ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.757
CGN
ANZEIGE
Oder besoffen die Familie verprügelt oder Leute angreift oder das Ersparte versäuft oder in seiner Wohnung verwahrlost oder...

Es geht hier ja schon lange nicht mehr nur um den (völlig gerchtfertigten) Schutz vor Passivrauchen, sondern um gänzlich andere Dinge, was unser trollende Forenrüpel beinahe auf Kommando mal wieder bewiesen hat.

Gewiss, die alte A Lounge war beim Passivrauch alles andere als optimal, aber auch da hätte man sicherlich eine für alle Beteiligten tragbare Lösung finden können. Gerade hier geht es ja auch um die gelegentlichen Zigarren- oder Pfeifenraucher.

Richtig, man braucht sich nicht von einem bekannten Troll wie worldflyer provozieren zu lassen.

Ich hatte den Eindruck, dass man doch eine adäquate Lösung gefunden hat, schließlich gibt es - im Gegensatz zu vielen anderen Lounges - weiterhin einen Raucherbereich. Meinem begrenzt empirischen Eindruck nach (trotz Heimatflughafen ZRH hatte ich mich wegen des sich an der Bar über die Jahre festgestzen Rauchgestanks selten dort aufgehalten) scheint dessen Größe auch in angemessenem Verhältnis zum Bedarf zu stehen - auch an der Bar war früher der Großteil der Gäste Nichtraucher. Finde ich also nachvollziehbar, nicht mehr - wie bisher - fast 1/4 der Loungefläche für den Großteil der Loungenutzer unbenutzbar zu machen.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
LX ist nun mit der Infrastruktur von den Lounges in A und E in ZRH gut aufgestellt.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Muss unvollständig sein, bin FTL und bin gerade ohne Probleme reingekommen.
Und zum Thema Koch, der ist aktuell „nur“ da, um die Burger zu belegen und Pommes zu portionieren. Alles andere Selbstbedienung.

Also so ähnlich wie in E schon eine ganze Weile. "Front cooking" ist da ein bisschen übertrieben.

Trotzdem sieht die neue Lounge sehr schön aus, optisch wie die in E eben.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Die Silent Zone ist sehr schön, der Platz unten für die Hektiker in der Business Lounge aber eher knapp. Insgesamt aber eine gelungene Sache.

• Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Silent Zone und Alpenstübli haben mir gut gefallen. Bin erst in den falschen Eingang gelaufen, da ich nicht gemerkt habe, dass Biz und Senator Lounge jetzt separate Eingänge haben. Kundin mit FTL und EW-Ticket kam auch in die Lounge. Ticket muss nur manuell erfasst werden, da automatische Eingangskontrolle EW-Tickets nicht erfassen kann. Einzige Kritik bleibt für mich die Klimaanlage. War heute Morgen recht feuchtwarm in der Lounge. Insgesamt ein kleiner Schritt für das Vielflieger-Universum aber ein grosser für die Swiss ;)

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
25
12
Swiss ist sich wohl selbst nicht einig, wer nun in die Lounge darf und wer nicht wie folgender Ausschnitt ihrer Facebook Seite zeigt...
FB_Swiss.JPG

kohldampf

Reguläres Mitglied
24.05.2016
31
2
echt jetzt? 1 Jahr auf die Wiedereröffnung warten um zu erfahren dass man am Home Airport keinen Loungezugang mehr hat?

Das darf ja nicht wahr sein.

Ich hoffe mal das ist einfach das Anfangschaos.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Ich erinnere gerne an meinen Beitrag von letzten Montag:

Nein, die Auflistung der zugangsberechtigten Passagiere wurde nur lasch umgesetzt...

Es ist wie gehabt für die Business Lounge:

- Star Alliance Business Class (inkl. LH Group)
- Miles&More Frequent Traveller

Senator Lounge:

- Star Alliance First Class
- Miles&More Senator
- Star Alliance Gold

Habt ihr das Gefühl, dass die Praktikanten auf Facebook irgendeine Ahnung haben?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Darf es ein Beispiel sein?

Ich habe vor einiger Zeit reklamiert, dass die Lounge für Abflüge in Pristina nicht aufgelistet ist. Man versprach mir, die Liste zu ergänzen.

Seit 2016 stehts so drin:

Unbenannt.PNG

Prishtina ist die Originalbezeichnung auf Albanisch und Pristina wäre die korrekte internationale Bezeichnung. Nun ja, das kann passieren. Aber dass dann rechts nichts mehr steht... Habe keine Nerven mehr mit dene Schüeler (mit diesen Schülern/Anfängern)...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Die Klimaanlage benötigt wohl weiter etwas Justierung. Team von Honeywell lief durch die Lounge und versuchte sich einen Eindruck von der Situation zu machen. Im kurzen Gespräch sagte man mir, dass der Unterhalt vom Flughafen Züri die Anlage steuert, sie aber die neue Anlage installiert haben. Bei starken Regen steigt wohl die Luftfeuchtigkeit zu stark an.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH

Dh. als LH FTL darf man nicht mehr in die C Lounge? :confused:

Hier die Antwort des offiziellen Swiss Vertreters auf FB, Namen zensuriert.

Swiss International Air Lines: Hallo x:censored:x
Die Information auf unserer Webseite betreffend Lounge-Zugang ist noch nicht ganz vollständig. Die Business Lounge und die Senator Lounge im A sind zwei separate Lounges. Unsere FTL's haben Zutritt in die Business Lounge sofern sie eine Bordkarte für einen Flug mit einem Star Alliance Partner am selben Tag haben.
Bitte entschuldige diese Missverständnis, es sollte bald korrekt angezeigt werden.
Liebe Grüsse, x:censored:x

Zuletzt bearbeitet:

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
71
1
Ich bin momentan gerade in der neuen SEN Lounge im Terminal A. Zugang mit *G ist möglich.

Das Essensangebot ist ziemlich bescheiden. Als warme Gerichte gibt es Gnocchi und Burger. Die Salatbar ist total ausgefressen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Das Essensangebot ist ziemlich bescheiden. Als warme Gerichte gibt es Gnocchi und Burger. Die Salatbar ist total ausgefressen.

Das entspricht dann ungefähr dem Umfang an Auswahl, die es seit einiger Zeit auch in E gibt. Wahrscheinlich will man nicht wieder super anfangen und dann stark nachlassen.

War eigentlich diese Woche schon jemand als Loungetourist in A und E? Gibt es dort die gleiche Essensauswahl?

• Like
Reaktionen: delpiero223