ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Haben die zwei neuen Lounges nicht mehr Sitzmöglichkeiten als vorher?

Ich denke nicht viel mehr. Vor allem die vielen Plätze oben an der langen Bar haben ein paar wenigen Ruhesesseln Platz gemacht. Für mich eine Fehlkonzeption. Die Lounge war gestern auf alle Fälle total überfüllt und die Leute haben sich teilweise sogar auf den Boden gesessen. Vielleicht haben auch zu viele Leute Lounge Zugang (Gutscheine etc.)?

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Jetzt werden sicher einige in der Lounge anzutreffen sein, die sie sonst überspringen. Verständlich wenn man mal sehen möchte, ob sie nun wirklich besser ist als vorher.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Naja, das wird das gleiche System sein, mit dem vorher die Zugangsberechtigung durch das Personal geprüft wurde. Und Zugang für SEN ankommend hat in ZRH immer geklappt.

Geklappt hat es schon. Wobei "immer" stark relativiert werden muss. Es klappt erst seit ein User aus diesem Forum ans LX Management eskaliert hat. Das war vor 3-4 Jahren. Es musste in ZRH aber immer manuell eingegeben werden als "incoming SEN". Dies würde mithin darauf hindeuten, dass der automatische Zutritt bei Ankunft nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Das ist ja ärgerlich. SAS in CPH löst es da mMn deutlich besser - mit Gast müssen einfach beide Bordkarten nacheinander gescannt werden.

Dann müsste ein statusloser Maximierer also nur warten bis ein *G durch das Tor ist und dann mit seiner Bordkarte hinterher um als Gast reinzukommen? :eek:

• Like
Reaktionen: officer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Dann müsste ein statusloser Maximierer also nur warten bis ein *G durch das Tor ist und dann mit seiner Bordkarte hinterher um als Gast reinzukommen? :eek:

Ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass es in CPH tatsächlich passiert. In LHR habe ich dagegen schon Leute gesehen, die sich im Windschatten eines SENs bei noch offener Tür in den hinteren Bereich “geschmuggelt” haben. Anscheinend ist der Missbrauch aber nicht so groß, dass sich Änderungen des Prozederes lohnen würden.

• Like
Reaktionen: MANAL und delpiero223

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Muss eben jemand ausprobieren. Bin in diesem Monat noch ein paar Mal in ZRH und werde es testen, ob man auch mit der Bordkarte nach ZRH reinkommt. Vielleicht testet es aber schon jemand vorher ob SEN ankommend geht und berichtet.

Ja, da kannst Du sicher sein, verdammt nochmal! Ich werde es testen in genau 90 Minuten!!

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Zuteilung? Es sind neu getrennte Eingänge für die Business- und SEN-Lounge.

Stimmt, habe ich nach dem Herausgehen auch realisiert. Abre ganz ehrlich, zumindest ich habe mich nicht geachtet, wo ich reinlaufe. Wäre nicht überrascht, wenn da einige in die falsche Türe reingehen werden.

• Like
Reaktionen: fortis

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Stimmt, habe ich nach dem Herausgehen auch realisiert. Abre ganz ehrlich, zumindest ich habe mich nicht geachtet, wo ich reinlaufe. Wäre nicht überrascht, wenn da einige in die falsche Türe reingehen werden.

Es steht jemand vom Loungepersonal vorne direkt an der Glasschiebetür, der die Loungegäste gleich beim reinkommen fragt, ob man “Business “ oder “Star Gold” sei.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.078
551
HAM
(Zumindest) heute stand da ein Schild, dass sich SENs mit Gast am Check-in zu melden haben.

Scan ging fuer mich alleine anstandslos.

Der Raucherbereich ist ja sehr "kuenstlerisch". Hat man das jetzt so, dass die Panorama-Fotos
massiv unscharf sind?

Die Toiletten hinter einer (optisch) Aufzugstuer zu verstecken ist .. kinky.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
So, war am Freitag in der Business Lounge.. Als Renderung oder leer ist sie sicher toll, aber im Betrieb war sie völlig überfüllt, verwinkelt und eng. Leute sassen auf dem Boden, man konnte kaum sinnvoll in alle Bereiche gehen, weil alles mit Taschen und Menschen voll war. Gefühlt war die alte C Lounge auch deutlich grösser oder zumindest grosszügiger designed.

Ich hoffe, das gibt eine Reklamationswelle. Wobei ein böser Wicht im Hinterkopf sagt, dass das ja die beste "Begründung" wäre, den Loungezugang zu enhancen..

Kann nicht mal jemand ein paar Bilder an 20min schicken zusammen mit einem Kommentar, dass die böse deutsche Swiss Schweizern nun nicht mal mehr genug Sitzplätze gönnt? Einen kleinen PR-Shitstorm hätten sie für diese Verschlimmbesserung echt verdient.

Mal im Ernst: Was kann jemanden dazu bringen, den alten Zustand zu sehen, die Pläne für den neuen danebenzuhalten und dann zu denken "ja, das machen wir so, dafür lohnt es sich Geld auszugeben." Bekommt die Swiss für ihre Gehälter kein gutes Personal mehr? Wurde der Entscheid am Morgen nach der Weihnachtsfeier 2016 gefällt? Und wieso braucht man dann noch so lange für so etwas?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Bald kommen *G nicht mehr in die SEN-Lounges, dann werden die C Lounges sicher noch etwas größer ;-)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Kann nicht mal jemand ein paar Bilder an 20min schicken zusammen mit einem Kommentar, dass die böse deutsche Swiss Schweizern nun nicht mal mehr genug Sitzplätze gönnt?

Sollte man dieses Klischee wirklich weiter bedienen?

Wenn ich nicht recht erinnere, gab es die Alternativen „deutsche Swiss“ oder gar keine „Swiss“, weil es in der Schweiz keine Bereitschaft gab, die Swiss selbst zu retten.

Das mit einer überfüllten Lounge zu verknüpfen, scheint mir doch sehr zweifelhaft.

• Like
Reaktionen: br403 und paarlman

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Ich hoffe, das gibt eine Reklamationswelle. Wobei ein böser Wicht im Hinterkopf sagt, dass das ja die beste "Begründung" wäre, den Loungezugang zu enhancen..

Kann nicht mal jemand ein paar Bilder an 20min schicken zusammen mit einem Kommentar, dass die böse deutsche Swiss Schweizern nun nicht mal mehr genug Sitzplätze gönnt? Einen kleinen PR-Shitstorm hätten sie für diese Verschlimmbesserung echt verdient.

... Du hast vielleicht Probleme ! :sick:

• Like
Reaktionen: hpschmid

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Also einen kleinen Shitstorm hätten sie für die Loungekapazität verdient und mir ist recht egal, welches Klischee bedient wird, dass er zu Stand kommt.

Ein wenig Ironie ob der Berichterstattung bzw. den Kommentaren bzgl. der Swiss darf man abgesehen davon ja mal verstehen.. Bin selber Deutscher in der Schweiz und erlebe das die Problematisierung bzgl. DE/CH als total übertrieben, die Kommentarspalten in derlei Gratismedien strotzen aber von diesem Müll. Mir ist es recht, wenn aus der Ecke als Kritik an der Lounge mal was sinnvolles käme.

Bitte nicht so empfindlich, ich will doch keinem was :kiss:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
So, war am Freitag in der Business Lounge.. Als Renderung oder leer ist sie sicher toll, aber im Betrieb war sie völlig überfüllt, verwinkelt und eng. Leute sassen auf dem Boden, man konnte kaum sinnvoll in alle Bereiche gehen, weil alles mit Taschen und Menschen voll war. Gefühlt war die alte C Lounge auch deutlich grösser oder zumindest grosszügiger designed.
Vermutlich werden die zwei LX Lounges im A nicht immer so überfüllt sein. Einige PAX abfliegend ab E und D besuchen jetzt evtl. auch die Lounge im A, damit die neue Lounge besucht wurde. Vielleicht wird sich das in ein paar Wochen normalisieren - vielleicht aber auch nicht.