FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Es gibt keine neuen Tags bei Verlängerungen. Irgendwann hatte ich mich aber mal über etwas beklagt und fand kurz darauf einen zweiten Satz Anhänger in der Post vor. Muss auch sagen, dass die kaum Abnutzungserscheinungen zeigen.

Da hast du Glück gehabt. Ich gebe solche Tags nicht mehr auf den koffer rauf, da diese gerne gestohlen werden. Insbesondere die schwarzen hOn und neue knallrote SEN Anhänger.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...schon echt merkwürdig dieser Kult mit den Kofferanhängern ...

Scheint einigen (auch hier im Forum) doch sehr wichtig zu sein, mit den Teilen rumzulaufen...

Am meisten ist mir vor allem ein Rätsel, wie manche ihre schicke Designer-Aktentasche mit diesen häßlichen roten Teilen verunstalten.

Ey Leute, ihr redet über KOFFERANHÄNGER!

E

embraer

Guest
Ich wurde schon mehr als einmal wegen diesen Anhängern mit "Herr Senator" angesprochen, ohne dass ich die güldene Karte gezückt habe. Das ist es mir schon wert :D

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich wurde schon mehr als einmal wegen diesen Anhängern mit "Herr Senator" angesprochen, ohne dass ich die güldene Karte gezückt habe. Das ist es mir schon wert :D

Armes Schwein, wenn man Dich nir Herr Senator nennt, besser wäre Herr xxxx wie geht es Ihnen, was kann ich für Sie tun usw...

Jetzt weiss ich auch warum meine Anhänger bei der Bucht immer gute Preise erzielen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was mich inzwischen wirklich nervt ist, dass so mancher Kollege an der Hotline kaum die Deutsche sprache kann ...
Ich hatte gerade einen Inder dran, (zumindest klang sein Slang so) der sicherlich diverse Sprachen spricht. Aber wenn ich in Deutschland bei einer Deutschen Firma anrufe möchte ich doch wenigstens Verstanden werden.
Mir ist gerade echt der Kragen geplatzt und ich hab gesagt ich ruf nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Noch ein Vorteil, der im Eingangsposting bisher nicht drinsteht:

Meine Frau wurde auf eine Anfrage seitens M&M darauf hin gewiesen, dass sie als Sen die Möglichkeit hat jährlich bis zu 90K Prämienmeilen dazu zu kaufen.
Das kann nur über die Hotline abgewickelt werden (nicht online) und darf nicht "gehortet" werden, sondern muss in direktem Zusammenhang mit einer Awardbuchung stehen.

Der Preis ist mit ~20€/1000 Meilen dabei nicht mal so uninteressant.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich poste meine Erfahrungen am Flughafen Brüssel, die ich als Statusvorteil sehe, mal in diesem Thread:

Mit einem ausgedruckten Online-Boardingpass der Swiss werde ich derzeit in Brüssel vom LD-Loungezuteiler am Zugang zu den Lounges in die SAS-Lounge geschickt. Wenn ich mir vorher beim Check-In-Agenten für Swiss, der bei Brussels Airline ist, einen Boarding Pass (mit Logo von Brussels) ausdrucken lasse, werde ich in die Brussels Airlines Lounge geschickt (oder man lässt mir die Wahl).
-> Ich kann "wählen", zwischen der SAS-Lounge (mit gepflegten Toiletten im Lounge-Bereich) und Brussels-Lounge ohne Toiletten im Lounge-Bereich, aber mit Blick auf die Fingerposition(en), wo ich dann meist einsteigen muss.

Ist für mich deswegen als Statusvorteil, weil ich nur mit Status zum CI-Agenten von Brussels komme (ansonsten Automat). Ausser: Die hätten in den Automaten inzwischen BPs-Vordrucke mit Brussels-Logo eingelegt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.891
BRU
Ich poste meine Erfahrungen am Flughafen Brüssel, die ich als Statusvorteil sehe, mal in diesem Thread:

Mit einem ausgedruckten Online-Boardingpass der Swiss werde ich derzeit in Brüssel vom LD-Loungezuteiler am Zugang zu den Lounges in die SAS-Lounge geschickt. Wenn ich mir vorher beim Check-In-Agenten für Swiss, der bei Brussels Airline ist, einen Boarding Pass (mit Logo von Brussels) ausdrucken lasse, werde ich in die Brussels Airlines Lounge geschickt (oder man lässt mir die Wahl).
-> Ich kann "wählen", zwischen der SAS-Lounge (mit gepflegten Toiletten im Lounge-Bereich) und Brussels-Lounge ohne Toiletten im Lounge-Bereich, aber mit Blick auf die Fingerposition(en), wo ich dann meist einsteigen muss.

Ist für mich deswegen als Statusvorteil, weil ich nur mit Status zum CI-Agenten von Brussels komme (ansonsten Automat). Ausser: Die hätten in den Automaten inzwischen BPs-Vordrucke mit Brussels-Logo eingelegt.

Also ich würde das eher als Zufall / Willkür der LD-Loungezuteiler sehen :D Ich werde nämlich auch mit Swiss Online-BP meistens in die SN-Lounge geschickt, in die SAS-Lounge eigentlich nur mit A3-Ticket (und auch da nicht immer). Und wenn ich aus irgendeinem Grund in die jeweils andere Lounge wollte, wurde ich da auch noch jedes Mal reingelassen....

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Danke. Rückflug ist mir bewusst, da bin ich aber dann eh schon TK *G ;) Spannend, die Hotline erzählte was von 25 EUR, auf meinen Hinweis das das nur für 4U gilt "Nein, das gilt bei allen Flügen". Und der Loungefinder auf staralliance.com zeigt mir auch keine Option an. Deswegen war ich etwas verunsichert .... Flughafen-Lounges suchen und finden - Star Alliance You are not eligible for lounge access, based on your selected criteria.
Kurze Rückmeldung. Trotz falscher Aussage der Hotline und des lounge finders: Freilich wie hier schon bestätigt Zugang zum Gummibärchen Paradies auf dem Hinflug.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ist es ein sen benefit die m&l kontohistorie aufrufen zu können, oder bin ich einfach zu doof den link nach meiner herabstufung zu finden?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Also ich würde das eher als Zufall / Willkür der LD-Loungezuteiler sehen [.. ]Und wenn ich aus irgendeinem Grund in die jeweils andere Lounge wollte, wurde ich da auch noch jedes Mal reingelassen....

OK, bei mir ist es nicht so.
Dass es Willlkür ist, scheint klar.
Womöglich hast du dort einen Frauen- oder
Ich-hab-hier-schon-fast-eine-Inventarnummer-Bonus.
Wer weiss das schon ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

naja, typisch lh. man muss ein produkt mit absicht verschlechtern damit ein anderes überhaupt was wert wird... siehe auch c/f

wenn der sen nicht wirklich solche kleinen vorteile haben würde, ginge keine einzige meile mehr dort hin. wirklich schade dass ich für manche ziele einfach os fliegen muss, welch verschwendung, bei anderen programmen wären die meilen ein vielfaches wert... :rolleyes:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW

Als SEN kannst du dir grundsätzlich aussuchen in welche *A Gold Lounge du gehst. Das entscheidet nicht der LD sondern Du.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
also ich meine es entscheidet die airline mit welcher lounge sie einen vertrag hat... oder?

Nein, nochmals dir steht jede *A Gold Lounge zur Verfügung.

Siehe hier: Star Alliance Gold Kunden jeder Flugklasse: Die Passagiere haben Zugang zu allen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften, die mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang ausgestattet sind.
Die Passagiere müssen ihren Star Alliance Gold Status mit einer Mitgliedskarte ihres Vielfliegerprogramms mit Star Alliance Gold Status Level oder einem anderen gültigen Nachweis belegen.
Die Passagiere müssen zusätzlich einen Bordkarte für einen Star Alliance Flug vorlegen, der vom lokalen Flughafen aus stattfindet.
Jeder zutrittsberechtigte Passagier darf einen Gast mitbringen.
United und US Airways Star Alliance Gold Mitglieder haben bei Reisen innerhalb der USA nur dann Zugang zu den United Clubs und US Airways Clubs, wenn sie auch mit einem internationalen Star Alliance Flug fliegen

Quelle: staralliance.com

E

embraer

Guest
Nein, nochmals dir steht jede *A Gold Lounge zur Verfügung.

Siehe hier: Star Alliance Gold Kunden jeder Flugklasse: Die Passagiere haben Zugang zu allen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften, die mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang ausgestattet sind.
Die Passagiere müssen ihren Star Alliance Gold Status mit einer Mitgliedskarte ihres Vielfliegerprogramms mit Star Alliance Gold Status Level oder einem anderen gültigen Nachweis belegen.
Die Passagiere müssen zusätzlich einen Bordkarte für einen Star Alliance Flug vorlegen, der vom lokalen Flughafen aus stattfindet.
Jeder zutrittsberechtigte Passagier darf einen Gast mitbringen.
United und US Airways Star Alliance Gold Mitglieder haben bei Reisen innerhalb der USA nur dann Zugang zu den United Clubs und US Airways Clubs, wenn sie auch mit einem internationalen Star Alliance Flug fliegen

Quelle: staralliance.com

Das ist genau so. Allerdings kommt es leider immer wieder zu Diskussionen. Ein Beispiel ist die SQ Lounge in SYD. Wenn man da mit NZ oder TG fliegt, wird man immer in die NZ Lounge gewiesen. Erst nach Diskussionen wird man in die SQ Lounge gelassen. Dasselbe war in VIE, als die HON Lounge noch ein Star Alliance Gold Logo hatte am Eingang. Da wurde man auch erst nach mühsamen Diskussionen in die HON Lounge gelassen. Gibt bestimmt noch viele weitere Beispiele.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.576
Dahoam
ist es ein sen benefit die m&l kontohistorie aufrufen zu können, oder bin ich einfach zu doof den link nach meiner herabstufung zu finden?

Wie bekloppt ist denn sowas? Normal gehört es sich für so ein Meilensammelprogramm dass wirklich jeder Teilnehmer seine Meilenhistorie abrufen kann. So eine Funktion sollte nicht etwas besonderes sein, sondern zum Standard gehören. :sick:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das ist genau so. Allerdings kommt es leider immer wieder zu Diskussionen. Ein Beispiel ist die SQ Lounge in SYD. Wenn man da mit NZ oder TG fliegt, wird man immer in die NZ Lounge gewiesen. Erst nach Diskussionen wird man in die SQ Lounge gelassen. Dasselbe war in VIE, als die HON Lounge noch ein Star Alliance Gold Logo hatte am Eingang. Da wurde man auch erst nach mühsamen Diskussionen in die HON Lounge gelassen. Gibt bestimmt noch viele weitere Beispiele.

Ich glaube kaum, dass man Dich in VIE in die HON Lounge gelassen hat mit *G Karte.

E

embraer

Guest
Ich glaube kaum, dass man Dich in VIE in die HON Lounge gelassen hat mit *G Karte.

Doch, das war kurz nach Eröffnung der neuen HON Lounge in diesem neuen Terminal. An der Türe zur HON Lounge hatte es ein Star Alliance Gold Schild. Ich habe dem LD diesen Text von staralliance.com gezeigt, den pitmueller oben zitiert hat. Zuerst haben sie behauptet, sie hätten das Schild versehentlich an der falschen Lounge angebracht. Ich sagte das sei nicht mein Problem und ich würde so lange diskutieren bis sie mich einlassen. Denn ich wusste, ich bin im Recht. Nach ca. 5 Minuten gaben sie klein bei. Ich finde diese Diskussion wirklich mühsam. Wofür gibt es denn diese Regeln, wenn man sie von Seiten der Fluggesellschaften versucht zu umgehen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Doch, das war kurz nach Eröffnung der neuen HON Lounge in diesem neuen Terminal. An der Türe zur HON Lounge hatte es ein Star Alliance Gold Schild. Ich habe dem LD diesen Text von staralliance.com gezeigt, den pitmueller oben zitiert hat. Zuerst haben sie behauptet, sie hätten das Schild versehentlich an der falschen Lounge angebracht. Ich sagte das sei nicht mein Problem und ich würde so lange diskutieren bis sie mich einlassen. Denn ich wusste, ich bin im Recht. Nach ca. 5 Minuten gaben sie klein bei.

Naja, ob Du "im Recht" warst lassen wir mal dahingestellt.
Auf alle Fälle wurde das Schild danach an der richtigen Lounge angebracht.

P

pmeye

Guest
ANZEIGE
300x250
Doch, das war kurz nach Eröffnung der neuen HON Lounge in diesem neuen Terminal. An der Türe zur HON Lounge hatte es ein Star Alliance Gold Schild. Ich habe dem LD diesen Text von staralliance.com gezeigt, den pitmueller oben zitiert hat. Zuerst haben sie behauptet, sie hätten das Schild versehentlich an der falschen Lounge angebracht. Ich sagte das sei nicht mein Problem und ich würde so lange diskutieren bis sie mich einlassen. Denn ich wusste, ich bin im Recht. Nach ca. 5 Minuten gaben sie klein bei. Ich finde diese Diskussion wirklich mühsam. Wofür gibt es denn diese Regeln, wenn man sie von Seiten der Fluggesellschaften versucht zu umgehen?
Wäre mir zu doof - unabhängig von der Frage, wer im Recht ist. Im Gegentum: Wäre ich Zeuge der Diskussion geworden, hätte ich mich mit ziemlicher Sicherheit fremdschämend abgewendet.