ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
ANZEIGE
Das entspricht dann ungefähr dem Umfang an Auswahl, die es seit einiger Zeit auch in E gibt. Wahrscheinlich will man nicht wieder super anfangen und dann stark nachlassen.

War eigentlich diese Woche schon jemand als Loungetourist in A und E? Gibt es dort die gleiche Essensauswahl?

Ja, ich war noch im E:

E50B3663-AF71-407D-86D8-A3A505F9EF9F.jpg

Die angebotenen Speisen waren bis auf die Gnocchi anders und auch umfangreicher als in der SEN A.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Teil 2

Anhang anzeigen 115723

Auch hier hat SWISS eine tolle Arbeit geleistet. Wobei für Raucher die vorgesehene, kleine Terasse im Vergleich zur ehemaligen Smokers Lounge ein Downgrade ist... :p

Oder auch nicht, als ich Ende Juni in der F Lounge war, war die Tür vom Raucher-Zimmer zur Terasse offen. Also entweder fürfen die F-Raucher nun nicht mehr an die "frische" Luft, oder es gibt hier für den SEN-Raucher eine Upgrade-Option :p

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hat es in der neuen Lounge A (C oder SEN) eine gute Gelegenheit, um ein WM Spiel zu verfolgen? Oder muss man aufs eigene iPad zurückgreifen, wenn man während des Aufenthaltes ein Spiel mitverfolgen will?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Hat es in der neuen Lounge A (C oder SEN) eine gute Gelegenheit, um ein WM Spiel zu verfolgen? Oder muss man aufs eigene iPad zurückgreifen, wenn man während des Aufenthaltes ein Spiel mitverfolgen will?

Alle verfügbaren Fernseher, insbesondere im Ruhebereich beider Lounges, zeigen das Match.

• Like
Reaktionen: officer

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
....und dementsprechend voll ist es auch insgesamt in den Lounges.

War vorhin gegen 16:15-16:30 Uhr drin.
Es war total überfüllt, die Besucher sassen im Ruhebereich sogar auf dem Boden/Teppich.
Nirgends ein Stuhl oder Sessel frei, überall Dreck und Abfall. Durch die verwinkelte Anordnung der einzelnen Bereiche wirkte es sehr beengend.
Die Business Lounge sah genauso überfüllt aus.

Die Live-Cooking Station war voll im Betrieb, hat Burger gebrutzelt, Pommes fritiert und mehrere Köche (sahen wirklich so aus ;)) kochten im Hintergrund die Speisen, die immer wieder frisch offeriert wurden.

Schauen war möglich, sitzen nicht. Angesichts des unästhetischen Mülls, der rumlag, war das ein echter Kurzaufenthalt mit einem kurzen Blick in alle Bereiche.

Gesamteindruck: Verwinkelt, beengend, schöne Materialen, angenehmer frischer Look.

Am Sonntag mit Spätabflug nach 22 Uhr hoffe ich auf leerere Lounges und etwas mehr Muße, das Ambiente zu erkunden.

• Like
Reaktionen: shortfinal

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Meine Bemerkung war eher sarkastisch, zumal ich es bislang nur aus Deutschland kenne, dass Ruhezonen nicht eingehalten werden (Bahn...).

Den Ruhebereich konnte ich nur aufgrund des Anschriebs im Lift und den (NUR 4 !!!) Ruhesesseln identifizieren.
Ich hätte ihn vorhin als Campingzone, Partyzone, Fan-Zone bzw. FAB-Zone bezeichnet :eek:

Es ist leider Ernst :(.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
War vorhin gegen 16:15-16:30 Uhr drin.
Dann waren wir beide etwa gleichzeitig dort.
Es war total überfüllt, die Besucher sassen im Ruhebereich sogar auf dem Boden/Teppich.
Nirgends ein Stuhl oder Sessel frei, überall Dreck und Abfall. Durch die verwinkelte Anordnung der einzelnen Bereiche wirkte es sehr beengend.
Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Der Aufräumservice war langsam und uninteressiert.

Die Live-Cooking Station war voll im Betrieb, hat Burger gebrutzelt, Pommes fritiert und mehrere Köche (sahen wirklich so aus ;)) kochten im Hintergrund die Speisen, die immer wieder frisch offeriert wurden.
Dafür war die Salatbar quasi nicht mehr existent, von ein paar traurigen Resten abgesehen. Und auch die Dessertbar war sehr mau.

Gesamteindruck: Verwinkelt, beengend, schöne Materialen, angenehmer frischer Look.

Insgesamt fand ich es aber den Eindruck nicht ansprechend, was aber auch der Fülle und dem Schmutz geschuldet sein kann.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ansprechend interessant aber wer um 21h aufschlägt braucht zum essen nicht mehr hin.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Selfscanning-Zugang finde ich einen interessanten Ansatz. Ob das aber dann wirklich funktioniert mit richtiger Zuteilung?

Flughafen ist derzeit wegen Ferienbeginn mich schlecht ausgelastet, Sen-Lounge aber angenehm besetzt.

Rührei dürfte aber wärmer sein.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Zuteilung? Es sind neu getrennte Eingänge für die Business- und SEN-Lounge.

Und mit Gast muss man sich weiterhin an den Desk wenden.