ANZEIGE
Und hier die Info von der M&M-Website:
Anhang anzeigen 40199
Die ist noch verwirrender... ab welchem Zeipunkt vor Abflug kostet es bis wann wieviel?
Anhang anzeigen 40199
Was ja keinen wundert, bei transparenter Informationspolitik war und ist OS ja selbst innerhalb der nicht gerade ruhmreichen LH-Gruppe traditionell Schlusslicht.Die ist noch verwirrender...
ich glaub kaum, dass 80-90% der HON/SEN Vielflieger finanziell eher im schwächeren Bereich zu finden sind, insofern weiß ich nicht, was das Problem ist. Ob ich jetzt 40/70 Euro für eine exzellenten Wein bezahle oder im Flugzeug einen gewissen Komfort gegenüber den anderen Pax genieße, ist doch im Endeffekt egal
Anhang anzeigen 40199
Wobei es diese Info offensichtlich nur für OS-SEN/HON gibt. Bei mir erscheint sie nämlich nicht.
Bezeichnend auch die diesbezüglichen Statements von OS-Mitarbeitern (?)
aus diesem, in einem OS-Thread (http://www.vielfliegertreff.de/swis...illionen-euro-im-1q-2013-a-3.html#post1072939) hier geposteten Link Austrian Aviation Net • Thema anzeigen - Der SEN bei OS wird immer noch weniger wert!
PS: Wer darf eigentlich in die Exitrow, wenn der Flieger ausgebucht, aber niemand dafür bezahlt hat? Derjenige mit der teuersten Buchungsklasse![]()
Um mich als Beispiel zu nehmen, hätte ich bei meinen früheren Wochenpendelzeiten auf VIE-HAM (die letzte längere war in 2011) nicht einmal an eine geparkte Maschine von AB gepinkelt, so fliege ich nunmehr beim neuen Einsatz in HAM ausschließlich mit AB, keine zehn Pferde treiben mich in das Stückwerk von OS/4U auf der Strecke.hier gab es ja schon immer viele "und jetzt ist Schluss"-Diskussionen, aber ich kenne einige SEN&HON, die viel auf der langstreck unterwegs sind und dies ganz sicher nicht mitmachen werden.
Haben denn die Meisten das noch garnicht mitbekommen, dass es so ruhig darum ist oder dümpeln die meist mit 4U durch die Gegend?
das zeigt wohl, wie sie sich das vorstellen. Um Beinfreiheit zu haben, muss sich der Senator quer hinsetzen![]()
ELK ohne Status. Denn keinesfalls darf diesen Sitz ein SEN/HON erben!PS: Wer darf eigentlich in die Exitrow, wenn der Flieger ausgebucht, aber niemand dafür bezahlt hat? Derjenige mit der teuersten Buchungsklasse![]()
Scheinbar kann man als FTL / * Silver bei SAS auch Notausgangsplätze reservieren, was bei LH und LX ja nicht geht. Hatte das jetzt zweimal und das war als * Blue damals definitiv nicht möglich.
Weil wir grad beim Thema Priority Boarding sind: Kann ich eigentlich als Sen einen Gast sprich einen Nicht-Sen mit durchs Prio-Boarding schleusen??
Meine Erfahrung bei LH "Nein"
Kein Grund mehr, überstürzt aus der Lounge aufzubrechen. Dank bevorzugtem Boarding gehen Sie bequem gemeinsam mit den Passagieren der First und Business Class an Bord.
Meine Erfahrung bei LH "Nein"
Ich bin auch davon ausgegangen, aber meine +1 wollte man abweisen.
Letztendlich wurde meine +1 dann geboarded, aber ausdrücklicher Hinweis das das eine Ausnahme ist und Prio nicht für Mitreisende gilt.
Mir wärs egal gewesen und hätte mit +1 sonst später geboardet.
Bei mir hat es jedes mal bis jetzt anstandslos geklappt, auch nie die geringste Bemerkung. Bei OS konnte ich sogar Schwiegermutter und -vater in spe mitnehmen - nett gefragt und kein Problem.Meine Erfahrung bei LH "Nein"
Ich bin auch davon ausgegangen, aber meine +1 wollte man abweisen.
Letztendlich wurde meine +1 dann geboarded, aber ausdrücklicher Hinweis das das eine Ausnahme ist und Prio nicht für Mitreisende gilt.
Mir wärs egal gewesen und hätte mit +1 sonst später geboardet.
Kommt hie und da vor...leider kein Enhancement sondern einfach herausstechende Crews.Kaum zu glauben aber wahr: Heute gab es ein Enhancement in Y für SEN bei DUS-MUC: Senatoren bekamen ihr Wasser/Cola/Saft in Gläsern ausgeschenkt, normale Passagiere in Plastikbechern. So hat es mir fast doppelt so gut geschmeckt. Bei mir in der Reihe waren zwei Gläser und ein Plasitkbecher. Mit Name wurde ich auch angesprochen.
Kommt hie und da vor...leider kein Enhancement sondern einfach herausstechende Crews.
Nur mal so aus Neugier: Gibt es ein Seatblocking eigentlich auch in des Business Class? (Damit meine ich eine Situation, in der ein freier Sitzplatz neben einem SEN/HON erst dann vergeben wird, wenn es keine anderen freien Plätze mehr gibt? Es ist mir klar, dass das kein offizieller Benefit wäre, aber es wäre ja denkbar, dass es so gehandhabt wird.
Ja, gibt es.
Funktioniert aber genau so schlecht wie in Eco.
kann ich bestätigen, funktioniert bei mir allerdings wunderbar, früher sogar in F als es noch doppelsitze in den 744 gab...