ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
ANZEIGE
Ja, ist keine Wahnsinns Lounge. Aber für mich keine schlechte Alternative. Besser als das Coffee to Go Konzept ist es alleweil ;)

Diesen Laden habe ich schon so oft total überfüllt vorgefunden, da genoss ich doch jeweils lieber ein kaltes Bier sowie ein Bretzel an der Center Bar mit toller Aussicht.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Gem. Informationen von Mitarbeitern soll er Zugang mit dem Priority Pass in der umgebauten Swiss Business Class Lounge im A nicht mehr möglich sein; also analog Swiss Lounge im E.
Es wären dann nur noch die Swiss Lounge im D oder die Aspire Lounges möglich.

Das ist ja interessant. Entweder ist der Vertrag ausgelaufen oder man hat eben irgendwelche Änderungen vorgenommen, die einen neuen Priority Pass Vertrag nötig machen. :D

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das ist ja interessant. :D

Für mich nicht sondern die logische Folgerung. PP macht aus der Sicht des Loungebetreibers nur Sinn, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind. Die Auslastung der neuen Lounge wird sich erst noch weisen. Ich vermute PP Zugang wird es bei LX im A nicht mehr geben.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Für mich nicht sondern die logische Folgerung. PP macht aus der Sicht des Loungebetreibers nur Sinn, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind. Die Auslastung der neuen Lounge wird sich erst noch weisen. Ich vermute PP Zugang wird es bei LX im A nicht mehr geben.

Ich vermute auch, dass es den PP Zugang im A nicht mehr geben wird. Sobald der Vertrag für die D Lounge ausläuft, ist auch dort schluss.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.798
785
MUC
Die muss ja wirklich toll werden bei 10 Monaten Umbau, bin ich ja mal gespannt.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
einfach damit's nicht untergeht, der 2. Juli ist immer noch vorgesehen für die Eröffnung?

Offiziell angeblich ja. Als mich die Dame am Zoll D-->B nach dem 2. Durchmarsch fragte: "Lounge?" meinte ich dann, die müsste ja im Juli eröffnet werden. Sie meinte nur schnippisch: "Offiziell ja, aber Sie glauben denen noch?!"

Ich kanns ihr nicht übel nehmen, ich bin von der konsequenten Hinhaltetaktik seitens LX auch langsam ziemlich angesäuert, gerade als FTL.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Für mich nicht sondern die logische Folgerung. PP macht aus der Sicht des Loungebetreibers nur Sinn, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind.

Genau so ist es. Man muss wissen: diese Lounge Verträge stammen noch aus der Anfangszeit von LX (als sie noch nicht der LH gehörte). Damals waren die sehr grosszügigen Lounges halb leer.

Sobald der Vertrag für die D Lounge ausläuft, ist auch dort schluss.

Nicht unbedingt. Die D Lounge ist oft leer. Es gibt in diesem Bereich des Flughafens (D-Gates, Non-Schengen) auch nur diese eine Lounge (früher gab es dort mehrere Lounges). Es kann gut sein, dass dort der PP weiter akzeptiert wird.

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Was gefällt dir denn an der neuen FCL A nicht?

Im Vergleich zur alten oder vielen anderen FCL's ist auch der Loungebereich ganz in Ordnung,
ABER das wirklich gute daran ist einzig die Siko bei Abflug ex ZRH, ansonsten ist die FCL E um Welten besser.
Man hat es ganz klar verpasst, nun in beiden Lounges das Topangebot von à la carte Menu und Swiss Gourmet Menu wie in E anzubieten und man hat die Lounge wohl punkto Wohlfühlfaktor an einem der schlechtest möglichen Orte am Airport platziert. Schade, die FCL E ist ja vielleicht sogar eine der weltbesten FCL's und so werde ich bei längerer Aufenthaltszeit diese auch weiterhin bevorzugen, nachdem ich die FCL A kurz wegen der Siko passiert habe...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Also ich weiß auch nicht, was an der neuen FCL A so schlecht sein soll. Die ist halt primär für Europa-Abflüge/Europa-Umsteiger gedacht (für die Langstrecken gibt es ja die FCL E) – wo man üblicherweise nicht stundenlang in der Lounge sitzt, ein mehrgängiges Menü verspeist, die Aussicht genießt usw. Das einzige, was mir gerade deswegen etwas fehlt, ist eigentlich das Buffet, wo man auch bei eher wenig Zeit schnell eine Kleinigkeit essen konnte (muss jetzt ja nicht unbedingt was Warmes sein).

Die extra SiKo ist für Abflug ex-ZRH definitiv eine Verbesserung, genauso wie die Öffnungszeit um 5.30 Uhr (wo man jetzt auch bei Abflug um 6.30 Uhr oder früher Zeit für ein Frühstück hat).

Zugegeben, ich war noch nie in der FCL E, offensichtlich will LX hier dem Langstrecken F-Kunden halt mehr bieten, als dem HON auf Kurzstrecke. Nur so schlecht, wie es hier dargestellt wird, finde ich die FLC A wirklich nicht…

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Was sollen sie denn in einem Internet-Forum großartig antworten? Irgendwelche Social Media-Mitarbeiter, die da mitlesen, können das doch höchstens weiterleiten. Was sie vielleicht ja auch haben. Ok, LX könnte schreiben, man habe die Kritik zur Kenntnis genommen, nur ansonsten?

Siehe doch auch hier im Lufthansa-Thread: Das Social Media-Team kann vielleicht bei konkreten Problemen oder Fragen helfen, nur allgemeine Kritik an LH /M&M wird weitergeleitet, und irgendwann kommt vielleicht eine Standard-Antwort der "zuständigen Abteilung"....

Ähnlich wie in dem Thread im FT angemerkt wurde: Als HON- bzw. F-Kunde wäre es wohl sinnvoller, sich mit konstruktiver Kritik an den HON- bzw. F-Service zu wenden. Nicht, dass sich deswegen gleich was ändern wird, nur wenn da zahlreiche Kunden das tun (ohne seitenlange Übertreibungen...), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man das ernst nimmt. Und den einen oder anderen Punkt, wie eben das fehlende Buffet oder auch die Raumnutzung, könnte man sicher verbessern.

• Like
Reaktionen: Anne

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was sollen sie denn in einem Internet-Forum großartig antworten? Irgendwelche Social Media-Mitarbeiter, die da mitlesen, können das doch höchstens weiterleiten. Was sie vielleicht ja auch haben. Ok, LX könnte schreiben, man habe die Kritik zur Kenntnis genommen, nur ansonsten?

LX stellt auf FT einen offiziellen Lurker zur Kommunikation mit seinen Kunden. Zumindest eine kurzes Feedback wäre da schon angebracht.

Wenn LX kein Interesse am Austausch hat, dann sollen sie die offizielle Präsenz dort einstellen und nur im Stillen mitlesen.

Ich bin der Meinung, dass frühere Lurker ihren Job schon besser gemacht und mehr Engagement gezeigt haben - durch prompte Rückmeldungen, konkrete Lösungen oder gar durch die Teilnahme am ZRH-Stammtisch.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Zugegeben, ich lese nicht im FT, nur trotzdem würde ich mich, wenn ich mit bestimmten Dingen unzufrieden bin, direkt an LX wenden. Mag sein, dass das im Falle eines „Durchschnittskunden“ nichts bringt und man da höchstens eine Textbausteinantwort bekommt (und man – leider – zunehmend gezwungen ist, über Social Media zu gehen…), nur im Falle eines HON oder F-Kunden - und nur als solche kommst Du normalerweise in eine FCL - halte ich es trotzdem für den besseren Weg.

Ändert natürlich nichts daran, dass LX - wenn sie denn dort offiziell vertreten sind - antworten sollte. Und sei es nur, dass man die Kritik ernst nehme / weiterleite o.ä.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Im Vergleich zur alten oder vielen anderen FCL's ist auch der Loungebereich ganz in Ordnung,
ABER das wirklich gute daran ist einzig die Siko bei Abflug ex ZRH, ansonsten ist die FCL E um Welten besser.
Man hat es ganz klar verpasst, nun in beiden Lounges das Topangebot von à la carte Menu und Swiss Gourmet Menu wie in E anzubieten und man hat die Lounge wohl punkto Wohlfühlfaktor an einem der schlechtest möglichen Orte am Airport platziert. Schade, die FCL E ist ja vielleicht sogar eine der weltbesten FCL's und so werde ich bei längerer Aufenthaltszeit diese auch weiterhin bevorzugen, nachdem ich die FCL A kurz wegen der Siko passiert habe...

Das würde ich so unterschreiben! Nicht wirklich schlecht, aber eben auch kein großer Wurf.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
(...) so werde ich bei längerer Aufenthaltszeit diese auch weiterhin bevorzugen, nachdem ich die FCL A kurz wegen der Siko passiert habe...

Es ist ja auch weiterhin möglich, in der FCL A aufzuschlagen, und sich direkt in die FCL E fahren zu lassen, oder...?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ihr seid ein ganz wenig OT mit FCL A und E ;)

Jetzt hoffen wir mal dass die Lounge für das Fussvolk doch noch zeitig neueröffnet wird und können uns dann hier über die Qualität derselbigen auslassen =;

Langsam ist nun genug mit Voucher und Alternativ-Lounge.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ihr seid ein ganz wenig OT mit FCL A und E ;)

Jetzt hoffen wir mal dass die Lounge für das Fussvolk doch noch zeitig neueröffnet wird und können uns dann hier über die Qualität derselbigen auslassen =;

Langsam ist nun genug mit Voucher und Alternativ-Lounge.

Da hast du natürlich völlig Recht, der Ursprung der hier angezettelten Diskussion sollte aber wohl nur dazu dienen, die Erwartungen an die neuen SEN/C-Lounges tief zu halten. :D

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Da hast du natürlich völlig Recht, der Ursprung der hier angezettelten Diskussion sollte aber wohl nur dazu dienen, die Erwartungen an die neuen SEN/C-Lounges tief zu halten. :D

Nicht, dass die mit der FCL A unzufriedenen HONs dann in die SEN-Lounge rübergehen und dort das Buffet leerfuttern :D