ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Da es eine "neuartige Lounge" wird, wohl für den neuen M&M-Status zwischen FTL und SEN. ;)

Ich habe nicht den Eindruck, als ob diese Idee weiter verfolgt werden würde.. unter „neuartiger Lounge“ im LH-Jargon stelle ich mir eher eine Lounge vor, bei der man an der Kaffeemaschine 5 Franken einwerfen muss, um ein Getränk zu erhalten. Ganz nach dem Motto „auf vielfachen Kundenwunsch bieten wir nun an, das Lounge-Erlebnis noch stärker zu personalisieren“ - selbstverständlich unter Einführung von Gebühren für Leistungen, die vor einer damit einhergehenden Preiserhöhung bereits inkludiert waren.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Kann mir jemand sagen, welche Lounge sich für LX288 empfiehlt? In den letzten Monaten ist ja stets Abflug ab D, aber da schließt die Business-Lounge bereits um 21 Uhr. Bei Abflug 22:40 Uhr eher suboptimal.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Ich hatte noch nie Wartezeiten über 5 Minuten an der Passkontrolle A->D, würde daher also in den A Lounges bleiben bis kurz vor Boarding. Um die Zeit Abends dann auch nix mehr los da (und die sind offen bis 'zum Schluss' kurz vor 23 Uhr).

• Like
Reaktionen: Shilla

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich weiss jetzt nicht, wann Du am Flughafen eintreffen wirst, aber ja, der Weg via E ist natürlich deutlich länger. Die LX-Lounges im E sind deutlich besser, aber Du brauchst halt Zeit für den Hin- und Rückweg via Passkontrolle und Heidi-Bahn.

Von den LX Lounges in A zur Passkontrolle vor D bist Du zu Fuss in 2min, von den auch erwähnten Aspire / dnata Lounges (Zugang auf LX-Flug nur mit Priority Pass / Diners, cash etc) in 1min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shilla

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Von den LX Lounges in A zur Passkontrolle vor D bist Du zu Fuss in 2min, von den auch erwähnten Aspire / dnata Lounges (Zugang auf LX-Flug nur mit Priority Pass / Diners, cash etc) in 1min.

Oh, ich erwähnte allerdings Aspire + dnata nur weil sie auch in B/D sind (neben Chalet Suisse) und bis 22:00 geöffnet haben (LX wirklich nur bis 21:00). Ja gut, genau wie die LX Lounge in Level 3 - Abflug D-Gates dann Level 0, aber Lift gleich neben den Lounges fast direkt zu den Gates. Und - natürlich kein Zugang mit LX Ticket.
Ich würde es ja um diese Uhrzeit auch vorziehen in der A-Lounge zu verweilen und dann durch die Passkontrolle nach D zu pilgern.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.070
1.512
Wenn du nach E gehst, musst du halt Heidi-Bahn und Security (oder 2 fach Passkontrolle), aus A Passkontrolle. Hängt davon ab, wann du vor Ort bist. Weg aus E braucht länger, dafür bessere Lounge.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Ich weiss jetzt nicht, wann Du am Flughafen eintreffen wirst, aber ja, der Weg via E ist natürlich deutlich länger. Die LX-Lounges im E sind deutlich besser, aber Du brauchst halt Zeit für den Hin- und Rückweg via Passkontrolle und Heidi-Bahn.

...war letzte Woche vor dem Flug nach HKG auch wieder in der "E" Sen Lounge , hat mich aber erneut nicht vom Hocker gerissen.
Ausser der Whiskey Bar - "nothin to write home about"
Ob das der Aufwand wert ist ? - not for me!

YMMV

Ridgeway

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.901
2.508
ZRH
...war letzte Woche vor dem Flug nach HKG auch wieder in der "E" Sen Lounge , hat mich aber erneut nicht vom Hocker gerissen.

YMMV

Ridgeway
Wo gibt es dann "mehr"?
Es ist generell mit einer Verschlechterung in Sachen Lounges vorlieb zu nehmen, abgesehen von neuen Flagship Lounges.
Im relativen Vergleich ist die SEN Lounge im E sicher noch (nahe am) top.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29

YMMV

Ridgeway

Terrasse ist im Sommer&/Spätsommer der Hammer. Wenn es nach SIN oder HGK geht, bin ich schon zur Tagesschau Zeit dort :)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.754
Terrasse ist im Sommer&/Spätsommer der Hammer. Wenn es nach SIN oder HGK geht, bin ich schon zur Tagesschau Zeit dort :)

Das Essen hat sich verschlechtert und es gibt nicht mehr jeden Whisky vom Anfang, aber Bar und Terrasse sind schon sehr nett und eben anders als die vielen anderen Lounges, die sich doch oft sehr ähneln.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ende Oktober soll es so weit sein, und die letzte Etappe des Ausbaus (Umbau der alten FCL A zu einem SEN Café) ist abgeschlossen. Das Konzept soll offenbar ähnlich sein wie in MUC: ein separates "Café", welches nur unter der Woche geöffnet sein wird. Ich freue mich und bin gespannt auf das Angebot!

• Like
Reaktionen: Nick Art und alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.040
184
MUC
Wird das dann (wie in MUC) auch eine *G-Lounge? Oder hat ZRH genügend SENs, um das Café alleine vollzubekommen (ein Nur-SEN-Cafe wäre ja mal was anderes ;-)).

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ja, da habe ich unterschiedliches gehört. Meinen Informationen nach gibt es Zutritt ausschliesslich für SEN und LX/LH C Passagiere. Aber ob das wirklich so kommt...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.987
Als ich vor 10 Tagen vor der alten FCL stand, hatte ich nicht den Eindruck, dass dort bald eröffnet wird. Mal schauen... ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Auf meine Nachfrage wie es mit den Zugangsregeln ausschaut, konnte man mir nichts sagen. "Wir haben dazu noch keine Info bekommen."

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Da bin ich aber mal gespannt wenn das aufgeht und wie es aussehen wird! Die Aussicht sollte sicherlich besser sein als in der normalen Sen Lounge!
Ich frage mich ob das Café mit der C Lounge verbunden sein wird, wenn man auch als C Pax hereinkommt?

Ich hoffe natürlich dass *G auch zugelassen werden ;) Das würde zumindest ziemlich helfen bei der Entlastung der anderen Lounges in A wenn SEN, C und *G alle in das Cafe können.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ja, mal schauen... ich kann es schon auch verstehen wenn die SEN mal einen exklusiven Raum wünschen, abseits der verstopften SEN A...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: delta89 und fortis