Danke für die zusätzlichen Details, die Du nennst und die mir auch nicht gefallen.
Ich war am Sonntagabend zwischen 21 und 22 Uhr nochmal in der SEN Lounge A.
Sie wurde um diese Zeit etwas leerer, dann wurden einige Unzulänglichkeiten sichtbar.
Mein Eindruck: Immer noch beengend, weil es so viele kleine Bereiche gibt. Es ist recht verwinkelt und unpraktisch gestaltet, es gibt viele schmale Wege und wenig Freifläche.
Die Lounge ist 3-stöckig, was den Eindruck noch verstärkt.
Die Wege mit dem Lift dauern lang und sind nicht optimal (siehe Beitrag oben, z.B. der Ausgang per Lift ist gleichzeitig der Eingang).
Die Materialien sind schlecht gewählt, so dass alles noch dreckiger aussieht als es müsste. Es sind matte dunkelgraue Oberflächen, auf denen man jeden Tropfen und Krümel sieht. Selbst die Tisch-Abwisch-Spuren konnte ich gut sehen. Helle Holztische wie im Markt-/Restaurantbereich wären auch für die Bar und die kleinen runden Tischchen zu empfehlen.
Das Personal ist zahlreich, kommt mit Aufräumen und Reinigen leider nicht annähernd nach. Um die Abendzeit war das Arbeiten langsam und es wurde viel miteinander gequatscht.
In vielen Bereichen (Ruhezone, Bellevue und Barhocker am Glasrondell) kann man die Gäste der Business Lounge anschauen. Gegenseitiges Taxieren empfand ich als unerfreulich.
Live Cooking hört sich toll an, war am Wochenende (Fr/So) aber nur Burger braten und Gnocchi aus einem Topf in der Küche holen.
Der restliche Büffet-Bereich wirkt klein und man muss meist anstehen. 3 Kaffeemaschinen sind erfreulich, leider nicht ganz optimal platziert.
Die Box für die WLAN-Codes suchte ich auch lange...
Die WCs finde ich ein bisschen klein, wenn man sein Handgepäck dabei hat (mache ich, wenn ich alleine reise).
Mich ärgert es, dass nach 10 Monaten Lounge-Bauzeit nichts Besseres daraus wurde.
Ich habe inzwischen auch sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge an Swiss geschickt.
Ich habe die Hoffnung, dass man es noch ein bisschen besser machen kann.