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12500, die 5k kommen so oder so.nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.
12500, die 5k kommen so oder so.nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.
Kann ich bisher so nicht bestätigen (FTL am 26.09. geworden, eine KK Abrechnung seither durch), gehe also von 15k aus die ich machen muss (just to be on the safe side).12500, die 5k kommen so oder so.
korrekt, die 5K waren nur für bestehende FTLKann ich bisher so nicht bestätigen (FTL am 26.09. geworden, eine KK Abrechnung seither durch), gehe also von 15k aus die ich machen muss (just to be on the safe side).
nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.
also 900 musst Du nicht ausgeben. Flieg doch am Wochenende z.B. nach PMI. Über MUC oder über ZRH. in BK P erhältst du für ca. 320 EUR 6250 bis 7500 SMHallo zusammen,
ich fliege nächste Woche von HAM über MUC nach YVR und dann von dort über YUL über FRA nach HAM zurück. Buchungsklasse ist Z. Laut Meilenrechner komme ich damit auf 21.944 Meilen. Der Rechner berechnet den x2 Bonus nicht mit ein oder? Sodass es am Ende 21.944x2 = 43.888 Meilen ergeben + 8.000, dadurch, dass es ein Internationalflug im Oktober ist. Sind also 51.888 Meilen in Summe.
Aktuell habe ich 27.558 Meilen, aber auch noch 9.444, die ich durch die Kreditkartenaktion machen kann.
D.h. nach dem Flug und den extra Meilen durch die Kreditkarte, komme ich auf 88.890 Meilen.
Fehlen also aktuell noch 11.110 Meilen bis zum Senator.
Ein Flug HAM-VIE und zurück mit Eurowings im Basic Tarif sind noch offen, also ca. 1800 Meilen (da die Meilen von Eurowings irgendwie nicht verdoppelt werden - zumindest war es bei meinem letzten EW Flug im Oktober der Fall, dass diese nur einfach berechnet wurden; HAM-VEN~2300 Meilen).
Damit blieben noch ~9300 Meilen offen. Würde von der Prämienwandlungsfunktion Gebrauch machen, aber da ich aktuell FTL bin und keine Goldkarte besitze, ist dies nicht möglich.
Ein Flug von HAM-ZRH würde laut Meilenrechner 5.000 Meilen in Buchungsklasse C bringen, da diese verdoppelt würden, hätte man hiermit schon das Ziel erreicht.
Würdet ihr eine andere Alternative als HAM-ZRH (Kosten ~900€) zum erreichen der restlichen Meilen vorschlagen oder so verfahren?
Viele Grüße
Danke, dachte ich mir schonnein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.
Das ist prima, dann schaue ich mal, was ich noch so zusammenbekomme - wird eher weniger... Reicht dann trotzdem zum SEN.12500, die 5k kommen so oder so.
Super, vielen Dank für den Hinweis!also 900 musst Du nicht ausgeben. Flieg doch am Wochenende z.B. nach PMI. Über MUC oder über ZRH. in BK P erhältst du für ca. 320 EUR 6250 bis 7500 SM
In Z müsste es reichen. Bist dann noch weit von 900 entfernt. Gibt bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten die besser sind.
Gemäss Bedingungen für die Verdopplelungsaktion gilt diese nicht für Flüge, die durch AC durchgeführt werden. Sie gilt nur auf Flügen der LH-Group sowie vollintegrierte M&M-Partner (nicht aber bei anderen Star Alliance-Partnern). Es ist hierbei nicht relevant, ob das Ticket von LH ausgestellt wurde.Super, vielen Dank für den Hinweis!
Mir ist noch eine Frage eingefallen zu meinem Flug YVR-FRA via YUL. Der Flug von YVR bis YUL wird durchgeführt von AC, ist aber über LH gebucht. Werden die Meilen dieses Segments dann nicht verdoppelt?
Frage mich, ob die durchführende Gesellschaft maßgebend ist oder die, die bezahlt wurde.
Kurze Frage dazu: Flüge, die über die Eurowings-Seite gebucht werden zählen auch, oder? Hintergrund: Flug wäre dort ca. 120 Euro günstiger als auf LH.com - allerdings kann ich Buchungsklasse nicht sehen. Auf der LH-Seite ist D angeben... Jemand ne Idee wie ich das rausbekomme? Möchte ungern in P landen...Danke, dachte ich mir schon
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist prima, dann schaue ich mal, was ich noch so zusammenbekomme - wird eher weniger... Reicht dann trotzdem zum SEN.
Eurowings hat eigene Buchungsklassen (anders als die Buchstaben, die Du von LH kennst). Für die Meilenwerte: Siehe die (separate) Meilentabelle für Eurowings auf der M&M-Website an.Kurze Frage dazu: Flüge, die über die Eurowings-Seite gebucht werden zählen auch, oder? Hintergrund: Flug wäre dort ca. 120 Euro günstiger als auf LH.com - allerdings kann ich Buchungsklasse nicht sehen. Auf der LH-Seite ist D angeben... Jemand ne Idee wie ich das rausbekomme? Möchte ungern in P landen...
Danke - war vor Jahren mal in einem EW-Flieger...Eurowings hat eigene Buchungsklassen (anders als die Buchstaben, die Du von LH kennst). Für die Meilenwerte: Siehe die (separate) Meilentabelle für Eurowings auf der M&M-Website an.
Wenn ich EW fliegen muss, buche ich dennoch immer über LH (auch wenn es teurer ist). Dann ist der Support (im Falle von Flugplanänderungen und etwaigen Umbuchungen auf Alternativen) deutlich besser und verlässlicher. Auch wenn die Wartezeiten an der Hotline teilweise Geduld erfordern...Danke - war vor Jahren mal in einem EW-Flieger...
Das ist so nicht ganz richtig. Bei wetlease zählt, worauf gebucht wurde, nicht das Metall. Siehe mein Beispiel drei Posts hier drüber (op by Helvetic, aber unter LH-Flugnummer). Da aber AC m.W. kein wetlease für LH macht, dürfte die Aussage hier stimmen.Gemäss Bedingungen für die Verdopplelungsaktion gilt diese nicht für Flüge, die durch AC durchgeführt werden. Sie gilt nur auf Flügen der LH-Group sowie vollintegrierte M&M-Partner (nicht aber bei anderen Star Alliance-Partnern). Es ist hierbei nicht relevant, ob das Ticket von LH ausgestellt wurde.
Das stimmt natürlich. Auf die Präzisierung bei Wet-Leases hatte ich (im vorliegenden Kontext) verzichtet, da hier nicht zutreffend. Aber grundsätzlich ist es so. Danke für die Ergänzung @Mulder_110Das ist so nicht ganz richtig. Bei wetlease zählt, worauf gebucht wurde, nicht das Metall. Siehe mein Beispiel drei Posts hier drüber (op by Helvetic, aber unter LH-Flugnummer). Da aber AC m.W. kein wetlease für LH macht, dürfte die Aussage hier stimmen.![]()
Super vielen Dank für deine Antwort, auch wenn es natürlich schade ist mit AC.Das stimmt natürlich. Auf die Präzisierung bei Wet-Leases hatte ich (im vorliegenden Kontext) verzichtet, da hier nicht zutreffend. Aber grundsätzlich ist es so. Danke für die Ergänzung @Mulder_110
Habe ich irgendwo einen Fehler Bzw. Eine falsche Berechnungsannahme?
Achso, sind die 5.198 nicht die einfach Entfernungskilometer? Dann müsste ich doch eig 5.198 * 1,25 * 1,5Ja, anstatt *1,5*1,25 musst du *1,75 rechnen, da der Exective Bonus lediglich auf die einfachen Entfernungsmeilen Anwendung findet.
Achso, sind die 5.198 nicht die einfach Entfernungskilometer? Dann müsste ich doch eig 5.198 * 1,25 * 1,5
nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.
Die Umsätze auf der bisherigen M&M Kreditkarte zählen auch noch.Verständnisfrage hierzu: Die Umsätze müssen zwingend über die neue FTL KK gemacht worden sein? Oder zählen die der alten Karte auch noch, wenn die Kreditkartenabrechnung nach Erreichen des FTL erfolgt?