!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.038
2.620
Kloten, CH
Ich habe für den 14. Juni im Bauschänzli reserviert, 20.00/20.15h
Sollte sich das Wetter als ungnädig erweisen, werden wir am 12.Juni eine Alternative wählen. Santa Lucia wirds aber definitiv nicht, die akzeptieren keine Reservationen ;)

Keep you posted!

Danke, somit ist die Abstimmung beendet und das (erzwungene) Resultat entspricht sogar der Mehrheit! (y)
Für alle Fans von Italienischem Essen, wenn's regnet kommt ihr wohl doch, aber nicht im Santa Lucia, zum Zug. :kiss:

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Treffen wir uns gleich dort oder kommt jemand noch auf einen Apero in der Gegend? Ich bleibem am Freitag ungern bis 8 im Büro :D

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.038
2.620
Kloten, CH
Treffen wir uns gleich dort oder kommt jemand noch auf einen Apero in der Gegend? Ich bleibem am Freitag ungern bis 8 im Büro :D

Bei Zürich Stadt treffen wir uns immer um 19:00, oder einige auch schon davor direkt im Federal, unter dem blauen Engel im HB. Dies ist im Eingangspost erwähnt und im Folgepost sogar bildlich dargestellt.
Ich denk, dass ich wohl ab ca 18:40 im Federal sein werde.
Einem Aperobier steht also gar nichts im Weg, wir wollen doch niemanden zur Langarbeit zwingen, schon gar nicht an einem Freitag. :D

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich kann eventuel erst um acht direkt ins Restaurant kommen.
Muss da um sechs noch so ein tolles Obli schiessen gehen :rolleyes:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.329
1.787
Wettertechnisch sieht Freitag nicht so schlecht aus - ich wäre dafür, die Reservation im Bauschänzli zu bestätigen. Irgendwelche Gegenstimmen?

ed3e5e59452531c50bafa71b3a1dbcd7.jpg

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
720
354
ZRH
Einmal mehr und gerne immer wieder - Teilnahme am fröhlichen ZRH Stammtisch. Open Air mit Touristenblick an Zürichs Linmat Kreis 1. Herzlichen Dank den Organisatoren!

Am 23. August bin ich wieder dabei. Buona notte und gute Sommerwochen!

• Like
Reaktionen: danix

Zürich Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
24.05.2011
386
53
Danke für das zahlenmässig korrekte Erscheinen, bei der Anzahl Teilnehmer ist -1 +1 so genau aufgegangen und auch die Anzahl "vorbestellter" :eek: Cordon bleus konnte nicht nur eingehalten, sondern sogar übertroffen werden. =;
Wäre also ein perfekter Abend gewesen, wenn sich da nicht Unstimmigkeiten mit der Bezahlung ergeben hätten:

Es fehlten zum Schluss nicht ein Bier oder so, sondern 61.30 Fr auf der Rechnung, obwohl das Trinkgeld aller zahlenden im Gesamtbetrag enthalten war...
Ich rechne daher mit einem Fehlbetrag von ca. 80.- Fr.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es war jemand sehr vergesslich oder es wurde eine Bezahlung falsch gebucht. Um das herauszufinden poste ich den Ausschnitt der Quittung, auf dem alle bezahlten Beträge ersichtlich sind. Sollte jemand seinen bezahlten Betrag mit seinem zugeordneten Zahlungsmittel nicht finden, so wurde dies wohl falsch gebucht. :-(
Ansonsten hätten wir es wohl mit Vergesslichkeit zu tun. :eek:

Hier die Quittung: IMG_20190615_010459.jpg

Es war dem Restaurant leider nicht möglich festzustellen, was bezahlt wurde und was nicht, sondern nur welche Beträge gezahlt wurden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend und eine Gute Zeit, bis zum nächsten Mal, mit dann hoffentlich auch wieder einem reibungslosem Ende! :kiss:

Danix

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Haben sie meine zwei Matador und das Cordon Bleu abgezogen? Die habe ich cash bezahlt, als ich früher ging.
Hat exkl. Trinkgeld CHF 44.xx gekostet.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.038
2.620
Kloten, CH
Haben sie meine zwei Matador und das Cordon Bleu abgezogen? Die habe ich cash bezahlt, als ich früher ging.
Hat exkl. Trinkgeld CHF 44.xx gekostet.

Das dürften wohl die 47.00 bar gewesen sein, somit wurde wohl flospis Barbetrag von ca. 57.- nicht berechnet. :censored:
Es wurde nur ein einzelner Barbetrag auf unserer Abrechnung ausgewiesen.

Erklärt zwar noch nicht die ganze Differenz, aber den Anteil, der mir persönlich eher unmöglich schien. :yes:

• Like
Reaktionen: snaider

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Meiner Meinung nach hat das Restaurant die Zahlungen nicht verbucht. Ich habe rund 37 Franken in der Bar bezahlt für mein Cordon Bleu und ein Ittinger Bier, bevor ich gegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.329
1.787
Dann haben wir 2 Bar-Beträge die nicht verbucht wurden.
Schade - kann man nix machen.