ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.576
1.627
ANZEIGE
Ja doch: Auch für FTL und *A C hat es sich verbessert, denn die C Lounge in A wird durch das Café entlastet wodurch die Überfüllung die man kennt stark abnehmen sollte.

Für FTL nicht, die dürfen nur auf einen LX/LH C -Ticket in die Lounge.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ja doch: Auch für FTL und *A C hat es sich verbessert, denn die C Lounge in A wird durch das Café entlastet wodurch die Überfüllung die man kennt stark abnehmen sollte.

Das ist jetzt wirklich der grösste Unsinn den ich seit langem hier gelesen habe. Vor allem wenn man am Wochenende fliegt oder am Abend ab A ist man als SEN weiterhin der Geprellte.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Das ist jetzt wirklich der grösste Unsinn den ich seit langem hier gelesen habe. Vor allem wenn man am Wochenende fliegt oder am Abend ab A ist man als SEN weiterhin der Geprellte.

Die Überfüllung war ja meist um den Mittag und den später Nachmittag. Jetzt kannst du ja ins Alpen Café gehen dass leerer sein sollte.
Ich weiss jetzt nicht was an dem Schluss von mehr Kapazität zu weniger Überfüllung unlogisch ist.

Wenn es sich jedoch zeigen sollte dass die A Lounges am Wochenende oder am Abend immernoch überfüllt sind kann die Swiss ja immernoch die Öffnugszeiten des Alpen Cafés erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Und die Swiss Zugangsregeln sind wirklich nicht die präzisesten. Da steht zum Beispiel auch nichts von *A Ticket. Wird wohl stillschweigend vorausgesetzt.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Habs nun endlich auch in die Alpine Lounge geschafft.

Gefällt mir wirklich sehr gut - schön eingerichtet, sehr "heimelig". Auswahl an Speisen und Getränken etwas anders als in den normalen A Lounges, schöner präsentiert.
Und recht wenig los, weniger als 20 Pax hier am Freitag Nachmittag - das krasse Gegenteil zur A Lounge. Richtig gemütlich.

Da muss ich in Zukunft gar nicht gross überlegen - wenn die Lounge offen ist geh ich immer hier hin - gut gemacht LX!

Zuletzt bearbeitet:

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Werde ich die Tage dann wohl auch direkt mal ausprobieren :)

Schönes Wochenende weiterhin.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
War jetzt auch da. Das Design ist nett. Bis jetzt ist die neue Lounge auch noch nicht so voll. Das Angebot finde ich hingegen enttäuschend, da es auch nicht besser ist als in der A Lounge (eher schlechter).

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264
War jetzt auch da. Das Design ist nett. Bis jetzt ist die neue Lounge auch noch nicht so voll. Das Angebot finde ich hingegen enttäuschend, da es auch nicht besser ist als in der A Lounge (eher schlechter).

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, fand das Angebot auch nicht gerade berauschend. Schaun mer mal, viellich wird es ja mit der Zeit aufgewertet

• Like
Reaktionen: jetblue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.136
BRU
Warum sollte man bei dieser Lounge den üblichen Trend in der Qualität umkehren? :confused:

Offensichtlich haben manche hier gehofft, dass wenn man die bösen A3/TK usw.-Gold endlich rauswerfen würde, die Qualität steigen wird, da ja nur die an der Abwertung der Lounges schuld sind, während man den eigenen Kunden gerne verwöhnen würde :D

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Offensichtlich haben manche hier gehofft, dass wenn man die bösen A3/TK usw.-Gold endlich rauswerfen würde, die Qualität steigen wird, da ja nur die an der Abwertung der Lounges schuld sind, während man den eigenen Kunden gerne verwöhnen würde :D

Ziemlich genau auf den Punkt getroffen!

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, fand das Angebot auch nicht gerade berauschend. Schaun mer mal, viellich wird es ja mit der Zeit aufgewertet

Wofür aufwerten? Qualitativ ist das Essen bisher für mich stimmig. Die im Vergleich zu A/E kleinere Auswahl ist zu berücksichten, wenn man in einer *Lounge ex ZRH warten will. Ich als Bergler mag überbackene Gerichte aus dem Ofen. Die einen munden besser als andere.

Für mich zählt lieber mehr Ruhe und Atmosphäre in einer Lounge als "Hühnerstallfeeling" dafür üppigeres Futter.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Aktuell gibt es Raclette, Salad und Suppe. Raclette ist doch klasse. Adäquat zum Fondue in der F.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
Wofür aufwerten? Qualitativ ist das Essen bisher für mich stimmig. Die im Vergleich zu A/E kleinere Auswahl ist zu berücksichten, wenn man in einer *Lounge ex ZRH warten will. Ich als Bergler mag überbackene Gerichte aus dem Ofen. Die einen munden besser als andere.

Für mich zählt lieber mehr Ruhe und Atmosphäre in einer Lounge als "Hühnerstallfeeling" dafür üppigeres Futter.

Wir hatten das Thema ja schon vor 3 Wochen. Wenn es zum Gipfeli nur Honig oder Konfi gibt, ist das für mich zu wenig, und ich werde weiterhin in die A gehen müssen, um eine Scheibe Käse zu bekommen. Für mich irgendwie unverständlich, dass man am Buffet zwar die selben Produkte (Brötli, Gipfeli, usw) serviert, aber nur die halbe Auswahl. Am Platz kanns ja nicht liegen.
Respektive dann wirklich eine tolle und grössere Auswahl an Salaten wie in der A hinbekommt, aber beim Frühstück schmürzeled...

• Like
Reaktionen: jetblue

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Es stinkt nicht nach Raclette. Aber mal ehrlich, Swiss macht eine neue, sehr innovative Lounge und zum Thema Swiss/Schweiz, entlastet damit die anderen Lounges, hat mit den drei E-Lounges ohnehin schon weltweit auf allen Stufen ein Spitzenprodukt und dennoch gibt es wieder nur Negatives zu berichten. Niemand wird gezwungen mit der Lufthansa Gruppe zu fliegen und in die Lounges zu gehen. Die Airlines bieten dieses Angebot und man kann es annehmen oder nicht. Ich nehme es gerne an und mag alle Lounges der Swiss in Zürich. Die A Lounges waren nur leider zu voll. Offenbar gibt es einige Passagiere die die neue Lounge mögen. Früher waren die A Lounges, trotz Priority Pass, nicht so voll. Ganz ehrlich, Swiss bietet hier wirklich ein gutes Produkt. Irgendwas zum Auszusetzen findet man immer. Aber auf F Niveau sind die Lounges top und weltweite mitunter an der Spitze. Auf SEN Niveau ebenfalls. Beim Business Niveau gibt es durchaus bessere Produkte, aber sie können sich dennoch sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765

Weisst Du überhaupt, was Du da von Dir gibst? Die SEN vs Business A unterscheidet sich genau in einem Mehrprodukt in der Salatbar. Mega, mollmoll!
Nochmals: es wäre problemlos möglich gewesen, das Frühstück im Alpencafe nur halbwegs auf das Niveau der SEN A zu bringen, was ja wirklich nicht sonderlich hoch liegt. Aber nein, man muss es kleiner halten...
Übrigens, dass die Lounges voller wurden, liegt nicht an einem Mehraufkommen der Passagiere, sondern an der Verknappung des Raumes. Just in case, this slipped your mind...

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264

An der Qualität des Essens gibt es nichts auszusetzen, finde eher die „Vielfalt“ mickrig.
Ich esse immer gerne etwas in der Lounge deshalb ist es für mich wichtig.
hoffen wir mal, dass es mit der Ruhe auch so bleibt

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264
Es stinkt nicht nach Raclette. Aber mal ehrlich, Swiss macht eine neue, sehr innovative Lounge und zum Thema Swiss/Schweiz, entlastet damit die anderen Lounges, hat mit den drei E-Lounges ohnehin schon weltweit auf allen Stufen ein Spitzenprodukt und dennoch gibt es wieder nur Negatives zu berichten. Niemand wird gezwungen mit der Lufthansa Gruppe zu fliegen und in die Lounges zu gehen. Die Airlines bieten dieses Angebot und man kann es annehmen oder nicht. Ich nehme es gerne an und mag alle Lounges der Swiss in Zürich. Die A Lounges waren nur leider zu voll. Offenbar gibt es einige Passagiere die die neue Lounge mögen. Früher waren die A Lounges, trotz Priority Pass, nicht so voll. Ganz ehrlich, Swiss bietet hier wirklich ein gutes Produkt. Irgendwas zum Auszusetzen findet man immer. Aber auf F Niveau sind die Lounges top und weltweite mitunter an der Spitze. Auf SEN Niveau ebenfalls. Beim Business Niveau gibt es durchaus bessere Produkte, aber sie können sich dennoch sehen lassen.

Das es nur negatives zu berichten gibt, stimmt so nicht. Die Lounge ist alles in allem gelungen, die Kritik richtet sich mehr an das kulinarische Angebot.
Oft bleibt keine Alternative, als mit der LH Group zu fliegen, da ja die Alternativen fehlen (zumindest ab ZRH). Finde die Swiss solide, die LH ist nicht so mein Fall, Eurowings erst recht nicht