Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Wie locker hier manche raushauen es sei kein Problem 15.000€ mit der M&M Kreditkarte umzusetzen [emoji23]

Mir ist durchaus klar, und ich finde es sollte jedem anderen auch klar sein (und ich hoffe es ist auch so), dass es sehr viele Menschen auch bei uns gibt (von weltweit wollen wir gar nicht reden), die von solchen Summen ein Jahr oder sehr viel länger leben. Wenn man das als freies Haushaltseinkommen nach Abzug von Miete etc. betrachtet, dann sogar wahrscheinlich ziemlich viele Haushalte.

Aber hier reden wir von Vielfliegern. Und selbst wenn man ausschließlich durch berufliche Flüge zum Vielflieger wird, wird man vermutlich überdurchschnittlich verdienen. Hier im Forum dürften daher viele schon nach dem Bezahlen Ihres Jahresurlaubs mit der vierköpfigen Familie in die Nähe solcher Summen kommen. Ja, ich gehe davon aus, dass viele Vielflieger, die sich eine M&M-Kreditkarte gönnen, auch relativ einfach diese Summe erreichen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.274
Nochmal, flieg doch zweimal mit den Kids in Urlaub und fertig ist.

Wie gesagt: In P Klasse muss ein Kind nicht einmal in den Urlaub fliegen in Europa, sondern 14 mal return, wenn es eine günstige Business-Buchungsklasse ist. Von daher: Solange es keine verfügbaren Langstreckenoptionen mit Kindern gibt (denn man kann Kinder aktuell nicht impfen und wird in vielen Zielen daher sogar noch in Quarantäne müssen), ist es eben mit "einmal in den Urlaub" nicht getan, selbst wenn es Kinder sind, die ansonsten jedes Jahr 2-3 mal Langstrecke in Premiumklassen fliegen und easy einen FTL erhalten.

Mir ist klar, dass die Grenzkosten 500 Euro pro Jahr wären, aber nochmal: darum geht es mir nicht, sondern um die Frage, ob auch ein Kind dieses Jahr eine Chance auf Verlängerung hat, wenn es keine Langstrecke fliegen kann. Und aus aktueller Sicht ist ja 14 Returns in Europa zu fliegen auch unrealistisch. Klar kann man auch 4 returns in D-Klasse fliegen, aber mir erscheint es etwas gaga, dass ein Kind mehr fliegen muss als ein Erwachsener (der ja bereits die ersten 5000 sogar ohne Umsatz bekommen soll).

Wie auch immer, eine Lösung wird sich finden, und wenn es dann eben ein Jahr ohne Status ist. Hätte ja sein können, dass jemand noch eine andere Idee gehabt hätte!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Nunja, aber was ändert es beim gemeinsamen Urlaub wenn die Kids nicht FTL sind... F-CI gibts ja dank deines SENs weiterhin und selbst beim Loungezugang hab ich noch keinen LD gesehen, der die eigenen Kinder nicht gleich mit rein gelassen hätte (sowohl positiv wie negativ gemeint).

Meine Kids sind gelegentlich auch alleine oder mit Mama (auch "nur" FTL) unterwegs.
500 Euro für ein Jahr FTL-Verlängerung? Sorry. Nein. Dann lieber günstige Business-Saver kaufen (und unabhängig von der Airline sein).

Nachdem wir momentan auch nicht wissen, was die Zukunft bringt sehe ich das alles sehr gelassen - aber ein paar "was wäre wenn" Szenarien sind da schon in der Überlegung.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Meine Kids sind gelegentlich auch alleine oder mit Mama (auch "nur" FTL) unterwegs.
500 Euro für ein Jahr FTL-Verlängerung? Sorry. Nein. Dann lieber günstige Business-Saver kaufen (und unabhängig von der Airline sein).

Nachdem wir momentan auch nicht wissen, was die Zukunft bringt sehe ich das alles sehr gelassen - aber ein paar "was wäre wenn" Szenarien sind da schon in der Überlegung.

Durchaus verständlich, ich würde für den FTL auch keine 500€ "einfach so" hinschmeißen.

Wobei ich bei dem Thema "Flieg ich halt Business mit dem gesparten Geld!!!" auch manchmal schmunzeln muss. So verrückt weit kommt man da halt nicht gerade oft (oder man spart halt kein Geld).

Wie locker hier manche raushauen es sei kein Problem 15.000€ mit der M&M Kreditkarte umzusetzen [emoji23]

Nun, Lebensmittel, Benzin/ÖPNV Fahrscheine, Onlinebestellungen aller Art... Ausgaben in Höhe von 1000€ pro Monat hat man durchaus selbst alleine fix zusammen, eine Familie allemal.

Natürlich gibt es auch Menschen, die derartige Beträge nicht zur Verfügung haben, aber das sind i.d.R. auch nicht die mit einem FFP Status.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.397
5.866
DUS
Bei der DKB anfragen, ob mit Bürgschaft durch die Eltern eine Kreditkarte für die Kinder eröffnet werden würde. Wer mag sein Glück als erstes probieren? :D

Du wirst es nicht glauben, aber tatsächlich haben unsere minderjährigen Kinder für die wir DKB Konten eröffnet haben , die Standard Visa Karte kommentarlos erhalten. Und mein Jüngster ist gerade erst neun Jahre alt geworden.

• Like
Reaktionen: MrAlex

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

Durchaus verständlich, ich würde für den FTL auch keine 500€ "einfach so" hinschmeißen.

Wobei ich bei dem Thema "Flieg ich halt Business mit dem gesparten Geld!!!" auch manchmal schmunzeln muss. So verrückt weit kommt man da halt nicht gerade oft (oder man spart halt kein Geld).

[...]

Nun, Lebensmittel, Benzin/ÖPNV Fahrscheine, Onlinebestellungen aller Art... Ausgaben in Höhe von 1000€ pro Monat hat man durchaus selbst alleine fix zusammen, eine Familie allemal.

Natürlich gibt es auch Menschen, die derartige Beträge nicht zur Verfügung haben, aber das sind i.d.R. auch nicht die mit einem FFP Status.

Der Vergleich bezog sich darauf in 2020 “sinnlos” Flüge zu buchen. Diese Kosten muss man ja zu den 500€ addieren. Zeitaufwand mal abgesehen.

Sofern sich keine Besserung abzeichnet würde ich persönlich lieber die 500€ zahlen aktuell. Aber ist halt Geschmackssache [emoji847]

Was die Ausgaben betrifft: als 1-2 Personen Haushalt im Homeoffice kann man aktuell deutlich weniger Ausgaben haben [emoji6]

Sage ja nicht, dass es unmöglich ist, aber habe hier manchmal das Gefühl, dass einige stark in ihrer Vielflieger-Bubble sind.
Nicht böse gemeint - ist auch nicht schlimm. Verbirgt halt nur teilweise den Blick auf die Außenwelt [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Guten Tag, wann werden denn die Kreditkartenmeilen für Status gutgeschrieben?
Hat jemand schon was bekommen?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Du wirst es nicht glauben, aber tatsächlich haben unsere minderjährigen Kinder für die wir DKB Konten eröffnet haben , die Standard Visa Karte kommentarlos erhalten. Und mein Jüngster ist gerade erst neun Jahre alt geworden.

Bei der DKB gibt es ein kostenloses Jugendkonto mit Kreditkarte. https://www.dkb.de/privatkunden/u18/
Bei der Suche nach Prepaid-Kreditkarten bin ich auch darüber gestolpert.
Ich habe die Hilton und die LH Kreidtkarte beide über die DKB. Damals wollten Sie noch ein "normales" DKB-Konto, damit ich "Aktiv-Kunde" werden mit Mindestumsatz. LH und Hilton hat dazu nicht gezählt. Ich habe dann dankend davon Abstand genommen. Ich konzentriere gerne meine Umsätze auf meiner Miles&More Kreditkarte. 12.500 Euro Umsatz pro Jahr sind eigentlich kein Problem in einer 4-Köpfigen Familie, wenn man möglichst viel auf die Kreditkarte legt (Tanken, Einkaufen, Auto-Reparatur, Reisekosten nach Corona,...).

Eine LH-Kreditkarte ging explizit nicht (wobei es vor einigen Jahren eine M&M Junior-Kreditkarte gab, die aber enhanced wurde).

Generell sind Kreditkarten für Minderjährige kein Problem - wobei es keine "echten" Kreditkarten sein dürfen, sondern nur Prepaid Karten. Die Karten dürfen nur nicht überzogen werden können.

Sollte es jemand geschafft haben, eine LH-CC für Minderjährige zu bekommen, wäre ich über Hinweise und Tips dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Gilt die Promo eigentlich auch auf Express Rail Segmenten? Dem Wortlaut nach, hätte ich spontan Nein gesagt.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Das mal eine solide (und erfreuliche) Aussage, Danke.

Leider spiegelt die Seite bei M&M nicht die neuste Erweiterung des ExpressRail Netzwerkes dar und der Meilenrechner spuckt einfach einen Fehler aus: wie ist denn die Meilenvergabe auf FRA - ZBA? Analog innerdeutscher LH Tabelle (bahntechnisch ist Basel Badischer Bahnhof ja ein DB Bahnhof), innereuropäischer Tabelle (ZBA ist Teil von EAP und das ist unstreitig Ausland) oder analog Karlshure/Mannheim 125/500 für Eco/Business?

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Ich habe eine Anfängerfrage hierzu:
Gilt die HON-Beschränkung von 100k Meilen eigentlich für den Qualifikationszeitraum oder pro Jahr? In einem Interview irgendwo hatte ein M&M-Repräsentant dem Inhalt nach gesagt: Bereits heute können ja nur 100k Meilen pro Jahr für die HON-Quali eingebracht werden.
Anderswo hatte ich von 100k pro zwei Jahren gelesen.

Und dann natürlich im Nachsatz die Frage, wie ist das dann bei den doppelten Meilen? Anzunehmen wäre wohl, dass die Beschränkung dann auf 50k Meilen (x2) anzuwenden ist?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Falls hier die AirRail / Express Rail Beschränkung gemeint ist: Laut Programmbedingungen dürfen maximal 100.000 der 600.000 HON Circle Meilen mit der Bahn erzielt werden.

Nachzulesen u.a. hier:
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/status-level-comparison.html

Seit dem 1. September 2012 können Sie HON Circle Meilen nur auf Flügen in der First und Business Class sowie im Rahmen des Tarifangebots der BIZclass sammeln. Dies gilt für alle von Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS durchgeführten Linienflüge. Sie erhalten reguläre Status- und Prämienmeilen auf Flügen in der Economy Class. Mit einem Business Class Ticket sammeln Sie zudem HON Circle Meilen für Bahnfahrten mit Lufthansa Express Rail in Deutschland und für Flugzug-Fahrten in der Schweiz. Hierbei werden maximal 100.000 Meilen zum Erreichen des HON Circle Status gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Pickles und Batman

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
sorry, ggf. steht das hier im Heuhaufen bereits irgendwo, allerdings hat vielleicht jemand den Weg zur Nadel bereits gefunden.

Gibt es regionale Ausschlüsse, z.B. wie beim Meilen-Pooling?
Falls Dein Home Country Japan ist, sollte das dann ja nicht sein.
Gibt es weitere Erfahrungen von anderen Foristen dazu?

Soeben kam eMail von M&M. Auszug:

That’s why you too will be credited with 5,000 status miles. As a sign of our appreciation. Especially given the current restrictions we are all still under, which are making it difficult to earn status miles.
...

+1 hat bisher nix erhalten

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
@on_tour: Die 5.000 Statusmeilen für den Besitz einer Miles&More-Kreditkarte bekommen alle Statuskunden. Deine Frage macht hier in dem Kontext leider gar keinen Sinn, zumal das Meilen-Pooling ja nur auf Prämienmeilen abstellt.

• Like
Reaktionen: huihui

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Also ich gehe ja fest davon aus, dass diese ganze Sache im Spätsommer sowieso wieder kassiert wird, weil absehbar ist, dass nennenswerte Flugreisen kaum vor Nov/Dez werden stattfinden können — wenn überhaupt. Das Angebot ist sehr kulant, ja. Aber trotzdem kann man keine Meilen sammeln, wenn es schlichtweg keine Flüge gibt. ;-)

An meiner homebase MUC herrscht gähnende Leere. Kaum 200k Passagiere letzten Monat, wohingegen über 3 Millionen „normal“ wären. Das wird noch deutlich länger dauern als LH sich das vorgestellt hat bei der Ausarbeitung dieses Konzeptes. :-(

• Like
Reaktionen: huihui

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
Wie lange braucht M&M eigentlich derzeit für die Gutschrift von LH/LX/OS Flügen?

und kriegt man bei Invol Buchungen, durch welche man in einer höhere BK kommt auch die Meilen hierfür?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Wie lange braucht M&M eigentlich derzeit für die Gutschrift von LH/LX/OS Flügen?

und kriegt man bei Invol Buchungen, durch welche man in einer höhere BK kommt auch die Meilen hierfür?

Meist ein paar Tage, v.a. bei Invol-Umbuchungen (wo das offensichtlich nicht automatisch funktioniert - anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich bei identischen Fällen jedes Mal andere Gutschriften bekomme....).

Statusmeilen, einschließlich der doppelten, bis jetzt immer nach der neuen (höheren) Buchungsklasse. Prämienmeilen bunte Mischung aus umsatzbasiert und buchungsklassenbasiert (dann natürlich auch für die höhere).

Wobei Prämienmeilen nach BK dann bei den Buchungen, die bereits vor der Promo gutgeschrieben wurden, im Rahmen der Nachberechnung der Promo "korrigiert" wurden (also die zuviel gutgeschriebenen Meilen nach BK abgezogen, und nach Umsatz neu berechnet gutgeschrieben).

Während Prämienmeilen nach BK bei Flügen, wo die Promo von Anfang an berücksichtigt wurde, bis jetzt noch nicht "korrigiert" wurden. Kann aber natürlich noch kommen.

• Like
Reaktionen: 330

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Man kann fast spüren wie die IT knarzt.
Mein Kreditkarten-Rechnungseinzug vom Girokonto war am 24.02. - vor acht Tagen. Auf dem Kreditkartenkonto ist der Betrag noch nicht gutgeschrieben/ausgeglichen worden. Das ist ungewöhnlich und ich kann mir gut vorstellen dass es mit der Statusmeilen-Geschichte zu tun hat (von denen ich natürlich noch keine bekommen habe).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Verbuchung des Zahlungsverkehrs bei der DKB hat technisch absolut gar nichts mit den zusätzlichen Statusmeilen in 2021 zu tun. Das ist ein DKB-spezifisches Problem, das im Kreditkarten-Forum richtig aufgehoben ist.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
300x250
In der App stehen heute interessante Dinge bzgl. den 2 Statusmeilen pro EUR/CHF:

1. Nur für Vielflieger
2. Die 5000 Startmeilen bekommt man nur, wenn man keinen Kundenbestandsbonus bezieht (bei mir 2500 Meilen jährlich bei der Swisscard Gold, LOL)

Hängt wohl alles irgendwie von der Windrichtung ab. Und bei Saharastaub wir'd halt doch wieder geändert.
Gutgeschrieben ist bei mir jedenfalls noch keine einzige Statusmeile....

:-(

• Like
Reaktionen: 330