ANZEIGE
Eigentlich wär das mal eine Gelegenheit gewesen, eine reine Senatorlounge auszuprobieren
Das hätte ich auch begrüßt.Eigentlich wär das mal eine Gelegenheit gewesen, eine reine Senatorlounge auszuprobieren
Das hätte ich auch begrüßt.
Bitte veröffentliche hier keine solche spohrschen Gewinnmaximierungsvorschläge! Man weiss ja nicht wie aktiv die Kranichianier hier mitlesen!Denen wäre es vermutlich am liebsten wie bei UA wo man den eigenen Gold nicht in den UA Club reinlässt.
Nur bringen halt die Goldies, egal ob Döner, Gyros oder Katzengold, erst Geld für den Loungebesuch. Der SEN ist da ein Draufzahlgeschäft. Denen wäre es vermutlich am liebsten wie bei UA wo man den eigenen Gold nicht in den UA Club reinlässt.
Den SENs den Zugang zur SEN-Launsch entziehen, das wär's...Bitte veröffentliche hier keine solche spohrschen Gewinnmaximierungsvorschläge! Man weiss ja nicht wie aktiv die Kranichianier hier mitlesen!
SENs werden von LH schon genug besser behandelt als *G
Inwiefern behandelt LH die eigenen SENs besser als Fremdgold? Das kann ich so nicht bestätigen, ich war einige Jahre A3*G (und habe den Status immer noch) und nun als SEN sind die Unterschiede marginal. Sogar das Gegenteil ist der Fall: Gerade bei OpUps werde ich regelmäßig zugunsten Fremdgold (oder sogar Statusloser) in höherer Buchungsklasse übergangen.
Ich schätze er meint zusätzliche SEN-Benefits gegenüber den *G wie kostenfreie Sitzplatzreservierungen.
SENs werden von LH schon genug besser behandelt als *G, da braucht ihr nicht auch noch ne eigene Lounge & wenn ihr das wollt könnt ihr ja HON Circle werden
Ich fände es schade wenn die Airlines sich nur noch auf ihre eigenen Elites konzentrieren würden & alle würden dabei nur verlieren.
Wie ging das schon wieder? All *G are equal, but some are more equal than others
Verrückt! Alle würden dabei verlieren, wenn man die eigenen Kunden besser behandelt als die Fremd-Statuskunden. Deswegen schiebt SQ die Fremd-Golds auch in eine Extra-Lounge ab? Die wissen garnicht, wie man Geld verdient. Wenn die den Private Room in SIN für A3 *G in LH Holzklasse öffnen würden, könnten die aufgrund der Zusatzeinnahmen vermutlich aufs das Fliegen verzichten. Wie dumm von SQ...
Klar das wird momentan durch die *A Rules glücklicherweise verhindert und *G Zugang zu den Lounges ist ja auch ein nettes Geschäft, aber die Entwicklung in solch eine Richtung hatte man ja schon bei den Light Fares gesehen, wobei dort ja nicht einmal die eigenen Statuskunden verschohnt wurden.
Inwiefern behandelt LH die eigenen SENs besser als Fremdgold? Das kann ich so nicht bestätigen, ich war einige Jahre A3*G (und habe den Status immer noch) und nun als SEN sind die Unterschiede marginal. Sogar das Gegenteil ist der Fall: Gerade bei OpUps werde ich regelmäßig zugunsten Fremdgold (oder sogar Statusloser) in höherer Buchungsklasse übergangen.
der Zugang der Fremd-A* zur neuen Lounge in ZRH zeigt einmal mehr, dass die LX auf ihre eigenen besten Kunden pfeift.
Genau so ist es! Als SEN wird man von LH/LX nur noch verarscht. Die SEN ist mittlerweile fast überall gleich gut wie die C Lounge und *G werden ebenfalls gleichwertig behandelt. Folge: die Lounges werden voller, das Angebot schlechter, der Status mehr und mehr entwertet.
Plötzlich gibts dann keinen Zugang mehr zu den Gold Lounges von SK oder UA weitet ihre Clubregeln die die eigenen Elites nicht reinlassen auf Fremd *G aus... Klar das wird momentan durch die *A Rules glücklicherweise verhindert und *G Zugang zu den Lounges ist ja auch ein nettes Geschäft, aber die Entwicklung in solch eine Richtung hatte man ja schon bei den Light Fares gesehen, wobei dort ja nicht einmal die eigenen Statuskunden verschohnt wurden.
Auf den Zugang zu den gruseligen UA Clubs kann ich getrost verzichten. Ein Chlorwasser kann ich mir auch am Wasserspender abfüllen und für ein paar $$$ kaufe ich mir ein Sandwich, dass zehnmal besser schmeckt als das, was UA da hinstellt.
Ich verstehe sogar die Light-Fare-Regelung und könnte es sogar nachvollziehen, wenn man Loungezugang auf die billigsten Tarife streicht. Aber bei einem Teil der Insassen hier scheinen die Airlines so etwas wie ein Sozialamt zu sein. Da wird mit Cashback über den OTA für 20 EUR ein Flug gekauft und man erwartet Zugang zur Lounge, VIP-Service, 100 kg Freigepäck undwasweißichnichtalles, nur weil man irgend einen Status von einer anderen Airline hat.
Und die dämlichen Rules haben doch auch keine Konsequenzen. Was passiert denn, wenn eine Airline die angeblichen Rules verletzt und sagt, ab morgen gibt es kein Freigepäck mehr für *G bei Light-Tarifen oder eben keinen Loungezugang für die eigenen Elite-Mitglieder?`Kommt der Vorstand der Airline ins Star Alliance Gefängnis? Schmeißt man United, die Lufthansa-Gruppe oder einen anderen großen Player aus der Allianz? Dream on...
Aber auch Koeby hat recht: Wir sind ein bisschen off topic: LX hat da eine dringend nötige Verbesserung für alle geschaffen.
Wen meinst du mit 'alle'? Ich sehe keine Verbesserung für die C oder FTL Kunden in den Business Lounges. Nicht jeder, der Schengen fliegt hat Zeit und Musse ins E rüberzugondeln.