ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Bei uns in AT nennt man die Akteure bei einem derartigen Vorgehen Wappler.

Aber ja, 4 Sprachen in der Schweiz und nur eine wenn es um Qualität geht, blablabla. Eine massiv überschätzte Airline.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Die SWISS weiss schon lange, dass aus April nichts wird. Trotzdem wird nicht ein Wort darüber verloren..

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.108
ZRH / MUC / VIE
Bei uns in AT nennt man die Akteure bei einem derartigen Vorgehen Wappler.

Aber ja, 4 Sprachen in der Schweiz und nur eine wenn es um Qualität geht, blablabla. Eine massiv überschätzte Airline.

:D
Irgendwie muss sich ja die umworbene Swißneß manifestieren!

Aber schön, dass auch mal ein Ausländer dieses ganze Werbegedöns des schweizerischsten aller schweizerischen Swißmade-Unternehmen nicht ganz ernst nehmen kann.

Erinnert mich alles an dieses Kreditinstitut, das lange auf N24 geworben hat: "BDSwiss, huuui, mit Schweizerischer Qualität eben 500 Euro verdient...".

Zuletzt bearbeitet:

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
War heute kurz im Transit dort.
Jetzt steht da vor der geschlossenen Lounge an der Wand: Eröffnung im Juli
Das letzte Mal stand da noch April.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich war heute morgen das erste mal in der rechten Aspire-Lounge. Zwei dröge Gipfeli übrig, der Honig praktisch gefroren und knüppelharte Sitze. Habe nach 10 Minuten die Flucht ergriffen. Es wird dringend Zeit, dass sich die Situation wieder ändert.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.041
184
MUC
Netter Dialog heute am Eingang zur SEN Lounge in Dock E:

Ich (mit Bordkarte nach MUC): "Ja, ich bin eigentlich falsch hier, aber solange drüben noch gebaut wird..."
Loungedame 1: kichert
Ich: "Juli, habe ich gehört."
Loungedame 2: schaut verschämt weg
Loungedame 1: schmunzelt
Loungedame 2: streng, "Also offiziell heißt es April..."
Loungedame 1: verdreht die Augen, "Ja, Juli. Vielleicht." (y)

Die wöchentlichen Platzhalter für die Umbaubilder vor der A-Lounge gehen übrigens bis 25. Juni. Daher könnte 2. Juli für die Eröffnung hinhauen. Vielleicht. :cool:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Die wöchentlichen Platzhalter für die Umbaubilder vor der A-Lounge gehen übrigens bis 25. Juni. Daher könnte 2. Juli für die Eröffnung hinhauen. Vielleicht. :cool:

Echt? Dann haben sie da aber Platzhalter hinzugefügt; als ich das letzte mal (ist schon ne Weile her) auf die Wand geschaut hab ging das noch bis März. Interessant wäre jetzt, was neben dem Bild vom 28. August steht - ich werde morgen mal drauf achten. Besonders viel Fortschritt war jedenfalls auf den Bildern nicht zu erkennen, hauptsächlich Räume mit rausgerissenen Lüftungsrohren und massenhaft Kabeln an der Decke.

Und zu E: Ich war ja neulich schon froh, dass man mich erstmals nicht darauf hingewiesen hat, dass ich ja „einen Zug nehmen“ muss, um zu meinem Abfluggate zu kommen..

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Interessant wäre jetzt, was neben dem Bild vom 28. August steht - ich werde morgen mal drauf achten.

Gerade geschaut - es steht oben jetzt tatsächlich der 2. Juni.

Auf der Webseite steht jetzt übrigens eine Menge Widersprüchliches und teilweise Unsinniges („Es gibt jetzt auch in A eine FCL“).

Die Situation in den Ersatzounges ist zur Stunde wieder ziemlich angespannt, ist jetzt mein dritter Besuch hier, und mir wurde die dritte Lounge zugewiesen. Jetzt kenn ich sie wenigstens alle, auch wenn die sich rein gar nichts schenken.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Unter der bisherigen Bilderreihe ist ja noch eine weitere Reihe frei... D.h. bis Ende September hätten Sie noch an der existierenden Wand Platz.

Sprach in der Lounge eine mir langjährig bekannte Angestellte von Swissport an. Intern gibt es wenig bis keine Infos, alle tauschen Gerüchte aus. Swiss kommuniziert mit den Dienstleistern sehr amateurhaft, denn diese müssten die Änderung den Kunden weitergeben. Diese schlechte Einstellung spiegelt sich dann in den Reaktionen zum Kunden. Swiss scheint zu testen wie stark die Kunden bereit sind ohne Lounge auszukommen. Beste Werbung für Easyjet, die neu der Swiss auf einigen Strecken Konkurrenz macht

• Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ob man mit dem Priority Pass in die D oder E Business Lounge während dem Umbau reingelassen wird? Die in A war ja teil des Vertrags und die Aspire ist als Ersatz nicht sehr dienlich...

Gemäss Website ist neuer Eröffnungstermin 2.7.18 - das wären ein wenig mehr als zehn Monate Umbau: https://www.swiss.com/ch/de/fliegen/am-flughafen/swiss-lounges-a#t-page=pane2

In die D Lounge solltest du kommen, E kannst du vergessen.

Necko

Neues Mitglied
22.10.2014
11
0
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ob man mit dem Priority Pass in die D oder E Business Lounge während dem Umbau reingelassen wird? Die in A war ja teil des Vertrags und die Aspire ist als Ersatz nicht sehr dienlich...

Gemäss Website ist neuer Eröffnungstermin 2.7.18 - das wären ein wenig mehr als zehn Monate Umbau: https://www.swiss.com/ch/de/fliegen/am-flughafen/swiss-lounges-a#t-page=pane2

Diese Information wurde mir per Mail ebenfalls kommuniziert. Finde es wirklich ärgerlich, dass man 10 Monate keine Alternative im A angeboten hat. Die Lounge im D ist ein langer Fussmarsch entfernt und man muss durch die Passkontrolle. E ist sowieso keine Alternative für Kurzstrecke. Einfach nur Schwach meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: gkl und SkyIsTheLimit

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA

Gem. Informationen von Mitarbeitern soll er Zugang mit dem Priority Pass in der umgebauten Swiss Business Class Lounge im A nicht mehr möglich sein; also analog Swiss Lounge im E.
Es wären dann nur noch die Swiss Lounge im D oder die Aspire Lounges möglich.

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Je nach Tageszeit finde ich den Umweg ins E gar nicht so schlimm.
Vom A ins E habe ich ca. 10 min.

Dies bedingt jedoch, dass bei der Passkontrolle niemand ansteht.

Somit jedesmal ein Besuch wert ab 1h Wartezeit.