ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Und es ist wirklich Wahnsinn, wie auf dem Weg zur A einfach überhaupt nichts darauf hindeutet, dass die Lounge zu ist, bis man ganz ans Ende gelaufen ist. So ein reiches Land, aber für ein paar Stück Klebeband über den Lounge-Wegweisern hat's nicht mehr gereicht...

Ja leider, aber hier kann jetzt keiner sagen, es geht wegen dem Flughafen nicht. Hier hätte die Swiss schon eine Lösung finden müssen...

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
423
293
Bleibt es beim 2 Juli, oder gibt es wieder eine Verzögerung? Weiß jemand etwas dazu?
Als ich gestern aus der D-Lounge wieder "eingereist" bin waren vor mir zwei Mädels, die offenbar nicht aus der EU kamen. Bei den wurde die Einreise dementsprechend auch etwas ernsthafter gehandhabt, die haben sogar Stempel bekommen.

Ich habe dann mal aus Flachs die Dame von der Kantonspolizei gefragt, ob ich auch einen Stempel bekomme - dürfe sie leider nicht - und dann haben wir ein bisschen über die Situation da geschnackt. Sie meinte ebenfalls, sie hätte zuletzt den 2. Juli gehört.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Unbestätigten Meldungen aus Zürich zufolge kann man Kaffee am dortigen Flughafen jederzeit käuflich erwerben.

Studien u.a. aus Barcelona, Rom und Paderborn zeigen zudem, dass auch ein FTL den Konsum von gekauftem Kaffee überlebt.

Ein Nespresso, Flieger weg. Du hast wohl gar keine Ahnung vom Fliegen. Kaffee ist ohnehin nicht seriös, einfach beim Leiungswasser bleiben!

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Lounge-Eröffnung am Montag ab Betriebsbeginn wurde heute beim Schalter das erste Mal beworben und in der Lounge D auch angesprochen. Polizist an der Passkontrolle war ebenfalls sehr glücklich, dass die Loungetouristen bald weg sind.

Endlich... Werd ich mir am Montag gleich mal ansehen können. Bin auf das Resultat gespannt...

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
War in der Vergangenheit (vor dem Umbau) nie ein Problem, sollte daher wohl auch weiterhin möglich sein.

• Like
Reaktionen: delta89

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich glaube, der Lounge-Tourismus nach E hat sich ohnehin auch während des Umbaus in Grenzen gehalten.. wenn ich mir überlege, wie voll die A-Lounges zu meiner üblichen Uhrzeit am Nachmittag immer waren, dann können die gar nicht alle nach E gefahren sein, denn da wars dann meist ziemlich leer. Wäre sicherlich auch für die Zukunft eine Alternative, falls sich in Zukunft dann in A wieder die gleichen Verhältnisse einstellen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wenn ich aber mal länger in ZRH bin wäre es theoretisch doch noch möglich in die SEN Lounge im E zu kommen mit einem Schengen-Flug ab A/B?

Natürlich. Das ist ein freies Land, Du darfst die Grenze jederzeit passieren. Im Sommer lohnt sich das bei entsprechender verfügbarer Zeit umso mehr, da dann die Terasse offen ist. Beim Rückweg einfach wieder durch die menschliche Passkontrolle Richtung A gehen.

Countdown: 4 Tage

• Like
Reaktionen: delta89

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Da scheint sich jetzt übrigens auch auf der Webseite was zu tun.. der Link „Informationen zum Umbau“ auf der Lounge-Seite führt schon mal ins Leere..

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Heute ist der Lounge Opening Event in der A Lounge in URH. Geht niemand von hier hin?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
https://www.aerotelegraph.com/alles-neu-in-der-emsigsten-lounge-von-swiss berichtet auch inkl. Bilder.

Der neue Lounge-Bereich ist zweigeteilt. Links dürfen Frequent Traveller und Business-Fluggäste auf 560 Quadratmetern und 162 Sitzen Platz nehmen. Kernstück ist eine Restaurantzone mit Markthallencharakter. Das Essen gibts von einem Buffet oder wird direkt an einer Küchentheke zubereitet. Daneben gibt es Nischen, Arbeitsplätze und einen Ruheraum mit Liegen. Rechts treten Mitglieder des Vielfliegerprogramms Miles & More mit dem Status Senator ein und finden auf 720 Quadratmetern 198 Sitze. Für beide Lounges stehen fünf Duschen zur Verfügung.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ist das üblich, dass der sen-bereich größer/mehr sitzplätze als der business bereich bietet??
in vie ist das denke ich umgekehrt.

btw. den markthallencharakter finde ich hässlich und überhaupt wirkt alles sehr dunkel.
aber das ist ja geschmackssache

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Seit wann ist er das?

Schon länger. Alles Selbstbedienung, und zur Wahrung des Anscheins hampeln ab und an ein paar als Koch verkleidete Mitarbeiter hinter der Theke rum und sortieren Besteck. Da das ja offiziell immer noch als „Front Cooking“ bezeichnet wird, gehe ich mal davon aus, dass das in A gar nicht erst anders sein wird. Für die Presse wird da gerne mal ein bisschen Show gemacht, aber davon würde ich mich erst mal nicht beeindrucken lassen..

• Like
Reaktionen: delpiero223