FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Die Passagiere haben Zugang zu allen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften, die mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang ausgestattet sind.

Da die Regel unmissverständlich klar ist, und genau dieses Logo am Eingang der HON Lounge dran war, bestand ich auf mein Recht. Ich bin sonst nicht so. Aber wenn die Regel klar ist, dann ist sie klar :)

Moderiert:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Zur Info, falls es hier passt: Konnte früher in AMS für LH Flug in Y als SEN immer Fast Track mit einem Gast benutzen. Wurde wohl kürzlich geändert, nun kein Gast mehr möglich. Für die Lounge ist Gast weiter kein Problem.

E

embraer

Guest
Zur Info, falls es hier passt: Konnte früher in AMS für LH Flug in Y als SEN immer Fast Track mit einem Gast benutzen. Wurde wohl kürzlich geändert, nun kein Gast mehr möglich. Für die Lounge ist Gast weiter kein Problem.

Fast Track ist kein offizieller *G Benefit, wird aber offenbar von bestimmten Fluggesellschaften (UA, LH) auch an fremde *G vergeben.

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Statusvorteil SEN: ich glaube, da ist ein Fehler in der Liste bzgl. Gepäck: in Eco ebenfalls wie FTL, max. 2 Gepäckstücke, leider nicht drei!
Hier kam nie ein Kommentar... kann das jemand nochmal gegenprüfen bitte? Ich habe noch nie drei Gepäckstücke in ECO als SEN aufgeben dürfen, ohne meine KK zu zücken!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.658
5.078
München
Hier kam nie ein Kommentar... kann das jemand nochmal gegenprüfen bitte? Ich habe noch nie drei Gepäckstücke in ECO als SEN aufgeben dürfen, ohne meine KK zu zücken!

2010 war das auch noch korrekt. Mittlerweile nicht mehr...
Man müsste die Übersicht wohl einmal grundlegend überarbeiten.

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Nein, ich meinte es werden vermehr auch Star Alliance Gold (nicht SEN/HON) mit Namen angesprochen.

Ich kann zumindest bestätigen, dass ich eigentlich fast immer mit Namen angesprochen werde und wurde (als SEN) bei LH. Ich war mal längerer Zeit als FTL "quasi statuslos", da wurde ich definitiv nicht angesprochen.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ich kann zumindest bestätigen, dass ich eigentlich fast immer mit Namen angesprochen werde und wurde (als SEN) bei LH. Ich war mal längerer Zeit als FTL "quasi statuslos", da wurde ich definitiv nicht angesprochen.

Ich glaub es geht hier eher drum das Fremd *G auch mit Namen angesprochen werden. FTL wurden seit jeher ja nie begrüßt oder angesprochen (ausser ein Purser nams mal ganz genau mit der Namesliste ;) )

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich wurde letztens als FTL in C auf Langstrecke mit Namen angesprochen - 2 andere auch, der Rest nicht... Ist halt stark Personalabhängig.

• Like
Reaktionen: Ducki

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
871
MUC, near OBAXA
Yep, personalabhängig.
Manchen FB sieht man an wie es Ihnen geradezu unangenehm ist einen mit Namen anzusprechen, weil Sie genau wissen dass das meist komisch ankommt.

Ich war die ersten Male so baff dass ich die Damen mit offenen Mund anstarrte, und mittlerweile geht das in eine gemeinsames Schmunzeln über.

Wird aber definitiv weniger, ist mein Eindruck.

Macht halt Eindruck das erste und zweite Mal, aber mit der Zeit nervt es eher, als Vielflieger.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Das sowieso meine Erfahrung nach.

Ist auch schon passiert das ich auf Kurzstrecke angesprochen wurde.

Wurde selbst auf Kurzstrecke in Y schon namentlich angesprochen. Man kanns auch übertreiben, erst recht wenn der Name quais in jedem Satz eingebaut wird. Steh nicht so drauf.

S

SebastianB

Guest
Mir ist auf Shorthaul Holzklasse die letzten Male positiv aufgefallen, dass die namentliche Ansprache diskret gehandhabt wird: Etwa dann, wenn der Sitznachbar - so weit vorhanden - nicht vor Ort bzw. beschäftigt ist. Finde ich am angenehmsten.
Allerdings spreche ich dann in diesem Rahmen jenen FB auch gerne namentlich an, wenn ich nicht allzumüde bin.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Allerdings spreche ich dann in diesem Rahmen jenen FB auch gerne namentlich an, wenn ich nicht allzumüde bin.

Ich versuchs, aber trotz Brille kann ich meist nicht deren Schildchen entziffern. Meine Sehstärke scheint schon wieder schlechter geworden zu sein. Und wenn ich 30 Sekunden auf ihre Brust starre und verzweifelt versuche den Namen heraus zu bekommen, fange ich mir schon wieder doofe Blicke von anderen ein. Ok, grundsätzlich verständlich im Sinne von "Warum spricht die Alte mit Namen an und warum glotz er ihr so auf die ******).

Hm. Haben es die Statuslosen einfach, beneidenswert!

• Like
Reaktionen: dipoli
S

SebastianB

Guest
Ich versuchs, aber trotz Brille kann ich meist nicht deren Schildchen entziffern
Neenee, geht übers Gehör und Gedächtnis: "Ich bin ihre Purserette Meier und bespaße Sie heute gemeinsam mit meinem charmanten Kollegen Schulze". Manchmal bleibt davon was hängen...

ZepTepi

Neues Mitglied
11.03.2011
11
0
ZRH / FDH
Yep, personalabhängig.
Manchen FB sieht man an wie es Ihnen geradezu unangenehm ist einen mit Namen anzusprechen, weil Sie genau wissen dass das meist komisch ankommt.

Ich war die ersten Male so baff dass ich die Damen mit offenen Mund anstarrte, und mittlerweile geht das in eine gemeinsames Schmunzeln über.

Wird aber definitiv weniger, ist mein Eindruck.

Macht halt Eindruck das erste und zweite Mal, aber mit der Zeit nervt es eher, als Vielflieger.

Des öfteren bin ich auf der Strecke FDH-FRA als FTL in der Eco schon namentlich begrüsst worden. War ich auch sehr erstaunt. Aber kleiner Flieger mit wenig Statusgästen. Da schafft es auch der kleine FTL mal zum statushöchsten Pax auf dem Flieger... :)

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
45
0
der HOC kriegt natürlich die gleiche behandlung wie der HON, egal welche klasse geflogen wird! aber ich stell mir das lustig vor wenn in der HON in der FCL B zum lift begleitet wird, und der HOC dann aus der lounge geworfen und zum gate gescheucht wird... :D

das würde mein üblicher HOC wohl nur einmal mitmachen... ;)

Mal eine Frage in dem Zusammenhang - ich habe eine gemeinsame Buchung mit einem HON: Darf ich als HOC bereits in die FCL/ FCT wenn ich früher am Flughafen bin als der HON oder muss ich auf den HON warten?

Danke euch!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Mal eine Frage in dem Zusammenhang - ich habe eine gemeinsame Buchung mit einem HON: Darf ich als HOC bereits in die FCL/ FCT wenn ich früher am Flughafen bin als der HON oder muss ich auf den HON warten?

Danke euch!

Eher nein. Wirst wohl warten müssen.

Es sei denn, der HON und Du seid in der entsprechenden FCL bzw. FCT sehr bekannt. Aber selbst dann wird es wohl problematisch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL

Danke euch!
Im FCT gibt es vor der Siko für solche Gelegenheiten einen Wartebereich mit Loungesesseln. Dort gibt es auch einen Getränkeservice.

• Like
Reaktionen: dipoli und hani

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

Danke euch!

Eher nein. Wirst wohl warten müssen.

Es sei denn, der HON und Du seid in der entsprechenden FCL bzw. FCT sehr bekannt. Aber selbst dann wird es wohl problematisch.

Dann erst recht.... =; =;

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
45
0
OK, besten Dank. Bevor ich drei Stunden da im Eingangsbereich warte wie bestellt und nicht abgeholt geh ich doch lieber in die SEN-Lounge und lauf dann später rüber ins FCT :p ...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
300x250
Geh ich richtig in der Annahme, dass man auf dem AF/OS-Flug (AF Ticket) ex VIE (weiterhin) bei OS eincheckt und in die 'AF'-Lounge im CI3, also der Jet(?), geht?

Antwort:
CI OS
Lounge OS

Zuletzt bearbeitet: