BK F für Europaflüge? Soweit mir bekannt, ist bei LO F Business, bei LH ist F First.Sorry ich nochmals, habe mich nie gross mit Meilen befasst, da ich den FTL nur via Legs schaffeAlso es geht um die Strecke ZRH-WAW-KBP und zurück mit LO. Ich bin FTL. Das ganze könnte ich in S/V buchen somit wären das (4 * 500 + 2180 * 0.25) * 2 = 3'090SM mit der Aktion? Alternativ in R und somit 6'180SM oder in F für 11'090SM?
BK S/V kostet 314.15 Fr. Ø 10.17Rp pro SM
BK R kostet 524.95 Fr. Ø 8.49Rp pro SM
BK F kostet 578.75 Fr. Ø 5.22Rp pro SM
Wieviel wären euch die Meilen wert?
Ja wäre Business, R ist Y+ und S/V YBK F für Europaflüge? Soweit mir bekannt, ist bei LO F Business, bei LH ist F First.
BK S/V bringt 5'000SM und kostet 314.15 Fr. Ø 6.28Rp pro SM
BK R bringt 7'500SM und kostet 524.95 Fr. Ø 7.00Rp pro SM
BK F bringt 12'500SM und kostet 578.75 Fr. Ø 4.63Rp pro SM
Erstaunlich das die Y+ am "schlechtesten" ist.
In der CH auch eingetroffen.
Wieviel wären euch die Meilen wert?
FTL verlängert sich ja soweiso mit der KK und den UmsätzenKommt drauf an!
Wenn du den FTL verlängern willst, und genügend Kreditkartenumsätze hast, reicht doch S/V.
Wenn du weniger Kreditkartenumsätze hast, die Strecke aber öfters fliegst, würde ich erstmal ausrechnen, wie viele SM fehlen.
Wenn das dein einziger Flug sein soll, würde ich mir ausrechnen, wie viel SM fehlen nach Abzug der Kreditkarten-Meilen. Dann kann auch F eine super Option sein. Schließlich hast du ja dann auch noch 4 Legs easy going in Business Class, ist ja auch nett, ganz unabhängig von den Kosten pro Statusmeile (denn diese zu quantifizieren macht ja nur Sinn, wenn du auch mehr Statusmeilen gebrauchen könntest, alternative Flüge hättest oder Opportunitätskosten für das "Generieren" von Kreditkartenumsätzen o.ä. - ansonsten würde ich bei den angegebenen Kosten so optimieren, dass ich den Status möglichst voll mache!).
FTL verlängert sich ja soweiso mit der KK und den Umsätzen
Als HON steht der Bonus als Eintrag im Miles&More-Konto, aber natürlich ohne dass er was ändertEndlich hat das Leben wieder einen Sinn.
![]()
Als HON steht der Bonus als Eintrag im Miles&More-Konto, aber natürlich ohne dass er was ändert![]()
Ich finde die Lösung mit den 5k Statusmeilen und den Meilen aus den Kreditkartenumsätzen nicht schlecht für FTLs. Für HONs hat man m.E. auch eine ganz gute Lösung gefunden. Bei den SENs sieht das etwas anders aus. 5k Statusmeilen sind bei den erforderlichen 100k SM nicht gerade großzügig. Wäre es wirklich so schwer gewesen, die SM aus 2019 für 2020 gutzuschreiben? Oder die erforderlichen SEN Meilen für eine Verlängerung abzusenken? Da macht es Flying Blue es deutlich besser und Executive Club auch.
Ich bin seit 12 Jahren SEN (bis 2/22), aber es wird wohl so kommen, dass ich dann eben meinen Status verliere und evtl dann FTL werde oder bei A3 oder SK den *G mache, und bei AF und BA meine Gold Status behalte. Die doppelten Statusmeilen sind schon gut, aber in Corona-Zeiten können die meisten Kunden eigentlich kaum Langstecke fliegen. In diesen Zeiten einen milage run nach MEX oder so zu machen, finde selbst ich nicht sinnvoll. Mal sehen, was das 2. Halbjahr bringt, aber grundsätzlich ist es schade, dass LH durch eine knauserige Regelung SENs keine gute Lösung anbietet
Naja, die erneut gutgeschriebenen HON-Meilen aus 2019 sind nun nicht gerade kleinlich...
Bei den SENs sieht das etwas anders aus. 5k Statusmeilen sind bei den erforderlichen 100k SM nicht gerade großzügig.