ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ist das üblich, dass der sen-bereich größer/mehr sitzplätze als der business bereich bietet??
Wieviele Leute fliegen (von A!) in Business?
Und wieviele Leute fliegen Eco auf den kurzen Strecken, haben aber eine *G-Karte?

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Gibt es in der SEN Lounge keinen Raucherbereich mehr ? :mad:

Doch, klar hat LX auch an ihre rauchenden Gäste gedacht! Siehe hier (aus dem oben verlinkten Bericht): "Wenn Ihr vor Abflug gerne noch eine Zigarette rauchen möchtet, könnt Ihr Euch außerdem auf eine Raucherterrasse freuen. Sowohl die Business- als auch die Senator Lounge verfügen über eine, leider waren diese zum heutigen Pre-Opening noch nicht komplett fertiggestellt."

• Like
Reaktionen: abundzu

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
Doch, klar hat LX auch an ihre rauchenden Gäste gedacht! Siehe hier (aus dem oben verlinkten Bericht): "Wenn Ihr vor Abflug gerne noch eine Zigarette rauchen möchtet, könnt Ihr Euch außerdem auf eine Raucherterrasse freuen. Sowohl die Business- als auch die Senator Lounge verfügen über eine, leider waren diese zum heutigen Pre-Opening noch nicht komplett fertiggestellt."

......=;

jets

Neues Mitglied
15.01.2018
1
0
ZRH
Hi, die neue Swiss Lounge A wurde ja seit heute regulär geöffnet. Habe ich mir erlaubt die Business Lounge genauer zu inspizieren. Erstes Fazit: tolle Sache.

- Viel grösser als vorher
- Self-Checkin
- Chices Design
- Frisches Rührei aus Front-Cooking
- Gewohnt hoher Standard an Getränken und Essen
- Glas-Front zur SEN
- Viele kleine Nischen und ruhige Plätze

Macht echt Laune. Im Anhang ein paar schnelle Bilder. Nächste Woche gebe ich der Senator-Lounge eine Versuch und bin gespannt auf die Unterschiede, sieht aber vom Design ähnlich aus. Jedoch einiges besser besucht.

IMG_7856.jpg IMG_2198.jpg IMG_1034.jpg IMG_5287.jpg IMG_5655.jpg IMG_3091.jpg IMG_8003.jpg IMG_0146.jpg

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
78
26
[h=1]Swiss Lounge-Zugang kaufen[/h]
Gutschein gleich mal 10 CHF teurer geworden. Letzte Woche noch 39 CHF heute 49 CHF.

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
25
12
Zutritt fürBusiness Class SWISS, Miles & More Senator

D.h. also als Frequent Traveller in Eco auch keinen Zutritt mehr? Das war doch vor dem Umbau auch anders...

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH

D.h. also als Frequent Traveller in Eco auch keinen Zutritt mehr? Das war doch vor dem Umbau auch anders...

Wenn das wirklich so ist, wäre das ja eine reine Business Lounge.

Aus der Business Lounge in E:
Access
First Class SWISS, Lufthansa and Star Alliance, HON Circle, Miles & More Senator, Business Class SWISS, Lufthansa and Star Alliance, Miles & More Frequent Traveller, Star Alliance Gold

Vergleich dazu A (C und SEN zusammen):
Access
Business Class SWISS, Miles & More Senator

Ich tippe mal auf unvollständig, da auch zu LH und *G nichts steht.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich tippe mal auf unvollständig, da auch zu LH und *G nichts steht.

Das ist mir bei meinem Homepagebesuch auch aufgefallen. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, das LX ihre eigenen FTL aus der C Lounge verbannen während einige “ billig” *G die SEN Lounge belagern. Der Eintrag ist bestimmt einfach unvollständig.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina

Nein, die Auflistung der zugangsberechtigten Passagiere wurde nur lasch umgesetzt...

Es ist wie gehabt für die Business Lounge:

- Star Alliance Business Class
- Miles&More Frequent Traveller

Senator Lounge:

- Star Alliance First Class
- Miles&More Senator
- Star Alliance Gold

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.769
Dahoam
Was wird denn in der neuen SEN außerhalb vom Frühstück zum Essen geboten? Vermutlich ähnlich wie in der SEN E?
Die alte SEN war ja eher immer etwas bescheiden...

Genau! Endlich mehr Platz für die selbstbewussten und gefestigten Berufsalkoholiker, die sich dann schön das letzte Bisschen ihres Gehirns wegballern können.

Solange die Alkoholiker nicht besoffen Auto fahren können sie das gerne machen. Passivtrinken gibt es zum Glück nicht.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Oder besoffen die Familie verprügelt oder Leute angreift oder das Ersparte versäuft oder in seiner Wohnung verwahrlost oder...

Es geht hier ja schon lange nicht mehr nur um den (völlig gerchtfertigten) Schutz vor Passivrauchen, sondern um gänzlich andere Dinge, was unser trollende Forenrüpel beinahe auf Kommando mal wieder bewiesen hat.

Gewiss, die alte A Lounge war beim Passivrauch alles andere als optimal, aber auch da hätte man sicherlich eine für alle Beteiligten tragbare Lösung finden können. Gerade hier geht es ja auch um die gelegentlichen Zigarren- oder Pfeifenraucher.