ANZEIGE
Wecken:
Ist aber auch Wurscht....
das ist nun wieder ne Wurscht Semmel !

Wecken:
Ist aber auch Wurscht....
sacht der Schlechtmensch![]()
Als Nachtisch gönne ich mir dann einen fetten NEGERKUSS !
(Oder heisst das nun MOHRENKOPF ?)
Und warum darf ich dann Krüppel nicht mehr als Krüppel bezeichnen?
Oder Fette als fett?
......Und nur um mal die Sache als Betroffene auf dem Punkt zu bringen. Ich kann es absolut nicht ahben wenn ich als Behinderter oder ander als Krüppel bezeichnet werden, speziell wenn es beleidigend gemeint ist.
...ich bezeichne im interne Kreise von behinderten mache speziellen behinderten auch selber als Krüppel, aber das ist dann auch ganz klar abwertend bis beleidigend gemeint.
Weil Russen solche Dinge nicht kochen können, Knödel zwar aus dem slawischen Sprachraum kommen, jedoch mehr aus dem Böhmischen und wenns um die Hardware geht, müssten die Dinger Kaliningrader Pelminies sich nennen. Ginge es nach Bisky und Co. würde dieses Gericht - sowjetische Bulletten- heißen. Prost!
Nicht die Sprache oder die Speisekarte müssen geändert werden, sondern die Wertigkeiten in unseren Köpfen.
Ach so, wenn man dann "unter sich" ist und ein gewisser Behinderungsgrad erreicht ist, dann ist es o.k. , insbesondere wenn es "ganz klar abwertend bis beleidigend gemeint" ist.
Versteht das jemand?
Die Linken-Abgeordnete Ulla Jelpke sagte, Flüchtlinge als Kofferträger zu engagieren sei „kein Beitrag zur Integration, sondern ein schamloses Ausnutzen ihrer Lebenssituation“. Vor dem Hintergrund der aktuell stattfindenden bundesweiten Flüchtlingsproteste sei das Vorgehen der Stadt Schwäbisch Gmünd „ein weiterer Schritt zurück in die Kolonialzeit“.
Mir ist das ganze Theater egal, ein Zigeuner ist und bleibt für mich ein Zigeuner! Vor allem weil die ganze Diskussion in wirklichkeit nur von links und rechtsextremen misbraucht wird. Ein Zigeuner ist nicht auomatisch ein Roma und umgekehrt auch nicht, e basta.
Also auch weiterhin viel Genuss beim Zigeunerschnitzel. Und sogar das esse ich gerne!![]()
Sagt ihr Schluchtenscheisser eigentlich Zigeuner oder Tschusch?
Wobei die meisten Schluchtenscheisser ja eh aus Mischehen stammen.
Mir scheint es, als hätte der politisch überkorrekte Teil unserer Bevölkerung generell ein Problem mit Minderheiten und Völkern die als Minderheit angesehen werden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die bloße Nennung dieser Begriffe als rassistisch empfunden wird während man mit anderen Volksgruppen keine Probleme hat.
Niemand stößt sich an einem Wiener-, Pariser- oder Mailänder Schnitzel, aber ein Zigeunerschnitzel anzubieten ist Rassismus pur.....
Der links-grünen Gedankenpolizei fällt das sicher auch noch ein.
Das ist ja alles richtig, der Punkt ist aber der, dass die Bezeichnung "Zigeuner" beleidigend sein soll und sich daraus folgern soll, politisch korrekt nicht mehr vom traditionellen Zigeunerschnitzel zu sprechen. Daher paßt der Bezug zu einem Wiener oder Mailänder Schnitzel nicht, denn zweifellos stellt sich dort nicht die Frage, ob die Bezeichnung des Wieners als Wiener eine Beleidigung sein könnte. [...]