ANZEIGE
Jeder Mensch macht mal Fehler und ist auch in streßigen Situationen unachtsam. Wusstes Du das nicht?Auf den Pass achten und ihn nicht verlieren?
Ein (zunächst nicht bemerkter) Diebstahl des Reisepasses wäre ebenfalls möglich am selben Tag des Rückflugs. Dann noch zur Botschaft und je nachdem wie wenig Zeit zum Antritt des bereits gebuchten Rückflugs übrigbleibt, kann es zum großen Streß ausarten. Wenn Du Dir so eine Situation nicht vorstellen kannst, dann kannst Du sie gerne paranoid nennen und ich sehe Dein Vorstellungsvermögen in der Sache für begrenzt. Denn die von mir beschriebene Situation erachte ich durchaus für real.Es gibt ja auch andere Formen des "Verlierens", aber eigentlich dachte ich immer, daß mit den biometrischen Pässen das touristische Passverkauf-Business auf der Khao San Road stark zurückgegangen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ein Zweitreisepass hat wohl nichts mit einer wegen Erkrankung nicht angetretenen Rückreise zu tun. Deswegen ist Deine Anmerkung, die ich von Dir zitiert habe am Thema vorbei.Der Verlust des Passes ist aber eher einer der selteneren Gründe für Probleme bei der Rückreise. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Du zum Beispiel erkrankst.