Und vor allem nicht von den automatischen Passkontroll-Toren locken lassen - den Fehler habe ich einmal gemacht, danach gibt es keine Möglichkeit mehr, in die Transit-Sicherheitskontrolle zu kommen, sondern man steht an den Gepäckbändern und darf die komplette Runde von Ankunft-Abflug-SiKo rennen :-D
Ist mir auch schon mal passiert, bei meinem ersten Versuch damals. An die genaue Konstellation meiner "Wegwahl" erinnere ich mich nicht mehr, aber ich bin schon durch eine Passkontrolle vor den D-Lounges und dann, als ich weiter zu E wollte, um mir die auch noch anzusehen, nochmal durch eine Kontrolle - und war danach außerhalb des Sicherheitsbereichs!
Man lernt ja glücklicherweise aus Fehlern... war schon extrem nervig.
Mir fiel es schon auf, als ich gerade den Fuß durch das Tor gesetzt hatte. Dahinter stand eine Dame von der SiKo und sah mich durchgehen. Sofort bemerkte ich meinen Fehler an den Ausschilderungen, die mir falsch vor kamen, und machte sie darauf aufmerksam; aber nein, kein Erbarmen - sie ließen mich nicht mehr die paar Zentimeter zurück. Das hieß also: Das ganze Prozedere von vorn.
An Rübenase: Die E-SEN-Lounge ist toll!! Wenn ich viel Zeit habe, lohnt sich der Weg immer; vor allem, wenn man ihn dann mal drauf hat.