Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
Grundsätzlich kauft man bei Real alles das ein, was anderswo eh gleich teuer ist (z.B. Milch, Butter bei Aldi, Rewe, Edeka). Es gibt aber Ausnahmen: Eier z.B. sind im Rewe am günstigsten.
Obst und Gemüse hängen ganz stark vom Tages- bzw. Wochenpreis ab, sowie von der Qualität. Bananen würde ich beispielsweise nie bei Aldi kaufen, obwohl sie dort günstiger sind (schmecken einfach nicht). Das erscheint mir eher ein Glücksspiel zu sein, wenn man keine Lust hat VOR dem eigentlich Kauf die Preise zu vergleichen. Prospekte helfen dort bedingt weiter.
Was aber immer hilft: Auf Angebote achten, insbesondere auch dann, wenn man die Produkte eh kaufen muss bzw. möchte (Nutella z.B.). Ich z.B. vergleiche immer Rewe mit Edeka, mit Real und picke mir die günstigsten Angebote raus. Bei Gleichstand gewinnt logischerweise Real.
Und auch wichtig: Immer auf die Kilo bzw. Literpreise achten!

• Like
Reaktionen: catflash

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Was aber immer hilft: Auf Angebote achten, insbesondere auch dann, wenn man die Produkte eh kaufen muss bzw. möchte (Nutella z.B.). Ich z.B. vergleiche immer Rewe mit Edeka, mit Real und picke mir die günstigsten Angebote raus. Bei Gleichstand gewinnt logischerweise Real. Und auch wichtig: Immer auf die Kilo bzw. Literpreise achten!
Dafür habe ich einen guten Tipp, falls das jemand noch nicht kennt:

Alle Angebote und Prospekte in Deiner Umgebung - YouPickIt

Das ist echt genial. Hat die Angebote wirklich aller Märkte drin, also nicht nur wie bei Kaufda oder dgl. wo etliche Märkte (wie z.B. Metro) fehlen. Man kann einzelne Produkte als Favoriten festlegen und denen Preislimits geben, ab denen man einen "Alarm" per Email bekommt. Zusätzlich legt man einen Umkreis fest, aus dem man die Angebote erhalten möchte. In großen Städten, in denen es viele Märkte gibt, ist der Umkreis unter Umständen limitiert, so dass man interessante Märkte an den Stadträndern u.U. nicht mehr einbeziehen kann. Das lässt sich dadurch umgehen, dass man die Märkte selber als Favoriten angeben kann, so dass sie immer einbezogen werden, auch wenn sie eigentlich außerhalb des Umkreises sind.

Echt genial um immer über Angebote von Markenprodukten informiert zu sein. Nutze ich seit ca. einem halben Jahr. Da sieht man übrigens auch, dass die Angebotspreise bei Real auch meist nicht unter den Besten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sailor1981 und surfer

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Wie ist denn dein monatlicher/wöchentlicher Einkaufplan? Schaust du nach bestimmten Schnäppchen aus allen Discountern udn fährst dann rum oder bist du gezielt in 2-3 Läden ? Einkauf nach Rabatten oder achtest da generell nicht drauf, weil ja angeblich eh immer günstiger. Was ja bei vielen Lebensmitteln, gerade die des Grundbedarfes ja nicht mehr stimmt.

Ich selbst kaufe natürlich auch noch bei Lidl oder auch mal REWE ein, dass ist dann aber gezielt nach Angeboten.

Single-Haushalt, größtenteils gesunde Ernährung (also fällt schon mal ein Großteil des gehypten teuren Industriefutters komplett weg). Einen richtigen Einkaufsplan habe ich gar nicht, ich kaufe nach Appetit und was gerade im Angebot ist.
Fußläufig erreiche ich diverse Discounter und Supermärkte, zu Real fallen Fahrtkosten an.

Manchmal schaue ich gezielt nach Sonderangeboten und lege dann durchaus Vorräte an, aber meistens kaufe ich ca. 2x pro Woche eine kleine Menge frischer Sachen, die man sowieso nicht großartig einlagern kann.
Die Marke ist mir in der Regel schnurzpiepegal, ich gehe nach Geschmack, Qualität und Preis und das hat nun mal nicht zwingend was mit den allgegenwärtigen Markenartikeln zu tun.

Nun bin ich sicher eher eine Ausnahme, aber auch mit Familie und wöchentlichem Großeinkauf würde ich eher nicht auf Real fixiert sein, da ich keine große Lust hätte, Buch über die Punkte zu führen und das ständig zu kontrollieren und zu reklamieren, nur um im Idealfall eine sehr überschaubare Ersparnis mitzunehmen.
Ich spare wirklich gerne und liebe die Jagd nach Schnäppchen geradezu, aber der Aufwand muss für mich in Relation zum Ertrag stehen und das ist für mich persönlich bei Lebensmitteln von Real einfach nicht der Fall.
Was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch Leute geben kann, für die es sich lohnt, die Paybackpunkte bei Real mitzunehmen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Es scheint so, dass Real mal wieder Probleme hat. Für einen Einkauf mit den Warengruppen Brot und Getränke wurden mir die Punkte für die Warengruppen Wurst und Grundnahrungsmittel gutgeschrieben. Diese angeblich "eingelösten" Coupons werden sogar in der App als "eingelöst" angezeigt. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Problem: Die Buchhaltung muss jetzt genauer erfolgen, weil jetzt die Coupons als "eingelöst" angezeigt werden, die gar nicht verwendet wurden.

Vielleicht kann man es auch positiv sehen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

möglicherweise liegt es daran, das die Coupons neuerdings Bezeichnungen wie B1, B2 und B3 haben. So wie ich das sehe, hat jedes Konto nur einen verschiedenen Satz davon. Wenn weitere mit der selben Kennung eingelöst werden kommt es zum Kuddelmuddel. Kann das jemand bestätigen?

z.B:
B1 = AFG / Brot / Fleisch
B2 = Molkerei / OG / Schreibwaren
B3 = OG / Süßwaren / Spirituosen

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Durch die Punktegutschrift am heutigen Tage Für den Real-Einkauf, bin ich auch zwei interessante Punkte gestoßen:

1. Als ich an der SB-Kasse war und einen 5 fach auf den Einkauf scannen wollte ist dieser im Schlitz stecken geblieben. Dieser gescannte Coupon wird nach ca. 1 Minute vom Bon entfernt. Dieser Coupon wurde jedoch gutgeschrieben, obwohl ich ihn nicht erneut gescannt habe.

2. Ich habe zwei unterschiedliche Coupons auf Getränke scannen lassen. Beide wurden gutgeschrieben.

T

TheAcrews

Guest
Da hast du mehr Glück als ih gehabt. Als bei mit letztes Mal ein Coupon stecken geblieben ist, wurde durch die SB Kasse ein Mitarbeiter geholt. Dieser per MA Karte Terminal freigeschaltet und Boom Kasse abgestürzt , Neustart.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo,

möglicherweise liegt es daran, das die Coupons neuerdings Bezeichnungen wie B1, B2 und B3 haben. So wie ich das sehe, hat jedes Konto nur einen verschiedenen Satz davon. Wenn weitere mit der selben Kennung eingelöst werden kommt es zum Kuddelmuddel. Kann das jemand bestätigen?

z.B:
B1 = AFG / Brot / Fleisch
B2 = Molkerei / OG / Schreibwaren
B3 = OG / Süßwaren / Spirituosen

Gruß,
Kathrin

Diese Bezeichnungen waren schon auf ältere Coupons ersichtlich. Probleme gab es dadurch in der Vergangenheit nicht.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Bei mir ist auch alles komplett durcheinander. Schreibwaren, Backwaren, Babyartikel ... alles nicht gekauft. Wat solls, "Punkterabatt" liegt an der oberen Kante des "Ranges" und den 10€ Gutschein gab's noch obendrauf. :rolleyes:

snickersxl

Neues Mitglied
21.12.2011
17
0
Hallo zusammen, was kennt Ihr noch für aktuell gültige Prämiengutscheine?

Aktuell sind mit bekannt

XMAS200 - 200 Punkte
XMAS500 - 500 Punkte (wenn noch gültig)
NL1213RS - 200 Punkte
GEWINN1213 - 200 Punkte
WMFWOCHEN - 200 Punkte

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

auch wenn das natürlich ein Nachteil ist, ich kann dem Ganzen auch etwas Gutes abgewinnen. Da Payback mit der Bepunktung zum berühmten "Dienstag" wohl nicht mehr hinterherkam, in Folge dessen ziemliches Chaos herrschte (zuwenig oder garkeine Punkte, falsche Warenbereichsbeschreibungen etc.), hoffe ich jetzt einfach mal darauf, das man weniger Reklamationen schreiben muss.

Hoffnungslos optimistisch, ich weiß! :D

Vergesst halt auch nicht, das ab kommendem Jahr ja auch noch Punkte bei REWE abzugreifen sind. Dafür haben wir dann halt mehr Zeit. ;)

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: carnok

Manni451

Neues Mitglied
12.08.2013
2
0
Unser privat geführter REWE Markt hat preislich so abgehoben, dass selbst 20fach Punkte kein wirklicher Anreiz mehr wären. EDEKA ist deutlich günstiger.

Ich hoffe nur das nicht alle REWE Märkte dieses Preisgefüge haben.

• Like
Reaktionen: catflash

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Weiß nicht ob es jetzt generell 2-4 Wochen werden, oder ob nur ein weiser Mitarbeiter bei Payback an die Zeit zwischen 24.12 und 01.01 gedacht hat, wo es garantiert keine Gutschriften geben wird ... ist jetzt nur ne Therorie... wenn man am 16.12. bei Real einkauft, kann es durchaus sein, daß erst in KW 1/2 2014 die Extrapunkte kommen...

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

der 24.12. sowie der 31.12. sind ja keine Feiertage. Daher rechne ich mit den Buchungen für Einkäufe bis zum morigen 18.12. am Heilig Abend. Für Einkäufe zwischen dem 19.12. und dem 24.12. sollte Syvester der Buchungstag sein.

Mal schauen wie es tatsächlich kommt :)

Gruß,
Kathrin

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Die generelle Gutschrift der Punkte von Real am Dienstag ist entweder Geschichte oder da klappt mal wieder etwas nicht.
Ich beziehe mich hier nur auf die Gutschrift der Extra-Punkte mit Stand von heute.

Karte 1:
Einkauf bei Real mit 10fach E-Coupon (auf Alles): 02.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte: F E H L T
Karte 2:
Einkauf bei Real mit 7fach E-Coupon (auf Alles) + 10fach Papiercoupon auf alkoholfreie Getränke: 07.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte (Getränke): 17.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte (auf Alles): 17.12.13
Karte 3:
Einkauf bei Real mit 10fach E-Coupon (auf Alles) + 10fach Papiercoupon auf alkoholfreie Getränke: 07.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte (auf Alles): F E H LT

Kennt sich da noch jemand aus und kann eine Logik darin sehen?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die generelle Gutschrift der Punkte von Real am Dienstag ist entweder Geschichte oder da klappt mal wieder etwas nicht.
Ich beziehe mich hier nur auf die Gutschrift der Extra-Punkte mit Stand von heute.

Karte 1:
Einkauf bei Real mit 10fach E-Coupon (auf Alles): 02.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte: F E H L T
Karte 2:
Einkauf bei Real mit 7fach E-Coupon (auf Alles) + 10fach Papiercoupon auf alkoholfreie Getränke: 07.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte (auf Alles): 17.12.13
Karte 3:
Einkauf bei Real mit 10fach E-Coupon (auf Alles) + 10fach Papiercoupon auf alkoholfreie Getränke: 07.12.13
Gutschrift der Extra-Punkte (auf Alles): F E H LT

Kennt sich da noch jemand aus und kann eine Logik darin sehen?

Ja, dass grundsätzlich die 10 Fach Punkte nicht gutgeschrieben werden, aber die 7 Fach Punkte schon. Bei mir wurden die 7 Fach-Punkte auch gutgeschrieben.

fia1907

Reguläres Mitglied
27.08.2012
27
0
Im Oktober gab es eine Aktion von Aral und real mit je einem 3fach Gutschein. Wurden beide Gutscheine eingesetzt gibt es im Nachhinein weitere 7fach (also dann insgesamt 10fach). Habt Ihr diese Punkte schon gutgeschrieben bekommen? Bei mir fehlen diese noch.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.136
127
Im Oktober gab es eine Aktion von Aral und real mit je einem 3fach Gutschein. Wurden beide Gutscheine eingesetzt gibt es im Nachhinein weitere 7fach (also dann insgesamt 10fach). Habt Ihr diese Punkte schon gutgeschrieben bekommen? Bei mir fehlen diese noch.

Nein, musste ich über das Kontaktformular einklagen

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Wurde bei mir Anfang Dezember als jeweils zusätzlich 7fach Punkte für den Tag des Einkaufs im Oktober gutgeschrieben. Also 3fach plus 7fach.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
SERVICE-CENTER VON PAYBACK - DAUER DER ANTWORTEN

Ich warte jetzt seit 96 Stunden auf zwei Anfragen über das Kontaktformular von
Payback.

Hat jemand in den letzten Tagen Antworten erhalten?
Wenn ja, ich welchem Abstand zwischen Anfrage und Antwort.

Danke zusammen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
American Express Payback Card

Bei zwei Konten wurden nur jeweils die 3-fach Punkte gutgeschrieben. :(