TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ANZEIGE
Hat denn irgendwer, der im Q4 auf Elite gematcht hat, schon eine Karte erhalten?
Macht es einen Unterschied ob man bereits einen Flug auf TK kreditiert hat?

Ich warte seit Oktober auf die Karte.

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Wie schon vielerorts erwähnt: Ohne Flugaktivität gibt es keine TK-Karte. Und auch mit Flugaktivität scheint es mehr dem Zufall überlassen, ob man eine Karte erhält oder nicht. Man kann sie dann aber am Miles & Smiles Service Desk in IST einfach anfertigen lassen und gleich mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Anonym19514

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Hast du das so erfolgreich durchbekommen ?

Innerhalb von 5 Tagen nach dem Anruf bei der Hotline, habe ich eine aktuell SEN Karte zugeschickt bekommen.
War es Leid immer die CC vorzuzeigen...

Habe sie aber nicht zum matchen gebraucht, da ich neben dem SEN, noch den "Kebab HON" habe.
Es war bisher aber kein Problem, den SEN zum "Kebab SEN" zu matchen.
Aber nicht ohne Kontoauszug.

Meine Frau hat KLM Gold zu TK gematcht, hat aber ewig gedauert...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wann wird der Status denn nach dem erreichen von 25.000 Meilen innerhalb eines Jahres verlängert? Die Statusmeilen sind alle im Account, da steht aber weiterhin das alte Ablaufdatum.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Wann wird der Status denn nach dem erreichen von 25.000 Meilen innerhalb eines Jahres verlängert? Die Statusmeilen sind alle im Account, da steht aber weiterhin das alte Ablaufdatum.

Klick mal in deinem TK Account unter "Card Operations" auf der linken Seite.
Unter diesem Menüpunkt findest du "Kartenerneuerung", da klickst du drauf.
Oben wird dann stehen:
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bereits die erforderlichen Kriterien für die Verlängerung der Elite Card Mitgliedschaft erreicht.
Ihre Elite Card Mitgliedschaft wird automatisch zum Ablaufdatum der Karte um 2 Jahre verlängert."

Das Datum, wie lange der Status wieder gültig ist, wirst du erst sehen sobald du dich neu Re-Qualifizieren kannst.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Status Match beantragt am 14.1, heute die E-Mail bekommen, dass es genehmigt ist.

Hatte noch die alte SEN Karte (ohne CC Funktion) umherliegen, deshalb kann ich leider nicht sagen, ob es auch mit der SEN-CC durchgegangen wäre.

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
"Please be informed that we are aware of the CO branded credit card procedure. How ever kindly be advised that status match procedure is being done based on the original gold card which usually has a different exporation date then th ecredit card.

If Lufthansa insist that they cannot provide an original card, kindly have them send you a proper confirmation regarding the matter which you can send us."

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich hab zwar noch nicht gematched, wird aber dieses Jahr noch anstehen.

Ich hab erst kürzlich den SEN erreicht, und hab dann rucki zucki eine neue CC erhalten.
(Als Ablöse für meine FT-CC von MM)

Die normale SEN-Karte kam dann 4 Wochen später mit den Kofferanhängern und dem Papierzeug.

Habt ihr keine normale SEN-Karte erhalten?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Klick mal in deinem TK Account unter "Card Operations" auf der linken Seite.
Unter diesem Menüpunkt findest du "Kartenerneuerung", da klickst du drauf.
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bereits die erforderlichen Kriterien für die Verlängerung der Elite Card Mitgliedschaft erreicht.
Ihre Elite Card Mitgliedschaft wird automatisch zum Ablaufdatum der Karte um 2 Jahre verlängert."
Thx. Das steht bei mir auch.
In Summe eine gute Sache. Z.B. 10/2013 gematcht => gültig bis 9/2015. Ein C-Return mit TK (bringt 200%) um 25k+ innerhalb des 1. Jahres zu erfliegen => Status ist bis 9/2017 gültig. => 4 Jahre *Gold mit einem Flug....

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Im Zweiten Versuch (erster unbeantwortet) wurde nach 3 Tagen meine LH-Sen CC auf Elite gematched.
Vielleicht haben dabei aber auch die Buchungscodes meiner in den nächsten zwei Monaten mit TK geplanten Flüge geholfen, die ich beigefügt hatte . . .

A

Anonym19514

Guest
Statusmatch innerhalb 24 Stunden!

Hallo, ich wollte mal zum Kundenservice von Turkish was feststellen. Ich habe die Statusmatchanfrage von A3 Gold innerhalb von 24 Stunden gematcht bekommen. Hat suuuper funktioniert. Gültigkeit bis 01/2016!!

Ausserdem habe ich auf der Elite Site von Turkish was gefunden das auch Ehepartner den Goldenen erhalten können? Wisst ihr was darüber? Schon probiert? Denn hinkünftig wird meine Frau mehr fliegen als ich..

Besten Dank für alle Infos und noch ein schönes Wochenende wünscht

der Wiener147(y)

N

no_way_codeshares

Guest
Kundenservice von Turkish ..... innerhalb von 24 Stunden

Das ist wirklich ungewöhnlich und eigentlich ein Gegensatz!
Es gibt sogar sehr vieles, was ich an TK schätze. Der Kundenservice gehörte bislang ausdrücklich nicht dazu!
Aber auch ich hatte in den letzten 3 Tagen viel mit dem Kundenservice von TK zu tun, genauer gesagt mit Lost&Found. Um fair zu sein: SWISS und 4U hatten TK das Problem eingebrockt, TK war leider der letzte in der Reihe, der es auslöffeln muss. Und die haben bekanntermassen ja schon mehr als genug mit selbstverursachten Kofferverlusten zu tun. Fazit: TK hat ebenso, wie die Gepäckermittlung aller anderen Airlines, ein absolutes Minimum an Kommunikation betrieben, aber alle meine Aufenthaltupdates im File zeitnah aktualisiert, den von LX und 4U verbaselten Koffer wiederbeschafft und ihn zu eigenen Lasten schnellstens hinterhergeschickt. LX dagegen hat mich zwischenzeitlich wissen lassen, dass sie mit von ihnen verkauften Tickets, dem Gepäckhandling in Zürich (wo der Fehler passiert ist und sich beim Rückflug mit dem Ersatzgepäck beinahe wiederholte) und ihren Codesharepartnern 4U (wo der Fehler ausgelöst wurde) und TK nichts zu tun hätten und ich mich doch bitte an TK wenden solle, weil die als nicht EU-Airline weniger Kompensation zahlen.

Gratuliere zum Status und Deine Frage zum Ehepartner kann ich leider nicht beantworten.

• Like
Reaktionen: Anonym19514

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine Frage habe über das Kontaktformular eine PDF mit allen Inhalten (Account-Screenshot, Karte usw) und dazu geschrieben das ich gerne einen Match haette. Hab das ganze schon vor vier Tagen eingereicht aber keine Rückmeldung bisher gehabt. Wie lang dauert das in etwa? habe gelesen das es u.a. seeehr lange dauern kann. Gibt es evtl eine Mail oder so wo man Nachfragen kann wie es aussieht?

Danke!

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Anfrage vor zwei Wochen, gestern Account umgestellt bis 6/16. Völlig problemlos und ohne weitere Nachfragen. Danke für den Hinweis.

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Innerhalb von 5 Tagen nach dem Anruf bei der Hotline, habe ich eine aktuell SEN Karte zugeschickt bekommen.
War es Leid immer die CC vorzuzeigen...
Tja, gerade eben bei der SEN Hotline angerufen: Normale Statuskarten gibt's wohl nicht mehr, die Funktion wäre geblockt, da ich die CC habe. Leider habe ich nur noch die alte Standard SEN Karte mit Ablaufdatum 2/13 - mal sehen ob ich es trotzdem irgendwie hinbiegen kann bei TK.
Anfrage gestern über Kontaktformular - ich berichte weiter. Flug ist im Oktober, bis dahin sollte es hoffentlich geklappt haben!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.099
4.675
FRA
Wie lange ist eigentlich die TK Gold Karte gültig, wenn man kurz vor Ablaufzeit eine andere Goldkarte zu TK matcht ?