Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ANZEIGE
Du bist mit Begleitung im Dezember 3x getrennt aus USA nach DE geflogen, und das jeweils als Prämienflug in ECO ausgestellt? :eek:

Beeindruckend! :confused:

Ja!? Willst Du die anderen Reisen im Dezember auch noch wissen ? Dachte ist ein Vielfliegertreff hier ;-)

Wenn ich unter der Woche fliegen muss, also keine Sa/So Nacht habe und nicht Überkreuz buchen kann finde ich das eine der letzten sinnvollen Einsatzmöglichkeiten von M&M Meilen. Gerade zu zweit mit Companion Award.... Also genau für solche Situationen sammeln WIR.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Ja!? Willst Du die anderen Reisen im Dezember auch noch wissen ? Dachte ist ein Vielfliegertreff hier ;-)

Wenn ich unter der Woche fliegen muss, also keine Sa/So Nacht habe und nicht Überkreuz buchen kann finde ich das eine der letzten sinnvollen Einsatzmöglichkeiten von M&M Meilen. Gerade zu zweit mit Companion Award.... Also genau für solche Situationen sammeln WIR.
Okay. Damit bist du vermutlich der einzige und erste Forenteilnehmer hier der zugibt seine M&M Meilen auf Langstrecken ECO zu benutzen. Das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber ich finde es durchaus erwähnenswert. (y)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH

Für Eco-Langstrecke... Da sind nun M&M Meilen wirklich verschwendet!
:no:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Auch wenn es jetzt Off Topic wird. Aber in diesem Fall

würde ich das gar nicht mal anzweifeln, dass man da auch in Economy einiges an Geld sparen kann. Und wenn jemand auf die C keinen besonderen Wert legt und/oder lieber öfter fliegt - warum denn nicht? Es hat eben nicht jeder die gleichen Präferenzen.

Ich bin wahrscheinlich der einzige Forenteilnehmer, der zugibt, seine Meilen u.a. für reguläre C-Awards auf Europastrecken einzusetzen...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Rückblickend auf das Jahr 2013 muss ich sagen, dass die Opups bei mir noch seltener wurden. Ich bin Y Vielflieger mit 20-25 Langstrecke bzw. interkontinentalen RT pro Jahr plus einzelne Europaflüge. Die Buchungsklassen sind immer im mittleren Preissegment also stornierbar und gegen Gebühr umbuchbar. Fliege mehrheitlich mit M&M Mitgliedern. OpUp gabs auf der Langstrecke in diesem Jahr "nur" einmal obwohl die Y Sitze hinten oft voll besetzt waren und einige wenige OpUps gabs auf Zubringerflüge in Europa. Die Theorie, dass bei OpUps die Buchugsklasse vor Status bevorzugt wird bestätigt zumindest mein Jahr 2013.

Aufgrund einer so geringen Basis auf irgendetwas zu schließen, ist schlichtweg falsch. Du könntest ja auch einfach nur Flüge erwischt haben, wo Y nicht überbucht war. Es könnten einfach viele mit höherem Status in der Maschine gewesen sein. Oder mit gleichem Status und etwas höherer Buchungsklasse. Nicht immer ist Induktion das Mittel zur Wahl, um Gerüchte zu bestätigen!

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Aufgrund einer so geringen Basis auf irgendetwas zu schließen, ist schlichtweg falsch. Du könntest ja auch einfach nur Flüge erwischt haben, wo Y nicht überbucht war. Es könnten einfach viele mit höherem Status in der Maschine gewesen sein. Oder mit gleichem Status und etwas höherer Buchungsklasse. Nicht immer ist Induktion das Mittel zur Wahl, um Gerüchte zu bestätigen!

:resp: du bist ja ein richtiger Stochastikexperte.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich wurde heute auf LH 494 MUC-YYZ aus Klasse P in die First befördert. Fand ich nett :)

Schlecht aber für die LH, dass offensichtlich nicht sehr viele Kundne teure Business-Class-Tickets gebucht hatten. In der First waren übrigens noch 4 DM-Prämienflieger - Stimmung wie am Strand auf Malle! :eek: Bis die erst mal alle Schalter an den Sitzen ausprobiert hatten! :mad: Und dann die Gruppenfotos! Die Cabin Crew nahm's mit Humor (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Anfang Juni aus Y (Umgebucht aus "K" weil der original Flug storniert wurde, das sieht der FM aber wohl nicht?) mit A3-Gold in C upgraded worden. Kann aber auch daran liegen, daß mein Vater (gleicher Nachname) in C gebucht war und meine Frau auf extra filekey (auch Y) gebucht war....

Zuletzt bearbeitet:

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Anfang Juni aus Y (Umgebucht aus "K" weil der original Flug storniert wurde, das sieht der FM aber wohl nicht?) mit A3-Gold in C upgraded worden. Kann aber auch daran liegen, daß mein Vater (gleicher Nachname) in C gebucht war und meine Frau auf extra filekey gebucht war....

Und auf welcher Strecke war das?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ehrlich gesagt schießt sich die LH da ziemlich selber ins Knie. Hatte in den letzten Monaten Flüge in Z bzw CS J, da hieß es dann immer nix zu machen am Schalter. Ok dachte dann halt nicht.

Aus 5 Flügen gab es dann zwei OP-UPS in F als FTL (!!), Fra-Lax und SFO-MUC sonst hätte ich meine evoucher vom SEN oder Meilen verbraten.

Was rauchen die bitte da oben? Einziges Problem, wie bekomme ich jetzt die evoucher bis Ende des Jahres unter... :(

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Sofern man sich einen Notausgangssitz für ein paar Euro in der Economy kauft, scheint sich das unabhängig von der Buchungsklasse sehr positiv auf die Upgradewahrscheinlichkeit in C auszuwirken, sofern aufgrund von Überbuchung in Eco notwendig. An der Buchungsklasse S in beiden Fällen, wird es wohl kaum gelegen haben... Jeweils Upgrade auf der Strecke FRA-PVG und PVG-FRA bekommen. Keinerlei Status.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.