ANZEIGE
Ich habe für meine Märzabrechnung zwar Prämienmeilen jedoch keine Statusmeilen bekommen.Sorry, aber ist dies nicht individuell abhängig von dem jeweiligen Abrechnungszeitraum? Soweit ich weiß, lässt sich doch der Abrechnungstag frei wählen.
Ich habe für meine Märzabrechnung zwar Prämienmeilen jedoch keine Statusmeilen bekommen.Sorry, aber ist dies nicht individuell abhängig von dem jeweiligen Abrechnungszeitraum? Soweit ich weiß, lässt sich doch der Abrechnungstag frei wählen.
Ich habe für meine Märzabrechnung zwar Prämienmeilen jedoch keine Statusmeilen bekommen.
OK Danke,d.h. nach meiner Reise habe ich den FTL und kann aber dann zusätzlich 30000 Meilen mit der Kreditkarte sammeln - geht das dann automatisch oder muß ich mich da gesondert anmelden (österr. M&M Platinum Kreditkarte).Die doppelten Statusmeilen für Flüge gibt es für sämtliche Miles&More-Mitglieder - vom Basiskunden bis hin zum HON Circle.
Nur die Statusmeilen, die per Kreditkarte gesammelt werden können, sind auf Statuskarteninhaber beschränkt.
Richtig. Requali geht entweder in 2021 oder 2022, und im Rahmen des bestehenden ("alten") Programms folgt dann eine Verlängerung um 2 Jahre.Entschuldigt bitte die Frage, aber ich wollte mal sicher gehen: Aktuell habe ich meinen FTL Status bis 2/2023. Wenn ich mich dieses Jahr requalifiziere (was ja nicht mehr allzu schwer ist), wird der FTL bis 2/2025 verlängert. Richtig?
same here. für januar und februar gab es zwar rückwirkend, aber mit selbigem buchungsdatum wie die prämienmeilen auch die statusmeilen. märzabrechnung vom 22.3. gab es bisher nur die prämienmeilen.
Hallo, FYI, ich bekomme sie zeitgleich mit meinen Prämienmeilen.Ich hatte im März auch schon die Statusmeilen für März bekommen (rückwirkend für Januar und Februar sowieso). Für die Aprilrechnung habe ich aber bisher nur die Prämienmeilen bekommen. Sicherlich kommen die Statusmeilen für April auch noch irgendwann. Aber es ist schon etwas irritierend, dass man das nicht in einem Rutsch hinbekommt.
Ich hatte im März auch schon die Statusmeilen für März bekommen (rückwirkend für Januar und Februar sowieso). Für die Aprilrechnung habe ich aber bisher nur die Prämienmeilen bekommen. Sicherlich kommen die Statusmeilen für April auch noch irgendwann. Aber es ist schon etwas irritierend, dass man das nicht in einem Rutsch hinbekommt.
Hab mal nachgefragt. Antwort von M&M dazu:Bei mir im April bisher ebenfalls nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen verbucht worden.....
Na da bin ich mal gespannt... für mich steht Anfang, Mitte Mai die Qualifikation zum Senator an, ohne die CC Meilen wird das aber nichts zu diesem Zeitpunkt. Gut, davon würde die Welt nicht untergehen und das Ganze nur verzögert werden aber es wäre dann schon ärgerlich, wenn es ausschließlich aufgrund von IT Problemen nicht zeitig klappt.Hab mal nachgefragt. Antwort von M&M dazu:
"Die systemseitige Umstellung bis zur separaten Anzeige in Ihrem Miles & More Teilnehmerkonto dauert noch bis Ende Mai. Ab diesem Zeitpunkt werden alle weiteren Statusmeilen aus Ihren Kreditkartenumsätzen bis Ende 2021 gleichzeitig mit den entsprechenden Prämienmeilen in Ihrem Miles & More Konto angezeigt, sofern noch nicht die 30.000 maximal möglichen Statusmeilen erreicht wurden."
Hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt. In Ö ist es auch möglich Geld direkt auf das CC Konto zu überweisen um den Rahmen schnell und ohne Trara zu erhöhen. Es zählt einzig und allein der Umsatz der mit der Karte getätigt wird. Wurde mir so auch von CC bestätig.Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.
Somit dürfte ja Guthaben auf der Karte entstehen, entsprechend minus-Statusmeilen. Kann man sich dagegen wehren?
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem (Kompensation für ein Downgrade wurde auf Kredit Karte gebucht). Damals wurden Prämienmeilen entsprechend negativ gerechnet und nur nach Intervention des Lufthansa-Teams hier konnte dies korrigiert werden.Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.
Somit dürfte ja Guthaben auf der Karte entstehen, entsprechend minus-Statusmeilen. Kann man sich dagegen wehren?
Nein, es werden automatisch negative Meilen gutgeschrieben.Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.