LX hat einfach viel Platz mit unsinnigen Dingen verschwendet (zB dieser große "Meeting-Tisch"), die niemand braucht. Zusätzlich nehmen die vielen Wände ebenfalls Platz und Flexibilität weg. Was machen die Leute in Lounges? I. d. R. arbeiten und nebenbei etwas Trinken + Klenigkeit essen -> Tisch. Oder sich ausruhen -> Ruhesessel. Wenn man das in relativ hoher Dichte aufstellen würden, wäre allen geholfen. Sieht natürlich nicht so toll aus auf irgendwelchen Renderings, aber wäre viel praktischer.
So wie es jetzt ist, leider ein deutlicher Rückschritt zu vorher.
Dem widerspreche ich teilweise. In erster Linie ist die Lounge einfach mal
zu klein.
Die verschiedenen Angebote (Tische, Bar, Sessel, Sofa, Ruhebereich) finde ich grundsätzlich gut. Wände nehmen jetzt nicht wahnsinnig viel Platz weg, trennen aber akustisch und optisch. Nichts schlimmeres als ein durchgehender Raum, dicht vollgestellt mit Sitzgelegenheiten. Ich finde zum Beispiel in der Gruppe die Sofas oder Sitzbänke sehr praktisch, weil die viel flexibler zu nutzen sind als die Lounge Sessel. Als Gruppe findet man da eher mal Platz als dass man 4 oder mehr freie Sessel nebeneinander findet. Als Alleinreisender hingegen finde ich den Sessel besser. Und der Tisch nimmt bei Alleinbesetzung gleich viel Platz weg wie der Sessel.
Es gäbe noch einige Verbesserungen, zb. gut verteilt Garderobenständer, damit man nicht die Sitzgelegenheiten belegen muss damit. Im Vergleich mit anderen Lounges aber trotzdem eine der besseren - abgesehen von der Überbelegung.
Nicht zu vergessen ist aber, dass nicht auf der grünen Wiese gebaut wurde, sondern bestehende Räume umgenutzt wurden. Der Ruhebereich wäre vielleicht kleiner ausgefallen, wäre ein anderer Raum zur Verfügung gestanden. So wurde halt anstelle der Bar ein Ruhebereich erstellt.
Ich hoffe aber, dass das Problem erkannt wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Es wird ja kaum weniger Fluggäste geben in nächster Zukunft.