ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, ob man diese Zwangs Gratuity eigentlich bezahlen muss,wird ja in Restaurants auch immer mehr Mode.
Nicht das ich falschverstanden werde, gebe gern ein angemessenes Trinkgeld, aber ob/ die Höhe möchte ich eigentlich immer noch selbstbestimmen.
dieses Thema stammt vom "Hotelfrust"... ich findes es verdient eine eigenes Thema.
Ja, in NYC passiert mal folgendes: ThaiRestaurant zur Mittagszeit, als "check" kam eine Rechnung wie ich mir es wünschte - kurz danch kam die Tante angerant riss mir das Ding aus der Hand und kam danach mit einer neuen Rechnung mit 18% service charge drauf zurück.
wie ihr mich kennt, ist sie hier an den falschem Mann geraden. Ich habe das mit dem Schreiber durchgestrichen und stattdessen den Originalbetrag cash bezahlt - und zwar mit ca. 10 tip. Natürlich nicht ohne mich vom Nachbartisch zu versichern, daß es nicht üblich sei, bei Mittagstisch 18% Zwangstrinkgeld zu bezahlen.
Ähnliches passiert mir neuerdings (sagen wir mal die letzen 5 Jahre) öfter in Ungarn. Dann zücke ich immer die Kreditkarte und bezahle 100% den verlangten Betrag -selber schuld