Kurz eine Frage zur Kalkulation:
Flug FRA - CPT:
- Roundtrip 11,660 Meilen.
- Buchungsklasse J: 2,0x
- Senatorstatus: 1,25x
- Miles and More Special: 2,0x
11,660 x 2,0 x 1,25 x 2 = 58,300 Meilen
Ist das richtig?
Nein die 25% Executive Bonus gibt es auf die Distanz und nicht auf den Business Class Bonus.. also musst du mit 2,25 (= 2 + 0,25) anstatt mit x2x1,25 multiplizieren. somit sollten esKurz eine Frage zur Kalkulation:
Flug FRA - CPT:
Ist das richtig?
Das Du als FTL dieses Jahr keinen Meilentausch machen kannst ist ja bekannt und die Regel wurde wahrscheinlich einfach nicht genügend differenziert umgesetzt, alle FTL ob alt ob neu sind davon ausgeschlossen, auch wenn es wohl nur die schon bestehenden treffen sollte. Da hilft wohl nur noch 5k SM zu erfliegen.Seh ich das richtig, dass man als FTL auch nach erfolgter Requali keine Kreditkarten-Prämienmeilen in Statusmeilen umtauschen kann?
Als SEN geht das ja, für die SEN-Requali kann der SEN 25000 KK-PM in 5000 SM umtauschen. Was genau ist denn die Logik dahinter, einem FTL nach erfolgreicher FTL-Requali das für die SEN-Quali zu verweigern? Ist dann doch auch nichts anderes, als was der SEN für seine SEN-Requali macht. Dass man es für die FTL-Requali abgeschaltet hat, sehe ich ein. Aber nach erfolgreicher FTL-Requali ist doch SEN-Neuquali und SEN-Requali gleich.
Oder wo genau findet man die PM-Umtauschseite? Ich hab nichts gefunden bei mir.
Ach so, und meine neue Kreditkarte ist schon eingetrudelt. Ich dachte, die warten bis zum neuen Jahr? Ich könnte ja noch den SEN schaffen.....
Nein, nein, ich war bestehender FTL. Und habe mit 35000 SM die Requali erreicht. Blue Card-Besitzer sind ja auch nicht davon ausgenommen. Die kriegen nämlich keine SM mit Kreditkartenumsätzen. Die gibt es nur für Status-Kreditkarten.Das Du als FTL dieses Jahr keinen Meilentausch machen kannst ist ja bekannt und die Regel wurde wahrscheinlich einfach nicht genügend differenziert umgesetzt, alle FTL ob alt ob neu sind davon ausgeschlossen, auch wenn es wohl nur die schon bestehenden treffen sollte. Da hilft wohl nur noch 5k SM zu erfliegen.
Re KK, naja, das macht schon Sinn die so schnell es geht auszutauschen, ist ja ein neues Produkt mit anderen Bedingungen.
Wie gesagt, schon klar, ich vermute eben einfach das es zu schwierig war das IT mäßig abzubilden …Nein, nein, ich war bestehender FTL. Und habe mit 35000 SM die Requali erreicht. Blue Card-Besitzer sind ja auch nicht davon ausgenommen. Die kriegen nämlich keine SM mit Kreditkartenumsätzen. Die gibt es nur für Status-Kreditkarten.
Bestehende FTL waren vom normalen KK-PM-Umtausch ausgenommen, weil man damit und den 30000 SM für die Status-Kreditkarte insgesamt ohne einen einzigen Flug 35000 SM hätte sammeln können und eine Requali ohne Flug wollte man nicht.
Aber wenn man als FTL die Requali erreicht hat, dann gibt es eigentlich zwischen FTL, der weiter sammelt auf den SEN und einen SEN, der für die Requali sammelt keinen Unterschied. Der SEN, der für die Requali sammelt, kann mit seiner Kreditkarte auch 30000 SM über die Kreditkartenaktion bekommen plus 5000 SM über den üblichen 5:1-Kreditkarten- PM-Tausch machen. Damit kann ein SEN für die Requali dieses Jahr 35000 SM über die Kreditkarte sammeln und ein FTL für die SEN-Quali nur 30000.
Das scheint man nicht bedacht zu haben, man hat den FTL ganz rausgenommen.
wenn es die gäbe, würden hier im im Forum schon Infos stehen...Hallo Zusammen, gibt es schon Informationen ob (oder nicht) es eine erneute Aktion mit Zusatz Statusmeilen gibt?
Zuletzt gab es ja Aktionen vom 01.06.-15.09.2021 und danach 16.09.-31.10.2021.
Für 2021 eher unwahrscheinlich. Wo wäre der Mehrwert für LHG? Statuskunden auf Kulanz bringen nicht per se mehr Umsatz.Hallo Zusammen, gibt es schon Informationen ob (oder nicht) es eine erneute Aktion mit Zusatz Statusmeilen gibt?
Zuletzt gab es ja Aktionen vom 01.06.-15.09.2021 und danach 16.09.-31.10.2021.
Für 2021 eher unwahrscheinlich. Wo wäre der Mehrwert für LHG? Statuskunden auf Kulanz bringen nicht per se mehr Umsatz.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes Jahr nichts kommen würde.....Oder auch evtl. für eine HON Quali motivieren..
Vorsorglich habe ich mal ein paar Flüge „optimiert“ und hoffe das nächstes Jahr auch noch was kommt.
da KLM/Air France gerade ihre Tickets bis 30.6. fully refundable gemacht haben hängt LH eh hinterher. Und man sieht auch daran das mit Normalität im Reiseverkehr (Dienstreiseverkehr insbesondere) noch nicht gerechnet wird. BA hat die Regelung von 2021 übernommen (weniger Tier Points etc.). Somit ist zu erwarten das doppelte Status/HON Meilen oder ähnliches das Minimum sein wird.Es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes Jahr nichts kommen würde.....
Dann hoffe ich mal auf Deine Erfahrung und vielleicht noch einmal auf ganz günstige Tickets ab LUXda KLM/Air France gerade ihre Tickets bis 30.6. fully refundable gemacht haben hängt LH eh hinterher. Und man sieht auch daran das mit Normalität im Reiseverkehr (Dienstreiseverkehr insbesondere) noch nicht gerechnet wird. BA hat die Regelung von 2021 übernommen (weniger Tier Points etc.). Somit ist zu erwarten das doppelte Status/HON Meilen oder ähnliches das Minimum sein wird.
Mich wundert eigentlich bei M&M gar nichts mehrEs würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes Jahr nichts kommen würde.....
in dem Fall würde ich das wohl auch durchziehen. Wahrscheinlich über ein paar First Class Deals die es ja am laufenden Band gibt. Lieber sind mir natürlich Refundable Tickets.Dann hoffe ich mal auf Deine Erfahrung und vielleicht noch einmal auf ganz günstige Tickets ab LUX
Das Dumme ist nur das mir die 2020 fehlen werden nächstes Jahr (2019 hatte ich nur 35k für den FTL), wenn es doppelte Meilen gibt zieh' ich das aber durch. Eigentlich habe ich für das Tote Jahr schon alles recht günstig in P und Meilenschnäppchen gebucht, das ist etwas suboptimal, aber na ja.
Mich wundert eigentlich bei M&M gar nichts mehr
Aber hoffen wir mal einfach drauf.
Wenn ich meine Buchungen von P nach D schieben lasse brauche ich (Verdopplung vorausgesetzt) wohl noch einen Flug in F RT und ein, zwei zusätzliche Wochenenden. Doof ist halt das M&M immer so "schleppend" mit der Kommunikation ist, echt schade.in dem Fall würde ich das wohl auch durchziehen. Wahrscheinlich über ein paar First Class Deals die es ja am laufenden Band gibt. Lieber sind mir natürlich Refundable Tickets.
Ja, das gute 1 EUR Fare Angebot aus LUX.. gern wieder![]()
Seitens Lufthansa steht es noch nicht fest ob es wieder doppelte Meilen gibt.Es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes Jahr nichts kommen würde….
Du hast genauere Infos?Seitens Lufthansa steht es noch nicht fest ob es wieder doppelte Meilen gibt.
Ok, danke, obwohl das auch nichts bedeuten muss, dann gibt es entweder ab März rückwirkend doppelte Meilen oder nichts, typisch... Null Planbarkeit.Wurde gestern so beim Senator Talk kommuniziert.
dabei könnten die gerade jetzt durch z.B. eine Zusage für die ersten 6 Monate schon gut Buchungen und Cash generieren. So überlegen sich einige auch eher die Flexibilität z.B. von KLM zu nehmen.Ok, danke, obwohl das auch nichts bedeuten muss, dann gibt es entweder ab März rückwirkend doppelte Meilen oder nichts, typisch... Null Planbarkeit.
Muss ja auch nicht wieder doppelte Meilen geben, aber irgendeine Aktion wird da bestimmt kommenSeitens Lufthansa steht es noch nicht fest ob es wieder doppelte Meilen gibt.
Kurz eine Frage zur Kalkulation:
Flug FRA - CPT:
Ist das richtig?