Kundenservice von Turkish ..... innerhalb von 24 Stunden
Das ist wirklich ungewöhnlich und eigentlich ein Gegensatz!
Es gibt sogar sehr vieles, was ich an TK schätze. Der Kundenservice gehörte bislang ausdrücklich nicht dazu!
Aber auch ich hatte in den letzten 3 Tagen viel mit dem Kundenservice von TK zu tun, genauer gesagt mit Lost&Found. Um fair zu sein: SWISS und 4U hatten TK das Problem eingebrockt, TK war leider der letzte in der Reihe, der es auslöffeln muss. Und die haben bekanntermassen ja schon mehr als genug mit selbstverursachten Kofferverlusten zu tun. Fazit: TK hat ebenso, wie die Gepäckermittlung aller anderen Airlines, ein absolutes Minimum an Kommunikation betrieben, aber alle meine Aufenthaltupdates im File zeitnah aktualisiert, den von LX und 4U verbaselten Koffer wiederbeschafft und ihn zu eigenen Lasten schnellstens hinterhergeschickt. LX dagegen hat mich zwischenzeitlich wissen lassen, dass sie mit von ihnen verkauften Tickets, dem Gepäckhandling in Zürich (wo der Fehler passiert ist und sich beim Rückflug mit dem Ersatzgepäck beinahe wiederholte) und ihren Codesharepartnern 4U (wo der Fehler ausgelöst wurde) und TK nichts zu tun hätten und ich mich doch bitte an TK wenden solle, weil die als nicht EU-Airline weniger Kompensation zahlen.
Gratuliere zum Status und Deine Frage zum Ehepartner kann ich leider nicht beantworten.