Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

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frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
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CGN
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Nehmen wir doch einfach mal den Statuskunden direkt ab FRA - der SEN ist nach den aktuellen Programmregeln und ohne jegliche Corona-Erleichterungen mit 3x A-Klasse zu diversen USA-Zielen direkt non-stop ex FRA für 2 Jahre im Kasten, bei United müsstest Du erheblich mehr bezahlen - da reichen die 3 Tickets in A-Klasse nicht für den (nur 1 Jahr gültigen) 1K.
Na, aber bei diesem Vergleich hinkt es aber. Wer 3 x im Jahr im A Tarif nonstop fliegt, gibt gut und gerne 15k aus. Mit dem gleichen Spend wäre ein US Kunde dann aber auch 1K und erfreut sich jährlich über einen Haufen Upgrades.
 

3LG

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04.07.2019
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Ich musste mich schon mehrfach beschweren, weil ich für D auf LG gar keine Statusmeilen bekommen habe. Manchmal gab es auch nur die Meilen für Z, wenn auch immerhin Statusmeilen. Mit C und J bist Du dagegen auf der sicheren Seite. Hast damit also durchaus einen Vorteil. LG wird häufiger angeboten, wenn man mit OS weiterfliegt.
D mapped in Z, das ist so. Für mich persönlich aber nicht relevant, da immer über FRA, MUC, ZRH. Aber wie gesagt ich buche (wie bei Hotel und Mietwagen) immer das was ich mindestens haben möchte, es sei denn es ist mal ein super Schnäppchen.
 
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rcs

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06.03.2009
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Na, aber bei diesem Vergleich hinkt es aber. Wer 3 x im Jahr im A Tarif nonstop fliegt, gibt gut und gerne 15k aus. Mit dem gleichen Spend wäre ein US Kunde dann aber auch 1K und erfreut sich jährlich über einen Haufen Upgrades.
Mit den 15K bist Du ohne die aktuellen Corona-Erleichterungen nicht 1K. Da bist Du gerade mal Premier Platinum. Und das auch nur für 1 Jahr, nicht für 2 Jahre wie bei Miles&More.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
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Wobei "doppelte Statusmeilen" für alle oder ähnliche Aktionen aber doch genauso Prinzip Gieskanne sind wie pauschale Statusverlängerung. D.h. am allermeisten belohnst Du damit diejenigen, die eigentlich gar keine Einschränkungen mehr haben und praktisch normal fliegen (können). Ok, Du schreibst, Du hättest ein paar Reisen wegen Flugstreichungen absagen müssen. Nur wie viele Meilen entgehen Dir dadurch wirklich? Wohl kaum so viele, dass das 25-50% mehr Statusmeilen, vielleicht noch das ganze Jahr hindurch, rechtfertigen würde....
Nö, letztes Jahr hatte die Gießkanne ganz viel größere Löcher. Was glaubst Du wie das da bei einigenden ohne die KK ausgesehen hätte.

Ich glaube Du oder auch ich sind eh schlechte Beispiele. Die Meilen die mir „entgehen“ kratze ich schon irgendwie zusammen, nur ist es halt sehr schade wenn man etwas gebucht hat und es dann oft sehr kurzfristig „kaputt“ gemacht bekommt, privat ist das echt schade weil man sich schon darauf gefreut hat und es genau für dieses Datum keine Alternative gibt.

Trotzdem finde ich es traurig das seitens LH wieder (wie immer) nichts ordentliches kommuniziert wird. 2020 Null, 2021 auch relativ spät, 2022 bisher noch gar nichts. Ich würde mir da schon mehr Planbarkeit wünschen (ok den Wunsch hat LH sicher auch, aber trotzdem kundenfreundlich geht anders). Irgendeine kleine Aktion müsste doch eigentlich immer drin sein.
 

thbe

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27.06.2013
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Trotzdem finde ich es traurig das seitens LH wieder (wie immer) nichts ordentliches kommuniziert wird. 2020 Null, 2021 auch relativ spät, 2022 bisher noch gar nichts. Ich würde mir da schon mehr Planbarkeit wünschen.
Ich gehe davon aus, dass sich alle Airlines für 2020, 2021 und 2022 auch mehr Planbarkeit gewünscht hätten. Manche Branchen waren da im Blindflug, die Airlines gehörten dazu.

Wir reden hier von Zeiten, in denen die Mitarbeiter bei den Airlines nicht wussten, ob sie ihren Job so lange haben, wie viele Vielflieger ihren Status.
 
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ckx2

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07.11.2012
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Ist denn für 2022 wirklich noch etwas notwendig? Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland habe, aber bis nachdem Australien jetzt auch wieder aufgemacht hat, sehe ich die Touristendestinationen doch wieder abgedeckt. Dass Firmen jetzt vermehrt auf Remote statt Onsite Meetings setzen, ist ja nicht du Schuld der Flugunternehmen?
 
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Onkel Dubai

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01.07.2012
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Ist denn für 2022 wirklich noch etwas notwendig? Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland habe, aber bis nachdem Australien jetzt auch wieder aufgemacht hat, sehe ich die Touristendestinationen doch wieder abgedeckt. Dass Firmen jetzt vermehrt auf Remote statt Onsite Meetings setzen, ist ja nicht du Schuld der Flugunternehmen?

das ist das Problem vieler hier. Die Business Trips werden bei vielen absehbar nicht wieder auf das pre-COVID zurückkommen und man sieht die Status-Felle davonschwimmen. deswegen schreit man laut nach Aktionen in der Hoffnung, damit etwas retten zu können. Ich bin allerdings der Meinung, dass man das jetzt definitiv einstellen sollte. Bei uns sind Business Trips bei 10% von früher. Ich habe meinen SEN letztes Jahr durch die Aktionen mit Urlaub trotzdem ganz easy geschafft und ich verstehe auch nicht, warum Leute, die wegen Business kaum fliegen und privat auch gar nicht oder lieber anderweitig billig fliegen, immer noch nach einem Status schreien. Irgendwann ist halt Schluss und wenn die Business Trips dann doch irgendwann zurückko, kommt auch der Status wieder.
 

DerSenator

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08.01.2017
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das ist das Problem vieler hier. Die Business Trips werden bei vielen absehbar nicht wieder auf das pre-COVID zurückkommen und man sieht die Status-Felle davonschwimmen. deswegen schreit man laut nach Aktionen in der Hoffnung, damit etwas retten zu können. Ich bin allerdings der Meinung, dass man das jetzt definitiv einstellen sollte. Bei uns sind Business Trips bei 10% von früher. Ich habe meinen SEN letztes Jahr durch die Aktionen mit Urlaub trotzdem ganz easy geschafft und ich verstehe auch nicht, warum Leute, die wegen Business kaum fliegen und privat auch gar nicht oder lieber anderweitig billig fliegen, immer noch nach einem Status schreien. Irgendwann ist halt Schluss und wenn die Business Trips dann doch irgendwann zurückko, kommt auch der Status wieder.
Oh Oh
 

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Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Trotzdem finde ich es traurig das seitens LH wieder (wie immer) nichts ordentliches kommuniziert wird. 2020 Null, 2021 auch relativ spät, 2022 bisher noch gar nichts. Ich würde mir da schon mehr Planbarkeit wünschen (ok den Wunsch hat LH sicher auch, aber trotzdem kundenfreundlich geht anders). Irgendeine kleine Aktion müsste doch eigentlich immer drin sein.
Die Planbarkeit würde ich mir v.a. beim Flugplan wünschen...

Und mal ehrlich: Ein Großteil der Paxe fliegt, weil er von A nach B will (egal, ob privat oder beruflich). Die Gruppe derjenigen, die bereits im Januar oder Februar ihre Flüge danach planen, wie sie bis zum Jahresende einen bestimmten Status erhalten / erreichen könnten und daher jetzt schon unbedingt wissen wollen, ob wann es welche Aktionen geben wird, dürfte für LH / M&M nicht der Maßstab für eventuelle Kulanz-Aktionen sein.

Und wenn ich hier so lese, scheinen genau diejenigen am meisten jetzt schon nach Aktionen zu schreien. :D Und nicht diejenigen, die noch kaum Meilen haben, weil nach wie vor kaum berufliche Reisen oder Asien noch immer zu.

Wobei ich jedem seinen Status gönne und es auch nicht für verwerflich halte, dafür irgendwelche Aktionen (aus) zu nutzen. Aber ich kann doch nicht von M&M erwarten, dass sie eventuelle Aktionen bitte jetzt schon zu Jahresbeginn bekanntgeben, damit ich meine MRs besser planen kann....
 

DerSenator

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08.01.2017
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Mal ganz objektiv und ehrlich: Würde am 24.2.2022 die Aktion "30k SM über KK-Umsatz" und "10k SM für Interkont, 5k SM für Kont, 20k SM für C/F-Interkont, 10k SM für C-Kont" aufgelegt werden, hier gäbe es wieder 20 Topics dazu, auf FB würde zwei Wochen jeder in jeglichen Vielfliegergruppen diese News posten und alle wären wieder dabei, wie toll und großartig die LH auf diese Krise reagiert.
 

Batman

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18.11.2017
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Ob die Partnersaleverkäufe durch die Decke gegangen wären, wenn Sie das vor 3 Tagen kommuniziert hätten :D?

Naja, ich will nicht meckern. Mit meinem Flug nach Australien, bekomme ich durch die 150% schon einen Großteil der Punkte (nur innerdeutsch LH Group, sonst SQ) und ich habe tatsächlich ein paar berufliche Flüge für März und Mai geplant. Mal sehen....
 
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Aviatar

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14.10.2017
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Wo sind die Basher, als ich schrieb, dass LH was machen muss? Jetzt seid ihr still, oder? Tut mir echt leid, aber die, die immer nur über meine Posts gemeckert habe, weil ja LH letztes Jahr den Weihnachtsmann gespielt hat und dieses Jahr niemals was kommen dürfe, weil man ja selbst den Status schon locker letztes Jahr geschafft haben oder die, die immer wieder argumentieren, dass M&M zwei Jahre läuft und somit nicht mit anderen verglichen werden kann, kann ich nur sagen: Sorry, no Sorry!
Ihr habt echt keine Ahnung, was Wettbewerb auf internationalem Niveau bedeutet und ihr habt echt keine Ahnung, was die Statuskundenstruktur von LH anbelangt. Asien ist sehr wichtig und das honoriert LH jetzt wieder, mit einer vernünftigen Aktion wie ich finde. Dafür dem LH Konzern Gratulation.
Und im Gegensatz zu den vielen Missgönnern hier, gönne ich es allen, die es dieses Jahr sonst schwer hätten den Status zu schaffen. Da ich dieses Jahr Richtung Westen fliege, bringt mir die Aktion nichts, ich schaffe den SEN auch so, trotzdem finde ich die Aktion gut und richtig, weil ich einfach weiß, dass es für LH keine andere Lösung gibt.
Ach herrlich, dass all die, die Seitenlang nur Schwachsinn von sich gegeben haben, eines besseren belehrt wurden. You made my day :ROFLMAO:
 

Chemist

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28.10.2017
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Wo sind die Basher, als ich schrieb, dass LH was machen muss? Jetzt seid ihr still, oder? Tut mir echt leid, aber die, die immer nur über meine Posts gemeckert habe, weil ja LH letztes Jahr den Weihnachtsmann gespielt hat und dieses Jahr niemals was kommen dürfe, weil man ja selbst den Status schon locker letztes Jahr geschafft haben oder die, die immer wieder argumentieren, dass M&M zwei Jahre läuft und somit nicht mit anderen verglichen werden kann, kann ich nur sagen: Sorry, no Sorry!
Ihr habt echt keine Ahnung, was Wettbewerb auf internationalem Niveau bedeutet und ihr habt echt keine Ahnung, was die Statuskundenstruktur von LH anbelangt. Asien ist sehr wichtig und das honoriert LH jetzt wieder, mit einer vernünftigen Aktion wie ich finde. Dafür dem LH Konzern Gratulation.
Und im Gegensatz zu den vielen Missgönnern hier, gönne ich es allen, die es dieses Jahr sonst schwer hätten den Status zu schaffen. Da ich dieses Jahr Richtung Westen fliege, bringt mir die Aktion nichts, ich schaffe den SEN auch so, trotzdem finde ich die Aktion gut und richtig, weil ich einfach weiß, dass es für LH keine andere Lösung gibt.
Ach herrlich, dass all die, die Seitenlang nur Schwachsinn von sich gegeben haben, eines besseren belehrt wurden. You made my day :ROFLMAO:
Die Diskussion wird hier fortgesetzt: https://www.vielfliegertreff.de/for...ahr-2022-interkont-promo-im-fruehling.150352/
 

rcs

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06.03.2009
27.568
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München
Wo sind die Basher, als ich schrieb, dass LH was machen muss? Jetzt seid ihr still, oder? Tut mir echt leid, aber die, die immer nur über meine Posts gemeckert habe, weil ja LH letztes Jahr den Weihnachtsmann gespielt hat und dieses Jahr niemals was kommen dürfe, weil man ja selbst den Status schon locker letztes Jahr geschafft haben oder die, die immer wieder argumentieren, dass M&M zwei Jahre läuft und somit nicht mit anderen verglichen werden kann, kann ich nur sagen: Sorry, no Sorry!
Ihr habt echt keine Ahnung, was Wettbewerb auf internationalem Niveau bedeutet und ihr habt echt keine Ahnung, was die Statuskundenstruktur von LH anbelangt. Asien ist sehr wichtig und das honoriert LH jetzt wieder, mit einer vernünftigen Aktion wie ich finde.
Entgegen Deiner laienhaften Meinung sind die neuen Promotions nicht wegen "Wettbewerb auf internationalem Niveau" oder weil United seinen Statuskunden bis zu 3.000 PQP geschenkt hat ins Leben gerufen worden.

Die Promotions sind primär von den Lufthansa-eigenen Daten und Prognosen getrieben - bzw. was das Nachhaltigkeits-Thema anbelangt von den individuellen Konzern-Zielen, und weniger vom Wettbewerb.

Dein "was machen muss" war immer darauf bezogen, dass man den Wettbewerb matchen müsse, was aber eben nicht die Handschrift der Lufthansa bei diesen Promotions ist. Wie Du an den Promos jetzt siehst, agiert die Lufthansa nach deren eigenen Vorstellungen, nach deren eigenem Timing, losgelöst vom Wettbewerb.
 

Aviatar

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14.10.2017
3.700
951
Entgegen Deiner laienhaften Meinung sind die neuen Promotions nicht wegen "Wettbewerb auf internationalem Niveau" oder weil United seinen Statuskunden bis zu 3.000 PQP geschenkt hat ins Leben gerufen worden.

Die Promotions sind primär von den Lufthansa-eigenen Daten und Prognosen getrieben - bzw. was das Nachhaltigkeits-Thema anbelangt von den individuellen Konzern-Zielen, und weniger vom Wettbewerb.

Dein "was machen muss" war immer darauf bezogen, dass man den Wettbewerb matchen müsse, was aber eben nicht die Handschrift der Lufthansa bei diesen Promotions ist. Wie Du an den Promos jetzt siehst, agiert die Lufthansa nach deren eigenen Vorstellungen, nach deren eigenem Timing, losgelöst vom Wettbewerb.
Danke für deine rasche und mal wieder sehr subjektive Antwort! Wieder unterschlägst du Inhalte von mir. ich habe immer erwähnt, dass Richtung Asien auch dieses Jahr der Flugverkehr noch nicht normal laufen wird und dass LH diesem Rechnung tragen muss. Schade, hatte dich hier immer für einen sehr objektiven Foristen gehalten. Aber wie es scheint, möchtest du dir die Beiträge der anderen Foristen so zurecht legen wie es dir passt.
Selbstkritik oder Reflektion, lese ich nicht in deinen Posts. Ich beobachte diese Veränderung bei dir, gefühlt seit zwei, drei Monaten. Frühere Posts waren nicht so. Ich weiß, dass ich nicht immer recht habe, ich bin jemand der sehr gerne selbstreflektiert und auch eingesteht, wenn er falsch lag oder sich entschuldigt, wenn ich einen Foristen falsch zitiert habe. Weiß nicht, ob du das auch noch kannst?
"Klar agiert LH nach ihrem eigenen Timing und Wünschen." Nicht wirklich. LH beobachtet den Wettbewerb sehr genau und dass die Promo bis Ende Juni läuft unterstreicht doch, was ich die ganze Zeit hier predige, dass Asien nicht so schnell die Pforten öffnet. Und glaube mir, jeder große Konzern kann nicht losgelöst vom Wettbewerb Entscheidungen treffen, das ist Wunschdenken. Nur Monopolisten können das tun, wenn überhaupt.
 

rcs

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06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn man zu seiner Meinung steht und sogar darauf eingeht, warum man eben nicht mit Dir einer Meinung ist, dann ist man plötzlich "nicht objektiv" und aus sachlichen Argumenten machst Du "Beiträge der anderen Foristen so zurechtlegen wie es dir passt"?

Wenn Du statt hier sachlich zu diskutieren jetzt auf diese persönliche Schiene gehst (vielleicht auch weil Dir die Argumente ausgehen), dann ist das keine sinnvolle Basis, auf der eine weitere Diskussion mit Dir zu diesem Thema sinnvoll ist.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.700
951
Wenn man zu seiner Meinung steht und sogar darauf eingeht, warum man eben nicht mit Dir einer Meinung ist, dann ist man plötzlich "nicht objektiv" und aus sachlichen Argumenten machst Du "Beiträge der anderen Foristen so zurechtlegen wie es dir passt"?

Wenn Du statt hier sachlich zu diskutieren jetzt auf diese persönliche Schiene gehst (vielleicht auch weil Dir die Argumente ausgehen), dann ist das keine sinnvolle Basis, auf der eine weitere Diskussion mit Dir zu diesem Thema sinnvoll ist.
Gebe ich gerne zurück. Du schriebst : "laienhaften Meinung"
Weiß nicht, ob das nicht auch eine persönliche Ebene ist. Schon frech so was zu behaupten, wenn ich am Ende doch recht hatte und LH eine Promo raushaut.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.568
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München
Du hast den Kern der Sache immer noch nicht verstanden, zumindest was meine Argumentation anbelangt.

Ich habe nie in Abrede gestellt, dass Lufthansa auch noch eine Promotion anbieten könnte.

Was ich aber weiterhin in Abrede stelle (basierend auch auf den mir bekannten Hintergrundinformationen) ist, dass Lufthansa eine Promotion bringen müsse, weil andere Airlines bereits eine Promotion auf dem Markt haben. Dem ist nicht so.

Bleiben wir bei dem von Dir ins Spiel gebrachten Beispiel United:

United mit Mileage Plus hat eine ganz andere Programm-Metrik, einen ganz anderen Heimatmarkt, in 2022 weitestgehend bis auf wenige Ausnahmen bereisbare Zielmärkte - und eben die Crux, dass man vor Corona die Programm-Regeln dergestalt geändert hat, dass die Revenue-Ziele für den Status schlichtweg utopisch sind. Das ist ein United-spezifisches Problem, das United zum Handeln zwingt. Losgelöst vom Wettbewerb, da United trotz boomendem Inlands-Markt in den Simulationen bereits jetzt erkennen kann, dass die Revenue-Ziele schlichtweg viel zu hoch gesteckt sind. Auch weil der Durchschnitts-Yield wegen Corona niedriger ist.

Lufthansa war so clever, die Programmänderungen im Statusprogramm aufgrund von Corona nicht durchzuziehen. Dies war initial zwar auch dem Kosten-Thema geschuldet, dass man sich die externen Kosten für die Umsetzung in Anbetracht der Situation in 2020 dann nicht mehr leisten konnte und wollte - aber jetzt ein großer Vorteil.

Wenn Lufthansa in den internen Simulationen davon ausgeht, dass sie ihre gesteckten Ziele auch ohne Promotion erreichen werden, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Miles&More auch nichts anbieten wird. Egal, ob der Wettbewerb jetzt zusätzliche Tier Points, XPs oder MQMs anbietet, wenn es bei denen nicht so läuft.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.503
3.581
Wenn Lufthansa in den internen Simulationen davon ausgeht, dass sie ihre gesteckten Ziele auch ohne Promotion erreichen werden, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Miles&More auch nichts anbieten wird.

Echt jetzt? Ich dachte, die machen das, weil sie mich ganz doll liebhaben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
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Dreimal A-Klasse nach USA non-stop ex FRA ist exorbitant teuer. Und wer darf heute noch F fliegen?
Irgendwas zwischen 5.000 und 6.000€ und somit knapp über dem D Tarif aber unter C Tarif findest du exorbitant teuer?

Und ich erlebe (erlebte vor Corona) durchaus volle First Kabinen mit Geschäftsfliegern in Richtung USA Westküste. Und das waren an den wichtigen Businesstagen vermutlich nur sehr wenige Upgrader.