ZRH Stammtisch

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
321
ZRH
ANZEIGE
Auch interessant, dass bei 13 bezahlten Rechnungen für 14 Personen plötzlich 2 bezahlte Barbeträge verbucht fehlen bei total 15 Teilnehmern. Diesbezüglich müsste jemand das Restaurant über ihr Bezahlsystem informieren.

Auf jeden Fall kann auf soziales Verhalten aller Teilnehmenden vertraut werden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Auch interessant, dass bei 13 bezahlten Rechnungen für 14 Personen plötzlich 2 bezahlte Barbeträge verbucht fehlen bei total 15 Teilnehmern. Diesbezüglich müsste jemand das Restaurant über ihr Bezahlsystem informieren.

Auf jeden Fall kann auf soziales Verhalten aller Teilnehmenden vertraut werden.

Gemäss der Auskunft des Restaurants ist es ja völlig unmöglich, das irgendetwas am falschen Tisch verbucht wird, dies scheint nun aber definitiv der Fall zu sein. :cry:

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
321
ZRH
Falls die bezahlten, nicht verbuchten Barbeträge per Foto versendet an danix (Rechnungskopiebesitzer) werden können, würde ich mit allen Dokumenten zum Restaurantbetreiber gehen und ihn darüber "gründlich" informieren.

• Like
Reaktionen: HB2174

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.301
1.769
Bringt doch nix - wie willst Du nachweisen, dass jemand bar bezahlt hat?

Mir ist es ehrlich gesagt wichtiger zu wissen, dass von unserer Truppe alles ehrliche Häute sind.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.609
ZRH
Auch mir:
Auf jeden Fall kann auf soziales Verhalten aller Teilnehmenden vertraut werden. /QUOTE]

Auf den Belegen sollte ja Restaurant, Datum und Betrag stehen.
Ich habe keine Quittung für die bar bezahlten Esswaren erfragt/erhalten. Von dem her sind wir dokumentationstechnisch nicht ganz optimal aufgestellt.
Der Hinweis an den Gerant, dass min. 3x bar bezahlt wurde und ihr System nur eine Barzahlung verzeichnet hat, sollte ihm schon etwas zu denken geben.

Entweder teilen wir den offenen Betrag unter uns auf oder der/die, der den Restbetrag übernommen hat, isst am nächsten Stammtisch gratis.

• Like
Reaktionen: flospi

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Falls die bezahlten, nicht verbuchten Barbeträge per Foto versendet an danix (Rechnungskopiebesitzer) werden können, würde ich mit allen Dokumenten zum Restaurantbetreiber gehen und ihn darüber "gründlich" informieren.

Bringt doch nix - wie willst Du nachweisen, dass jemand bar bezahlt hat?

Mir ist es ehrlich gesagt wichtiger zu wissen, dass von unserer Truppe alles ehrliche Häute sind.

Jeder andere Kellner streicht auf dem Beleg ab was bezahlt ist, das sind wirklich Amateure. Und ich denke auch, dass man diesen Fall dem Geschäftsführer/Besitzer mitteilen müsste. Das System ist doch grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Die machen sich das einfach, wenn Sie den letzten der bezahlt in die Pflicht nehmen...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Jeder andere Kellner streicht auf dem Beleg ab was bezahlt ist, das sind wirklich Amateure. Und ich denke auch, dass man diesen Fall dem Geschäftsführer/Besitzer mitteilen müsste. Das System ist doch grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Die machen sich das einfach, wenn Sie den letzten der bezahlt in die Pflicht nehmen...

Ich dachte ja schon immer, irgend etwas läuft falsch, wenn Vielflieger aka Meilensammler bar bezahlen, jetzt sehe ich auch noch einen weiteren Vorteil der KK Bezahlung, die könnte jeder nachweisen. Aber bei 2 fehlenden Barzahlungen und dafür offensichtlich einer fremden KK Zahlung auf unserer Rechnung, da wird die Diskussionsgrundlage nicht besser, als sie Freitag abends war...

Wie gut ihr "fehlerfreies" System funktioniert, zeigt auch schon der extra Rahm auf der Rechnung, der ja bekanntlich nach 22:00 Uhr nicht mehr geliefert werden kann.

Im Federal gabs nie solche Probleme, dort ziehen sie direkt ein. Dies funktioniert auch bar wunderbar.

Grüsse aus dem beinahe bargeldlosen Schweden.

danix

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Also die Masetro Zahlung ist meine, wenn du die Abbuchungsbestätigung doch noch brauchst kann ich dir sie zukommen lassen.

Aber ich stimme zu das das System doch eher subotpimal ist... Dass würde jeder von uns mit Bleistift und Papier wohl besser hinkriegen.

Schade dass wir die Barzahlungen nicht nachweisen können.
Das Restaurant hat sich nun halt selbst ein sehr grosszügiges Trinkgeld gegeben. :rolleyes:

dutymurre

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
0
Hallo zusammen,

möchte mich gerne für den kommenden Freitag anmelden :)
Bin zwar schon seit April in Zürich, habe nun aber das erste Mal Zeit, am Stammtisch teilzunehmen.

• Like
Reaktionen: Zürich Stammtisch

Zürich Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
24.05.2011
384
48
Hallo zusammen,

möchte mich gerne für den kommenden Freitag anmelden :)
Bin zwar schon seit April in Zürich, habe nun aber das erste Mal Zeit, am Stammtisch teilzunehmen.

Willkommen am ZRH Stamm! Du bist eingetragen.

Btw: Es hat noch freie Plätze für kommenden Freitag im Baracca Zermatt, falls es noch Leute gibt, die in den Sommerferien hier statt am Meer schwitzen. ;)

• Like
Reaktionen: jetblue und dutymurre

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.609
ZRH
Am 23.8 kann ich nicht teilnehmen.
Einen Vorschlag für die Lokalität gibts trotzdem: Restaurant Waidhof in Neuaffoltern. Leider nicht so nahe beim HB, dafür die besten Cordon Bleus weit und breit mit zig Varianten. Und man kann draussen sitzen.

• Like
Reaktionen: danix

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Vielen Dank für die Orga. Besonderen Dank an Vreni und Daniel.
Welch weise Auswahl des Restaurants (y)

8e7cabe55213dd750fa177caeb9cb16a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malukapi und fortis

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Oh, das leckere Fondue in der Baracca habe ich leider verpasst :(, ich freue mich aber, am 23.08. und am 13.09. wieder dabei zu sein :)

• Like
Reaktionen: danix