Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
ANZEIGE
In der App stehen heute interessante Dinge bzgl. den 2 Statusmeilen pro EUR/CHF:

1. Nur für Vielflieger
2. Die 5000 Startmeilen bekommt man nur, wenn man keinen Kundenbestandsbonus bezieht (bei mir 2500 Meilen jährlich bei der Swisscard Gold, LOL)

Hängt wohl alles irgendwie von der Windrichtung ab. Und bei Saharastaub wir'd halt doch wieder geändert.
Gutgeschrieben ist bei mir jedenfalls noch keine einzige Statusmeile....

:-(
Soweit ich die beiden Fussnoten verstehe, erhalten bestehende KK-Kunden keine 5k SM, können dafür bis 30k SM mit Umsatz sammeln.
Nur bei Neuanträgen ist der Kundenbestandesbonus massgebend.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das gehört denke ich weiterhin alles zu den Maßnahmen, dass die Kreditkarten-Statusmeilen (egal über welchen Weg, Meilentausch eingeschlossen) wirklich auf 30.000 gedeckelt werden sollen. Einen "Kundenbestandsbonus" scheint es in der Schweiz zu geben (höre selber zum ersten Mal davon, um ehrlich zu sein) - in Deutschland gibt es diesen nicht. Der wurde somit wohl bei der Planung (wie der Meilentausch) auch erstmal seitens Miles&More übersehen :eek:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.331
1.031
BER / COR
Viel nerviger finde ich eher, dass da bis heute nichts gutgeschrieben ist. Zeigt mal wieder wie miserabel die LH IT ist.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Und was würde das dir bringen, ob die Statusmeilen jetzt anstelle erst irgendwann Sommer/Herbst auf deinem Konto verbucht werden?

Grob ausrechnen / überschlagen, wie viele Statusmeilen es geben wird, reicht doch aus. Sehe nicht, inwiefern das irgendwie zeitkritisch wäre.

• Like
Reaktionen: hpschmid

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Das gehört denke ich weiterhin alles zu den Maßnahmen, dass die Kreditkarten-Statusmeilen (egal über welchen Weg, Meilentausch eingeschlossen) wirklich auf 30.000 gedeckelt werden sollen. Einen "Kundenbestandsbonus" scheint es in der Schweiz zu geben (höre selber zum ersten Mal davon, um ehrlich zu sein) - in Deutschland gibt es diesen nicht. Der wurde somit wohl bei der Planung (wie der Meilentausch) auch erstmal seitens Miles&More übersehen :eek:
Was dieser Kundenbestandsbonus mit zusätzlichen Statusmeilen zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Es handelt sich um entweder ca. 2k (Swisscard) oder max. 10k (Corner Banca) Prämienmeilen. Diese Prämienmeilen, die bei Corner Banca erst noch umsatzbasiert sind, haben keinerlei Auswirkungen auf den Statuserhalt. Weshalb hier eine Massnahme, die als Anreiz zum Statuserhalt davon beeinflusst sein soll, weiss wohl nur LH...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.331
1.031
BER / COR
Und was würde das dir bringen, ob die Statusmeilen jetzt anstelle erst irgendwann Sommer/Herbst auf deinem Konto verbucht werden?

Grob ausrechnen / überschlagen, wie viele Statusmeilen es geben wird, reicht doch aus. Sehe nicht, inwiefern das irgendwie zeitkritisch wäre.
User 330 ist beruflich derzeit viel unterwegs und nutzt das ganze um von UA*G zum LH*G zu wechseln. Die Benefits hat man ja natürlich lieber früher als später, was spricht auch dagegen?!?

cons23

Neues Mitglied
01.03.2018
9
0
Guten Tag,

ich bin aktuell FTL und komme dieses Jahr durch einige business class Flüge und die Kreditkarte nah an den SEN ran. Allerdings fehlen mir (5k Statusmeilen durch Prämienmeilentausch schon eingerechnet) noch rd. 10k Statusmeilen. Auf 50k Selectmeilen komme ich vermutlich nicht, da mir hier zumindest aktuell noch keine doppelten Meilen gutgeschrieben werden?

Habt ihr einen Tipp, wie ich am günstigsten die 10k Statusmeilen generiere?

Danke und Gruß!

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Gehört eher in den "Wie generiere ich Meilen" Thread.
Dennoch (jeweils als Return):
- Umsteigeverbindung innerdeutsch in Z, B oder Y
- Direktflug ins europäische Ausland in D
- mit LOT über WAW irgendwohin in F (gibt 12500, aber oftmals dennoch günstiger als die anderen beiden Optionen)

wären so die Optionen, die mir spontan einfallen.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Guten Tag,

ich bin aktuell FTL und komme dieses Jahr durch einige business class Flüge und die Kreditkarte nah an den SEN ran. Allerdings fehlen mir (5k Statusmeilen durch Prämienmeilentausch schon eingerechnet) noch rd. 10k Statusmeilen. Auf 50k Selectmeilen komme ich vermutlich nicht, da mir hier zumindest aktuell noch keine doppelten Meilen gutgeschrieben werden?

Habt ihr einen Tipp, wie ich am günstigsten die 10k Statusmeilen generiere?

Danke und Gruß!

Als Hinweis, dieses Jahr wurde auch der Tausch für FTL eingestellt. (Damit man den FTL nicht ohne fliegen generien kann)

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Wenn ich den Beschrieb richtig interpretiere, soll der Zuwachs an Statusmeilen aus dem Kreditkartenumsatz automatisch erfolgen. ebenfalls sollen da gelegentlich 5'000 Meilen quasi als Status-Geschenk gutgeschrieben werden. Ich bekam seit 01.01.2021 wohl die Prämienmeilen gutgeschireben aber die Statusmeilen sind auf 0 geblieben. Hat noch jemand mit Kreditkarten (AECS, Schweiz, Master und AMEX) das gleiche Problem?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.398
5.872
DUS
Danke für die schnellen Antworten.

Das heißt ich kann dieses Jahr keine 25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen tauschen?

So wie es aussieht tatsächlich nicht ... der Link auf der Lufthansa Homepage läuft ins Leere... aberrrr... in der App scheint es zu gehen.

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 13.55.43.png

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Die Option ist seit dem aktuellsten App Update nicht mehr zu finden.
Auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde: ich habe gerade einmal 10.000 Meilen getauscht. Es ging noch in der App durch. Es könnte mit dem SEN knapp werden.

Wer tauschen möchte, sollte es jetzt noch schnell tun.

Anhänge

• 4448E53A-CE1D-4A98-B0A9-8359BC78EE71.jpg
    4448E53A-CE1D-4A98-B0A9-8359BC78EE71.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Den (potentiellen) SENs wird die Option ja auch nicht genommen, der Block gilt den FTLs die ihre FTL Requali nur mit KK SM machen wollen (25+5+10)

Also als FTL mit über 35k SM geht es noch? Oder nur für Mitglieder die bereits SEN sind?

Mein Anwendungsfall wäre bei Bedarf die letzten 5k zum SEN vollzumachen.

cons23

Neues Mitglied
01.03.2018
9
0
Den (potentiellen) SENs wird die Option ja auch nicht genommen, der Block gilt den FTLs die ihre FTL Requali nur mit KK SM machen wollen (25+5+10)

Ich habe meinen FTL schon durch Flüge verlängert, möchte nun aber auf den SEN kommen und habe die Option auch nicht mehr in der App..

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
ANZEIGE
300x250
Also als FTL mit über 35k SM geht es noch? Oder nur für Mitglieder die bereits SEN sind?

Mein Anwendungsfall wäre bei Bedarf die letzten 5k zum SEN vollzumachen.

Dies ist auch mein Anwendungsfall und deshalb habe ich mir schnell noch die Meilen umgewandelt.

Die Funktion fällt meinem Verständnis nach gibt es diese Funktion grundsätzlich dieses Jahr nicht - unabhängig der vorhandenen Statusmeilen.