ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Moin,

bin gerade leider unter extremen Zeitdruck und hoffe ich bekomme eine freundliche Antwort. Will nachher in ZRH noch fix in die Lounge. Bisher bin ich wegen dem Umbau immer in die Independent zwischen A und B. Allerdings hatte ich in den letzten 60 Tagen keinen Umsatz auf meiner Diners. :eek: Bei den Independent Lounges ist ja auch ein Swiss Stand. Da wurde ich als FTL aber schon zwei mal abgewiesen. Ist das Ding nur für C Passagiere? Teilen die sich dann die linke Indy Lounge mit den KK Kunden? Ich gehe halt immer rechts rein, weil es da was warmes zu futtern gibt... Gibt's links das Möwenpick Eis wie in der alten Swiss A/B Lounge?

Mit FTL müsste ich dann zur D Lounge latschen? Wie lange dauert das noch der Siko? Abflug wird vermutlich in A sein, LX nach FRA.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.991
Design wir die FCL E, aber mit hellem Boden, grosse Bar in der Mitte wo anscheinend 20 Leute drun herum Platz haben (also grösser als in E). Kleine Outdoor-Smokerlounge usw.

Zuletzt bearbeitet:

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
Eröffnungsanlass

Es wird wohl so sein, dass die FCL am 5. März eröffnen wird. Mein Abschied von der FCL A wäre dann on Arrival am Tag davor. ;)

LX hat zum Eröffnungsanlass geladen, 01. März ab 18 Uhr, die offizielle Eröffnung soll dann ein paar Tage später stattfinden.

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
148
61
berlin
swiss first lounge zrh terminal a

guten abend,

kennt jemand das genaue eröffnungsdatum der neuen lounge?

danke!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
5.3. wurde mir zuletzt immer genannt.

Jetzt wird es auch Zeit, dass die neue Lounge öffnet.

War gestern da und es war schon ziemlich Endzeitstimmung. Zur Begrüßung hieß es gleich am Tresen: schön dass Sie wieder mal da sind, wie Sie wissen, haben wir in E eine viel schönere Lounge, sollen wir Sie gleich rüber fahren.

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
61
11
Habe heute das Personal gefragt; Morgen ist VIP Eröffnung der First Class Lounge und ab 05.03.18 ist sie allgemein zugänglich(Ticket oder Status vorausgesetzt).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
WP_20180301_18_21_20_Pro.jpg WP_20180301_18_17_32_Pro.jpg WP_20180301_18_21_43_Pro.jpg WP_20180301_20_55_52_Pro.jpg WP_20180301_20_56_24_Pro.jpg WP_20180301_20_59_18_Pro.jpg WP_20180301_20_57_07_Pro.jpg WP_20180301_21_00_48_Pro.jpg WP_20180301_20_56_15_Pro.jpg WP_20180301_21_04_30_Pro.jpg

Das sind ein paar Impressionen aus der neuen FCL A.
Ich fand's schön, aber die Aussicht und die Terrasse von E bleiben unerreicht.
Direkte Siko hingegen ist auf FCT Niveau.

We'll love it. :D

Das letzte Foto zeigt den eher unscheinbaren Zugang für Transitpassagiere. Etwa 20m links davon ist der frühere Zugang zur Sen/Business-Lounge, auf dem 2. Stock des Airside Centers.

Zuletzt bearbeitet:
E

EDGS01

Guest
Das letzte Foto zeigt den eher unscheinbaren Zugang für Transitpassagiere. Dieser befindet sich etwa 20m links vom früheren Zugang zur Sen/Business-Lounge, auf den 2. Stock des Airside Centers.

weiss nicht wieso aber irgendwie hat das was :D

• Like
Reaktionen: kohldampf

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Das letzte Foto zeigt den eher unscheinbaren Zugang für Transitpassagiere. Dieser befindet sich etwa 20m links vom früheren Zugang zur Sen/Business-Lounge, auf den 2. Stock des Airside Centers.

sieht so aus als würde da noch etwas an der Decke vor dem Eingang montiert werden.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.755
Die SiKo ist sicher schön und hätte ich mir vor ein paar Tagen gewünscht. Der Rest haut mich nicht vom Hocker. Vieles sieht sehr nach SEN Lounge in E aus: Wasserflaschen zum Mitnehmen, die Getränkekühlschränke, die Bar... Werde mir das im März mal im Betrieb ansehen, aber denke es wird wohl bei der Präferenz der E-Lounge bleiben.

• Like
Reaktionen: worldflyer

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH

"Links"? Links neben dem ehemaligen Eingang der C/SEN ist doch nur die Rolltreppe nach unten (zumindest, wenn man davor steht).. der Durchgang selbst ist mir schon ein paar mal aufgefallen und ich hab mehrfach darüber nachgedacht, ob das eigentlich die Stelle war, an der man früher aus der Bordkartenkontrolle gekommen ist - ich hätte aber nicht gedacht, dass es ausgerechnet dahinter zur F-Lounge gehen wird (obwohl das natürlich anhand der ersten Überlegung logisch gewesen wäre)..

sieht so aus als würde da noch etwas an der Decke vor dem Eingang montiert werden.

War da nicht bis vor ein paar Tagen noch ein Notausgangs-Schild dran?

Also ich finde die Tatsache, dass es auch (Soft-)Getränke zur Selbstbedienung gibt, gar nicht so schlecht. Dann braucht man nicht jedes mal einen Kellner zu rufen. Naja, ich habe vielleicht am Dienstag die Gelegenheit, mir das ganze anzuschauen (sofern man mich mit einem in FRA ankommenden F-Ticket reinlässt...), aber eine Verbesserung gegenüber der alten F-Lounge ist das doch in jedem Fall.

T

TonicSlurper

Guest
Fand die alte FCL A in vieler Hinsicht besser

Die neue FCL A hat eigene Security und ein frischeres Design, was ja ganz nett ist.

Was mich aber stört verglichen mit der alten FCL A:

- Alles dreht sich um die Bar in der Mitte. Ich sitze in Lounges aber nicht gerne an der Bar!
- Entsprechend gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Sitzgruppen. Darüber hinaus gibt es "4er Wohnzimmer" wie in der FCL E mit jeweils eigenem Fernseher. Ganz nett, wenn wenig los ist, aber es ist unangenehm, sich zu Fremden darin hinzuzusetzen.
- Von den "Wohnzimmern" gibt es glaube ich nur 3 oder 4 Stück, plus gegenüber Tische mit jeweils 2 Sesseln, und dann nochmal am Eingang 2 Sitzbereiche. Also nur Platz für 8-10 "parties". Dagegen war im alten FCL A viel mehr Platz. Kann mir gut vorstellen, dass es zu Stosszeiten schwierig werden wird, einen "eigenen" Platz zu finden, ohne sich unangenehm zu Fremden direkt hinzusetzen zu müssen. So wie es in der FCL E ja zu Stosszeiten schon immer ist. Schade, dass dies hier anscheinend wiederholt wurde.
- Die Restauranttische sind in der grossen Halle neben der Bar in die Ecke gedrängt, was ich in der alten FCL A und FCL E gelungener finde, wo man sich in einem netteren kleineren Raum fühlt.
- Dann gibt's noch ein paar Restauranttische direkt auf dem Weg zur Toilette und zum Boarding - da ist sicher viel Fussverkehr, kann mir nicht vorstellen, wer da sitzen und essen wollte.

Insgesamt eine moderne Lounge, aber von der räumlichen Aufteilung her finde ich die alte FCL A deutlich besser.

Moderiert: