ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
2 Juli wurde mir heute als neuer hoffentlicher Eröffnungstermin für die A Lounge genannt. Wobei die LD in der D Lounge das wohl auch anzweifelt.

Hab leider vergessen zu fragen welches Jahr [emoji14]

Wäre noch interessant zu wissen haha

:stop: Hehe, also D/BER Verhältnisse haben wir im schönen Zürich noch bei weitem nicht erreicht! :-( :p

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
:stop: Hehe, also D/BER Verhältnisse haben wir im schönen Zürich noch bei weitem nicht erreicht! :-( :p

Naja wer weiss. der Projektleiter für den Loungeumbau ist vielleicht von LH gestellt. Ein Projektleiter mit so extremer Projektverspätung wäre aus Zürich bei LX wohl seinen Job bereits los. #Swissness

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Ist es eigentlich möglich an Stelle der Aspire Lounge zur Senator Lounge in D zu gehen? Dann müsste man durch die Passkontrolle und später wieder zurück nach A. Wenn genügend Zeit ist, sollte das funktionieren oder? Oder muss ich einen Boarding Pass für D Abflüge haben?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ist es eigentlich möglich an Stelle der Aspire Lounge zur Senator Lounge in D zu gehen? Dann müsste man durch die Passkontrolle und später wieder zurück nach A. Wenn genügend Zeit ist, sollte das funktionieren oder? Oder muss ich einen Boarding Pass für D Abflüge haben?
ja, ist möglich. Wo A geschlossen war wegen Umbau, wurde auch auf D hingewiesen. kein DOC notwendig, nur ID

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Super! Dankeschön. Dann gehe ich lieber in die D Senator als in die Aspire Lounge. Hast du eine Ahnung wie lange man von der geschlossenen Lounge zu der Lounge in D braucht?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Super! Dankeschön. Dann gehe ich lieber in die D Senator als in die Aspire Lounge. Hast du eine Ahnung wie lange man von der geschlossenen Lounge zu der Lounge in D braucht?
hängt vom Flugverkehr des Zeitpunktes ab wie lange die Schlangen sind. Kann so nicht beantwortet werden. Kann sich binnen 15 Minuten ändern
ansonsten Katzensprung

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Wieso in die E und komme ich da problemlos hin und wieder zurück? Habe 2 Stunden Zeit. Komme ich in E mit meinem Boarding Pass von ZRH nach Brüssel rein?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wieso in die E und komme ich da problemlos hin und wieder zurück? Habe 2 Stunden Zeit. Komme ich in E mit meinem Boarding Pass von ZRH nach Brüssel rein?

ja und reicht locker

auf dem Rückweg Richtung A durch die Passkontrolle und nicht Transfer nehmen - sonst gibt es zusätzliche Siko.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.901
662
ZRH & DUS
auf dem Rückweg Richtung A durch die Passkontrolle und nicht Transfer nehmen - sonst gibt es zusätzliche Siko.
Und vor allem nicht von den automatischen Passkontroll-Toren locken lassen - den Fehler habe ich einmal gemacht, danach gibt es keine Möglichkeit mehr, in die Transit-Sicherheitskontrolle zu kommen, sondern man steht an den Gepäckbändern und darf die komplette Runde von Ankunft-Abflug-SiKo rennen :-D

• Like
Reaktionen: Australia

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Danke!!!! Dann probiere ich mal die E Lounge aus und lasse ich mich (positiv) überraschen.

noch ein Hinweis, geh im E Riegel via die Gate Ebene und die Rolltreppen wieder zurück zur Heidi-Bahn - so wie Du hergekommen bist. Nicht den Lift von der Lounge Ebene ganz nach unten und dann durch die Schleusen > sonst Siko.

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Vielen Dank an alle für die Antworten.

ich fasse ganz kurz zusammen:

Swiss Lounge in A immer noch geschlossen. Aspire Lounge wäre eine Alternative. Lounge in D (id Kontrolle) ist besser als die Aspire Lounge, aber ein wenig weiter entfernt. Lounge in E noch mal besser als D, aber mit der Bahn und ID Kontrolle verbunden. Rückweg zu A aufpassen, sonst landet man bei der security.

Ist also für jeden etwas dabei.

• Like
Reaktionen: Australia und abundzu

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Gestern Abend war ich zum ersten Mal in der Swiss D Sen Lounge. Ich bin mir nicht sicher ob das hier allgemein bekannt ist (und betrifft vielleicht auch nur "wärmeempfindliche" Mitmenschen) aber ich fand es dort extrem warm. Es waren zwei Ventilatoren aufgestellt die aber nur mäßig geholfen haben. Ich bin dann nach 20 Minuten zum Gate gegangen und habe lieber dort gewartet. Möglicherweise nur temporär aber dazu kann ich leider nichts sagen.

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Und vor allem nicht von den automatischen Passkontroll-Toren locken lassen - den Fehler habe ich einmal gemacht, danach gibt es keine Möglichkeit mehr, in die Transit-Sicherheitskontrolle zu kommen, sondern man steht an den Gepäckbändern und darf die komplette Runde von Ankunft-Abflug-SiKo rennen :-D

Ist mir auch schon mal passiert, bei meinem ersten Versuch damals. An die genaue Konstellation meiner "Wegwahl" erinnere ich mich nicht mehr, aber ich bin schon durch eine Passkontrolle vor den D-Lounges und dann, als ich weiter zu E wollte, um mir die auch noch anzusehen, nochmal durch eine Kontrolle - und war danach außerhalb des Sicherheitsbereichs! (y) Man lernt ja glücklicherweise aus Fehlern... war schon extrem nervig.

Mir fiel es schon auf, als ich gerade den Fuß durch das Tor gesetzt hatte. Dahinter stand eine Dame von der SiKo und sah mich durchgehen. Sofort bemerkte ich meinen Fehler an den Ausschilderungen, die mir falsch vor kamen, und machte sie darauf aufmerksam; aber nein, kein Erbarmen - sie ließen mich nicht mehr die paar Zentimeter zurück. Das hieß also: Das ganze Prozedere von vorn. :D

An Rübenase: Die E-SEN-Lounge ist toll!! Wenn ich viel Zeit habe, lohnt sich der Weg immer; vor allem, wenn man ihn dann mal drauf hat. :p

• Like
Reaktionen: Manuel83

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
20 Minuten - «Ich war im Flughafen Zürich eingesperrt» - News

Wird Zeit, dass die A-Lounge aufgeht, aber es wundert mich doch sehr, dass man vom D offenbar nicht vor 6Uhr ins A zurückkommt.

Wird definitiv Zeit, dass die Lounges A wieder aufgehen...

Die ersten Flieger (inbound) kommen auch erst gegen 06:15 ans Gate.. Somit machts auch keinen Sinn, die Richtung D->A/B schon um 05:30 (und eigentlich nur für allfällige Lounge-Touristen) zu öffnen.

Aber gegen 05:30 Uhr mit 06:20 Uhr Abflug noch ins D ausreisen für ein Kaffee und Gipfeli.. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Für mehr hätte es ja eh nicht gereicht.. Die brauchbare und stressfreie Alternative: Coffe-to-Fly Voucher.

• Like
Reaktionen: HB2174

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
Die ersten Flieger (inbound) kommen auch erst gegen 06:15 ans Gate.. Somit machts auch keinen Sinn, die Richtung D->A/B schon um 05:30 (und eigentlich nur für allfällige Lounge-Touristen) zu öffnen.

Aber gegen 05:30 Uhr mit 06:20 Uhr Abflug noch ins D ausreisen für ein Kaffee und Gipfeli.. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das seh ich etwas anders. Die Swiss bewirbt die D-Lounge als Alternative, gerade für FTLs die bessere der beiden Alternativen (E ist noch weiter). Da sehe ich LX in der Pflicht dafür sorgen, dass für jedes erdenkliche Szenario eine Lösung bereit steht. Aber interessant, dass das bisher noch nicht passiert ist.