FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Ja.

Den vorhandenen SEN bis 02/2013 konntest Du im Jahr 2011 oder 2012 verlängern bis 02/2015.

Diesen wiederum konntest Du im Jahr 2013 oder 2014 (oder vom 01.01. - 29.02.2015, was aber wenig Sinn machen würde) verlängern bis 02/2017.

Vielen Dank, war genau meine Vermutung (und ist mein Fall).

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn

Statusvorteile für SENs:

Lounge:

Ankommend:

• Zugang zu den OS-SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem OS-Langstreckenflug)
  • Ein Gast darf in alle Lounges mitgenommen werden (i.V.m. einem *A-Flug)

Habe letzte Woche am Rande mitbekommen, daß ein Gast mit OS (gab an, SEN zu sein) aus FRA ankommend an der Lounge abgewiesen wurde. Der Rezeptionist erklärte ihm, daß die OS Lounges in VIE grundsätzlch NICHT als arrival Lounges genutzt werden können, offenbar auch nicht i.V.m. OS Longhaul. Falls sich das geändert hat, sollte man evtl. die Übersicht auf Seite 1 entsprechend updaten?

heineken86

Reguläres Mitglied
11.09.2013
35
0
Hallo,

bin FTL bei M&M und fliege bald Eco von LNZ nach FRA mit der LH. LNZ hat keine LH-Business-Lounge. Kann ich dort eine Business-Lounge einer anderen Partnerairline nutzen oder bekomme ich überhaupt keinen Lounge-Zugang?

Danke & Gruß

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,

bin FTL bei M&M und fliege bald Eco von LNZ nach FRA mit der LH. LNZ hat keine LH-Business-Lounge. Kann ich dort eine Business-Lounge einer anderen Partnerairline nutzen oder bekomme ich überhaupt keinen Lounge-Zugang?

Danke & Gruß

Leider verfügt dieser Flughafen für die ausgewählten Suchkriterien über keine Lufthansa, Partner- oder Vertragslounge.

Lufthansa

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hallo,

Danke & Gruß

Es gibt in LNZ eine Lounge, allerdings hast Du als FTL leider keinen Zutritt. Lounge befindet sich im Obergeschoß. Zugang erfolgt mittels Zahlencode, mit welchem Du den Aufzug bedienen/öffnen kannst. Du müsstest halt nur an den 4-stelligen Zahlencode für den Aufzug kommen. :censored:
Du verpasst aber nicht wirklich was. O.K. gibt Getränke und en par Snacks und einen Raucherraum, aber sonst ist da nicht viel.

Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt in LNZ eine Lounge, allerdings hast Du als FTL leider keinen Zutritt. Lounge befindet sich im Obergeschoß. Zugang erfolgt mittels Zahlencode, mit welchem Du den Aufzug bedienen/öffnen kannst. Du müsstest halt nur an den 4-stelligen Zahlencode für den Aufzug kommen. :censored:
Du verpasst aber nicht wirklich was. O.K. gibt Getränke und en par Snacks und einen Raucherraum, aber sonst ist da nicht viel.

Ich kann nur davon abraten, "illegal" in die Lounge zu gehen - das könnte durchaus wenig erfreuliche Konsequenzen haben.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich kann nur davon abraten, "illegal" in die Lounge zu gehen - das könnte durchaus wenig erfreuliche Konsequenzen haben.

In der Lounge hängt ein Zettel darauf steht dass man unbefugten Gästen 30 Euro berechnet (oder sowas in der Größenordnung)
Ich hab nur die Zugangsregeln dargestellt und keine Anleitung zum "illegalen" Loungezugang ;)
Den Code gibt's sowieso nur beim Check-In oder Serviceschalter. Insofern kommst Du eh so leicht nicht in die Lounge rein, selbst wenn Du es drauf anlegen würdest.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Aus aktuellem Anlass: Ist es richtig, dass der Loungezugang in eine LH-Senator-Lounge nach Ankunft, also mit LH-Group/*-Alliance Bordkarte in der Hand ein exklusives Privileg für SEN ist ?

In den Konditionen von M&M finde ich dazu nur folgendes:

Für den Zutritt in eine Lufthansa Senator Lounge benötigen Sie Ihre Senator Karte und eine für Abflugtag und -ort gültige Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Codeshare-Partner, Germanwings oder Star Alliance Flug. Sie können einen Begleiter mitnehmen. In Lufthansa Lounges dürfen Sie darüber hinaus von Ihren Kindern unter 18 Jahren begleitet werden. Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.

Die markierte Stelle deute ich so, als ob es eben keine offizielle Regelung dazu gibt, dass Senatoren bei Ankunft noch in die SEN-Lounge dürfen.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Niemand darf nach Ankunft in eine Lounge, es sei denn er geht in eine Ankunftslounge. Davon sind mir keine bei der Star Alliance bekannt.

Y

YuropFlyer

Guest
Niemand darf nach Ankunft in eine Lounge, es sei denn er geht in eine Ankunftslounge. Davon sind mir keine bei der Star Alliance bekannt.

:stop:

Du verzapfst hier gerade - wenn auch sehr überzeugt von dir - Unsinn.

Als SEN (und HON) darf man bei Ankunft (wenn es technisch möglich ist, sprich man nicht direkt Landside geleitet wird) selbstverständlich in die LH/LX Lounges. Jedenfalls zu 100% sicher bin ich mir in FRA, MUC, HAJ und ZRH.

Achtung: Bei OS gilt das nicht.

• Like
Reaktionen: dipoli und olli1981im

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.156
3.507
ZRH / MUC
Die markierte Stelle deute ich so, als ob es eben keine offizielle Regelung dazu gibt, dass Senatoren bei Ankunft noch in die SEN-Lounge dürfen.

Das ist doch eine alte Diskussion...

Auf LH.com steht Lufthansa

Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages
und
Gültige Star Alliance Gold Card und Lufthansa / Star Alliance Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages

Das ist dann auch der Hauptunterschied zwischen dem SEN und dem A3*G, wenn er LH fliegt...

Wie es derzeit bei LX und OS gehandhabt wird, weiss ich dagegen nicht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.168
599
NUE
Der Zugang bei Ankunft ist ein exklusiver Vorteil für SEN/HON und hier geregelt:

Lufthansa

Lufthansa Senator Lounge Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

War/ist einer der Gründe, meinen SEN zu erhalten, da ich meistens nach dem Flug mehr Zeit habe als vor dem Flug um was zu futtern... :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
:stop:

Du verzapfst hier gerade - wenn auch sehr überzeugt von dir - Unsinn.

Als SEN (und HON) darf man bei Ankunft (wenn es technisch möglich ist, sprich man nicht direkt Landside geleitet wird) selbstverständlich in die LH/LX Lounges. Jedenfalls zu 100% sicher bin ich mir in FRA, MUC, HAJ und ZRH.

Achtung: Bei OS gilt das nicht.

Geht auch landside, zB in TXL.
Es geht natürlich nicht, wenn man landside ankommt, und die Lounge airside ist (zB bei kleineren Flughäfen wie LEJ), aber das liegt ja nicht an LH sondern daran, dass man ohne Bordkarte nicht durch die Kontrolle kommt.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Der Zugang bei Ankunft ist ein exklusiver Vorteil für SEN/HON und hier geregelt:

Lufthansa

Lufthansa Senator Lounge Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

War/ist einer der Gründe, meinen SEN zu erhalten, da ich meistens nach dem Flug mehr Zeit habe als vor dem Flug um was zu futtern... :)

Aber auch nur wenn Du binnen EU fliegst. Ex Europa wird man schön Landside geleitet... und nur binnen Europa den SEN zu halten ist ambitioniert...wenn man nicht Pendler (LCY) ist...

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Au backe, was für eine Bildungslücke und ich habe schon seit einem Jahr den Sen. Jetzt muss ich aber in Zukunft intensiviert maximieren.

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.168
599
NUE
ANZEIGE
300x250
Aber auch nur wenn Du binnen EU fliegst. Ex Europa wird man schön Landside geleitet... und nur binnen Europa den SEN zu halten ist ambitioniert...wenn man nicht Pendler (LCY) ist...

Klar, das bringt nur was in Deutschland/Schweiz/Österreich(?). Den SEN halte ich dieses Jahr mit tarifoptimierten Urlaubs-Langstrecken exAusland.